Ist der Neue noch ein richtiger RS4 ?

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B8)
Kartfahrer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Montag 26. September 2011, 15:36
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ist der Neue noch ein richtiger RS4 ?

Beitrag von Kartfahrer » Mittwoch 19. September 2012, 17:50

Hallo liebe Gemeinde,

ich war lange nicht "on". bin weiterhin sehr zufrieden mit meinem B7, war aber dennoch gespannt auf dessen Nachfolger, welcher ja zwischenzeitlich bestellbar ist.

Und ich muß nun sagen: Geld gespart ! Die no-go's sind schnell aufgezählt:

Nochmal über 100 kg schwerer, noch länger und noch breiter und vor allem: kein mechanisches Schaltgetriebe mehr lieferbar (absolutes KO-Kriterium !). Und dann noch der Preis. Was bei meinem noch serienmäßig war, muß bei dem Neuen alles extra bezahlt werden. Vergleichbar ausgestattet fast 15.000,00 EUR teurer.

Fazit: nach RS 2, RS 4 B5 und RS 4 B7 muß ich dieses Zweitonnen-Dickschiff nicht haben.

Liebe Grüße, Maxfahrer

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Mittwoch 19. September 2012, 18:07

Wenn der 4,0TFSI verbaut wäre, würden viele anders denken. :)
Bild Ex RS4 B7 Avant

Kartfahrer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Montag 26. September 2011, 15:36
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kartfahrer » Mittwoch 19. September 2012, 18:10

Mit Zylinderabschaltung ! Geht's noch ???

Benutzeravatar
RS470
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 20:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS470 » Mittwoch 19. September 2012, 19:55

Hmm ich hoffe jemand holt sich so nen rs4 b8, schmeisst den 4.2 V8 raus, und haut den 4.0TFSI oder 5.0TFSI rein :D :D wäre beides geil :)

am besten hat es immer noch micha gemacht.

RS4 B5, V6 Biturbo raus, Motor vom RS6 V8 Biturbo rein :D
Gruss

Benutzeravatar
BX-T
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: Montag 30. August 2010, 14:08
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

ICH HABE MICH VERLIEBT

Beitrag von BX-T » Mittwoch 17. Oktober 2012, 14:03

Also ich muss sagen, der NEUE RS4 ist einfach nur der HAMMER. Trotz den Kriterien, schwerer, breiter, länger und kein Schaltgetriebe muss ich ehrlich sagen, der Wagen ist fazinierend. Der Preis sicher auch, aber ich bin mir nach der Probefahrt heute sicher, in nicht allzu langer Zeit, steht genau der bei mir vor der Türe...

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Mittwoch 17. Oktober 2012, 14:45

Also von der Technik her ist der neue RS4 mal wieder ein großer Schritt nach vorne. Sportdifferenzial für hinten, quattro mit Kronenrad, Kraftverteilung bis zu 85% an die HA und das volle Programm was der 8k zu bieten hat an Komfort- und Assistenzprogrammen.

Die oben bereits erwähnte Aufpreispolitik ist aber rigoros.

Waren im B7 noch das Bose Soundsystem serienmäßig verbaut, hat der neue 8 stk. Passivlautsprecher verbaut, also nicht mal Audi Sound System.
Genauso die Schalensitze: Diese kosten jetzt über 3000 € aufpreis, wo sie beim B7 auch serie waren und bei nicht gefallen ohne Mehrpreis gegen die aus dem S4 bekannten Recaros getauscht werden konnten. Und so ist es auch mit vielen weiteren Ausstattungsmerkmalen. Auch die RS Spiegel, die ein Alleinstellungsmerkmal des B7 waren wurden wegrationalisiert.
Ein wunder dass Xenon und Farb FIS noch keinen Aufpreis bei einem 77.000 € Auto kosten.

Benutzeravatar
BX-T
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: Montag 30. August 2010, 14:08
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BX-T » Mittwoch 17. Oktober 2012, 15:05

Da geb ich Dir Recht, vom Preis/Leistungsverhältnis ist am neuen RS4 vieles teurer geworden. Das es die Doppelsteg RS4 vom B7 net mehr gibt, finde ich auch sehr schade, aber wenn man mal beide vergleichen möchte, ist der B8 vom Kompfort und Fahrverhalten um einiges besser. Was halt in dieser Preiskategorie sehr schade ist, ist der Wertverfall. Du kaufst Dir heute einen für was weis ich.. 105.000,00 oder so und in 6 Monaten bekommst Du noch 80.000.00 dafür. Und genau das, schreckt mich ab... Das das Auto kostet ist klar, aber da kann man auch gleich das Geld auf die Strasse legen.

