Unzufrieden mit RS-Bremsanlage oder doch nur verwöhnt

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
FranksterSUI
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 217
Registriert: Montag 7. April 2008, 20:34
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Unzufrieden mit RS-Bremsanlage oder doch nur verwöhnt

Beitrag von FranksterSUI » Freitag 28. August 2015, 10:42

Hallo miteinander

Ich fahre seit ein paar Wochen den RS4 B8 mit der Standard RS-Bremsanlage. Richtig, mit den Wave Scheiben.
Davor bin ich RS4 B5 und RS4 B7 gefahren. Auf dem RS4 B7 hatte ich die Keramikanlage drauf welche man ab Werk so bestellen konnte.

Nun bin ich ab und an auf der BAB unterwegs und bremse auch mal häufiger von hohen Geschwindigkeiten runter. Liegt auf der Hand.
Dabei habe ich festgestellt, dass die Wave-Bremsanlage anfängt zu rubbeln, schon nach ein paar Mal runterbremsen.
Das Lenkrad zittert noch nicht, doch ich merks im Fuss.

Zieht mir den Zahn und sagt mir, der Herr ist verwöhnt oder ist das normal? Bin ganz ehrlich ein wenig unzufrieden.
Streicheln tu ich das Auto nicht und ich tret auch rein. Sprich ich steh nicht ewig auf der Bremse. Bremslehrgang hab ich aber nicht gemacht :).

Bin ernsthaft am überlegen umzurüsten auf was gscheits. Entweder Keramik oder 8-Kolben Brembo Anlage.
Selbstverständlich muss sich die Investition lohnen, daher meine Frage an Euch.
Aber mal unter uns Pfarrerstöchtern: Das kanns doch nicht sein, bei nem RS-Modell?

Grüsse, François
:Schilder_Smilie_32
Welcome to the Internet:
Where men are men, women are men, and little girls are FBI agents

19er Schlüssel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:51
Wohnort: Böblingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19er Schlüssel » Freitag 28. August 2015, 20:04

Den genauen Zustand Deine Bremse kennen wir natürlich nicht,aber du könnstes mal andere Beläge versuchen,bevor du radikal umrüstest.
Gruß
alex

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Freitag 28. August 2015, 22:55

Ist leider so. An Ceramic kommt halt fast nix ran. Der Umstieg von 400*38mm Ceramic auf 370*32mm Stahl war krass mies. Erst mit der 390*36mm 6K Wave bin ich wieder zufrieden.
365*34mm ist was für Polo, A2 und Co aber nix für Männer. ;-)
Gruss Ronald

Benutzeravatar
FranksterSUI
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 217
Registriert: Montag 7. April 2008, 20:34
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FranksterSUI » Samstag 29. August 2015, 08:54

19er Schlüssel hat geschrieben:Den genauen Zustand Deine Bremse kennen wir natürlich nicht,aber du könnstes mal andere Beläge versuchen,bevor du radikal umrüstest.
Gruß
alex
Der Zustand ist gut, nicht neu, aber gut. Das heisst, die muss bremsen.
Nicki-Nitro hat geschrieben:Ist leider so. An Ceramic kommt halt fast nix ran. Der Umstieg von 400*38mm Ceramic auf 370*32mm Stahl war krass mies. Erst mit der 390*36mm 6K Wave bin ich wieder zufrieden.
365*34mm ist was für Polo, A2 und Co aber nix für Männer. Wink
OK, das wäre dann die vom grossen Bruder, vom RS6. Das wäre die günstige Alternative die man mal ausprobieren könnte. Schau mer mal. Wird sicher nicht sofort passieren.

Gruss, FranksterSUI :Schilder_Smilie_32
Welcome to the Internet:
Where men are men, women are men, and little girls are FBI agents

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Sonntag 30. August 2015, 23:49

Such dir nen Betrieb in der Schweiz, der dir die Scheiben an der Nabe abdreht, dann ist Ruhe.....
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

19er Schlüssel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:51
Wohnort: Böblingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19er Schlüssel » Montag 31. August 2015, 21:11

Ja,und schau mal ob die verbauten Beläge noch min. über 50% an Reststärke haben...

Benutzeravatar
FranksterSUI
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 217
Registriert: Montag 7. April 2008, 20:34
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FranksterSUI » Dienstag 8. September 2015, 17:49

Hallo zusammen,

alles klar. Danke für die Tipps. Thema kann von mir aus geschlossen werden.

Grüsse, FranksterSUI :Schilder_Smilie_32
Welcome to the Internet:
Where men are men, women are men, and little girls are FBI agents

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“