Klappergeräusche Vorderachse

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
masterpiece
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 21:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Klappergeräusche Vorderachse

Beitrag von masterpiece » Dienstag 29. Januar 2013, 22:35

Hallo

Bin seit ca. 2 Monaten Besitzer eines neuen RS4 B8

Schon nach kurzer Zeit bemerkte ich ein klapperndes Geräusch an der Vorderachse ( Stabilisator / Stoßdämpfer ).

Im Comfort Modus ist das Geräusch am besten zu hören und in Dynamik kaum.

Auf Anfrage bei Audi ist wohl das Problem auf träge Ventile im Sportfahrwerk
zurückzuführen und ist " Stand der Technik "

Hat dazu jemand eine Erklärung oder das gleiche Problem ?

Vielen Dank

Unten aufgeführt die Sonderausstattung:

Sportdifferenzial
Designpaket Carbon für den Motorraum
Leder Feinnappa mit Kontrastnähten
MMI® Navigation plus
Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor- Design, Titanoptik, glanzgedreht, Größe 9 J x 20 mit Reifen 265/30 R 20
RS 4-Schalensitze vorn
Digitaler Radioempfang
Audi music interface
Anfahrassistent
Garagentoröffner (HomeLink)
Scheiben abgedunkelt, Privacy Verglasung
Steuerungsnummer 8
Anlaufvariante G
Sportabgasanlage
Keramikbremse
Dynamiklenkung
Sportfahrwerk plus mit Dynamic Ride Control DRC Schienensystem mit Fixierset
Dachreling Schwarz
Sitzheizung vorn und hinten
Komfortschlüssel
Innenspiegel automatisch abblendend
Optikpaket Schwarz Audi exclusive
Seitenairbags hinten
Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, automatisch abblendend
Elektronische Abregelung der Höchstgeschwindigkeit bei 280 km/h Diebstahlwarnanlage
CD-Wechsler
Vorbereitung für Ortungsassistent
Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
Licht-/Regensensor
adaptive light
Geschwindigkeitsregelanlage
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Bang & Olufsen Sound System
Bluetooth-Autotelefon online

RS489
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 06:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS489 » Freitag 1. Februar 2013, 08:05

Ich kann diese Klappergeräusche auf der Vorderachse nur bestätigen. Wollte mich damit noch in Werkstatt bewegen aber das kann ich wohl dann schenken nach den Ausführungen und hoffen das das nicht noch lauter wird.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“