[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Bedi Reinigung RS4 B8
Seite 1 von 1

Bedi Reinigung RS4 B8

Verfasst: Sonntag 8. September 2019, 11:40
von Jürgen_RS4_B7
Hallo,

Hat von euch schon wer beim B8 eine Bedi Reinigung machen lassen ?

Wie stark ist die verkorkung ? Meiner hat jetzt 80.000 km runter.
Gibt es Erfahrungswerte ?

Möchte es in den nächsten 2 Monaten machen lassen.
Die Bedi Reinigung Wird in Österreich seit kurzen auch bei Audi angeboten.
Werde es dort machen lassen.

Danke für die Infos

Re: Bedi Reinigung RS4 B8

Verfasst: Dienstag 15. Oktober 2019, 23:37
von @udi
Hallo.
Wieviel es bringt kommt von Deinem Fahrstil an. Wenn er immer sehr schonend gefahren wurde können schon mal 50PS weg sein.
Allerdings ist Dein B8 nicht so vom verkoken betroffen wie der B7, da er andere Ventile hat.
Hier könnte es auch reichen wenn Du ihn mal auf der AB über 20 km gut feuerst damit die Ventile sich über 400° erhitzen.
Dann sollten sie sich frei brennen.

Ob Dir Leistung fehlt kannst Du mit einem Test 100-200 raus bekommen. Da brauchst Du keinen Prüfstand.
Denke dass er nicht über 12Sek liegen sollte.

Gruß Jörg

Re: Bedi Reinigung RS4 B8

Verfasst: Mittwoch 16. Oktober 2019, 23:40
von noksukau
Ich glaube nicht das Verkokung durch ne Vollgasfahrt weggehen wird. Ich schone den B8 auch nicht, denke das er oft gut Temperaturen hatte, aber was da an Verkokung trotzdem war ist brutal.

Ob man eine Bedi merkt, denke man will es sich einbilden das er freier läuft, kann aber auch an der neuen Software liegen.

Mein Beweggrund für die Bedi war aber das er gelegentlich Fehlzündungen im FS hatte.


In Zeiten gesprochen macht das keine Sekunde aus, denke ich.

Re: Bedi Reinigung RS4 B8

Verfasst: Samstag 19. Oktober 2019, 11:27
von centipede
An meinem RS5 mit 60000 brachte die Bedi 1,3s 100/200, mit Driftbox an selber Strecke vorher nachher gemessen.
Das merkst du dann schon deutlich ohne Einbildung.