BMC Sportluftfilter Audi RS4

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.

Antworten
Benutzeravatar
Egooktamuck
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 1. August 2013, 20:25

BMC Sportluftfilter Audi RS4

Beitrag von Egooktamuck » Samstag 3. August 2013, 12:29

Hallo zusammanen!

Mich würde mal interessieren ob hier irgendjemand dieses Luftfilter Set verbaut hat? BMC

Außerdem, ist davon generell etwas zu halten oder lieber sein lassen?

LG

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8385
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 3. August 2013, 12:54

Ich persönlich würde die nicht verbauen, da es sich um einen ölgetränkten Luftfilter handelt :idea: :oops:


Meine Empfehlung lautet daher ganz klar Pipercross Luftfilter.

Benutzeravatar
Egooktamuck
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 1. August 2013, 20:25

Beitrag von Egooktamuck » Samstag 3. August 2013, 13:20

Scheint von Pipercross keinen Tauschfilter für den aktuellen RS4 zu geben :Schilder_Smilie_27

Bringt es denn generell überhaupt etwas oder macht die Sache mit dem Sportluftfilter nur Sinn, im Verbund mit Chiptuning und passender Abstimmung?

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3215
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München

Beitrag von Illusion.x » Samstag 3. August 2013, 14:21

Brauchst keine extra Abstimmung oder so. Die sind einfach Ölfrei, das bringt am meisten bzw is der größte Vorteil ;) der LLM mag Öldämpfe nämlich auch nicht so. Einmal im Jahr sauber machen und gut ist :) meiner Meinung nach bringen die jetzt keine PS aber mei müssen ja auch nicht :)
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8385
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 4. August 2013, 08:54

Egooktamuck hat geschrieben:Scheint von Pipercross keinen Tauschfilter für den aktuellen RS4 zu geben
Kann ich gerne mal Anfrage ob es die Pipercorss Luftfilter für den Audi RS4 (B8) / RS5 schon gibt oder in absehbarer Zeit kommen werden.

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3546
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton BL

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 4. August 2013, 09:47

MTM bietet auch aktuell nur einen Satz Sportluftfilter light oiled an.
Gruss Ronald
Klickt mal hier... Crowdfunding Octanbooster - nicht schnacken sondern messen

Bild RS3
Bild Honda SH300i

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8385
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 5. August 2013, 11:54

Ich habe Rückmeldung von Pipercross erhalten. Die Luftfilter für den Audi RS4 (B8) / RS5 4.2 V8 mit 450 PS werden kommen; ist aber noch unklar wann genau die Auslieferung beginnt.

Benutzeravatar
Egooktamuck
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 1. August 2013, 20:25

Beitrag von Egooktamuck » Dienstag 6. August 2013, 20:18

Volker hat geschrieben:Ich habe Rückmeldung von Pipercross erhalten. Die Luftfilter für den Audi RS4 (B8) / RS5 4.2 V8 mit 450 PS werden kommen; ist aber noch unklar wann genau die Auslieferung beginnt.
Dank dir! Kommt dann bestimmt passend wenn ich mein Schätzchen bekomme... :-D

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8385
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 6. August 2013, 23:15

Melde dich dann einfach noch einmal bei mir; dann kann ich noch einmal nachhören wenn ich bis dahin noch nichts neues gehört habe bezüglich des Liefertermins für die Pipercross Luftfilter für den RS5 / RS4 (B8) :-D

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“