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Mittwoch 17. Oktober 2012, 15:13

Wäre Leasing da keine Alternative für dich?

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Mittwoch 17. Oktober 2012, 15:17

BX-T hat geschrieben:Da geb ich Dir Recht, vom Preis/Leistungsverhältnis ist am neuen RS4 vieles teurer geworden. Das es die Doppelsteg RS4 vom B7 net mehr gibt, finde ich auch sehr schade, aber wenn man mal beide vergleichen möchte, ist der B8 vom Kompfort und Fahrverhalten um einiges besser. Was halt in dieser Preiskategorie sehr schade ist, ist der Wertverfall. Du kaufst Dir heute einen für was weis ich.. 105.000,00 oder so und in 6 Monaten bekommst Du noch 80.000.00 dafür. Und genau das, schreckt mich ab... Das das Auto kostet ist klar, aber da kann man auch gleich das Geld auf die Strasse legen.
Und wenn du dann noch einen kaufst mit nur Grundausstattung,dann bist beim Verkauf eher bei 75.000.- :roll:
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Mittwoch 17. Oktober 2012, 15:44

Deswegen kauft man sich RS-Modelle ja auch gebraucht...selbst als Firmenwagen mache ich das so...

Hätte ich für meinen B7 den Neupreis gelatzt, würde ich mir jetzt noch in den Popo beissen weil das Preis-/Leistungsverhältnis mal so absolut gar nicht stimmt.
VG,

Sebastian

s4_driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s4_driver » Mittwoch 17. Oktober 2012, 16:01

Fairerweise sei gesagt, dass du auch einiges an Rabatt kriegst beim Neukauf

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Mittwoch 17. Oktober 2012, 17:11

Na ja, wer zahlt denn heute noch die unverbindliche Preisempfehlung???

Ich habe früher immer nur neue Autos gekauft, aber so schlau bin ich heute, dass sich das nicht rechnet. Im Zeiten von Autoscout/Mobile etc. findet man irgendwo immer genau den RS4, den man eigentlich möchte. Auf den Händler um die Ecke ist man nicht mehr angewiesen. Nach 3-5 Jahren gibt es immer noch genügend Modelle, die sehr gut gepflegt sind und wenig Laufleistung haben. Da stimmt dann auch der Preis. Man will sich ja nicht ins finanzielle Unglück stürzen. ;-)
Gruss Ronald

Benutzeravatar
BX-T
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: Montag 30. August 2010, 14:08
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BX-T » Mittwoch 17. Oktober 2012, 22:34

Nee auch bei Leasing habe ich das Gefüjl, das Geld auf die Strasse zu legen... Die RS Modelle sind wirklich nur gebraucht gut zu bezahlen... Der von heute sollte 105.000,00 kosten... Wo ist da das Verhältnis?

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jabo » Donnerstag 18. Oktober 2012, 12:43

ein weiterer Punkt für den enormen Wertverlust ist meiner meinung nach:
1: keine Limitierung der Stückzahl (wie beim B5)-selbst dem B7 macht das m. M. n. schon zu schaffen
2: sich wiedermal zum falschen Motor entschieden (siehe oben)wie übrigens auch schon beim B7(meine Meinung)-in der heutigen Zeit gehen wieder alle zum Downsizing (mit Turbo) über und keiner braucht oder besser will mehr einen großvolumigen Hochdrehzahlmotor-aber Audi baut genau diesen wieder in ein nagelneues RS-Fz obwohl Alternativen da sind und der Kunde was anderes möchte!? Das beste Beispiel im eigenen Haus dürfte doch der RS3 gewesen sein, der (den Marketingstrategen zum Trotz)-weg ging wie warme Semmeln (okay, der Preis war nicht mit unschuldig daran)
3. und dann noch das Frontdesign (Stoßfänger)-ich hätte früher wahrscheinlich nur Kamei, D&W o.ä. so einen Designentwurf zugeschrieben-für mich ein K.O.-Kriterium beim neuen RS4

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B8)“