[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • NEUER Audi RS4 / Auslieferung ab Herbst 2012 - Seite 11
Seite 11 von 13

Verfasst: Mittwoch 13. Juni 2012, 22:33
von Paulchenn
Was hat der S4 eigentlich für eine Maschine?
Und was der neue rs6

Verfasst: Mittwoch 13. Juni 2012, 22:40
von bash
RS6 hat den 4l Biturbo

Verfasst: Mittwoch 13. Juni 2012, 22:57
von Illusion.x
Paulchenn hat geschrieben:Was hat der S4 eigentlich für eine Maschine?
Und was der neue rs6
der S4 B8 hat den 3L V6 mit Kompressor (333 PS)

Verfasst: Mittwoch 13. Juni 2012, 23:20
von Paulchenn
Maschine vom Rs6 klingt verdammt interessant! aber war da das mit dem motorausbau zum kerzen wechseln, oder beim Vorgänger?

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2012, 01:27
von vti2
Massimo hat geschrieben:
TomRS4 hat geschrieben::icon_thumright für Massimo!

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso hier Ammy Schleudern usw. erwähnt bzw. mit den RS Modellen verglichen werden.
Wenn überhaupt sollte man doch die B5 - B7 - B8 untereinander vergleichen?!?
Alles andere ist doch eine Glaubensfrage.

@ Vti 2
Wenn die Corvette so toll ist... fahr sie und gut is....
Kotzt mich an die ständige Abwertung von Fahrzeugen weil andere besser sind.... Und jetzt?!?
Währe doch Bockmist wenn jeder einen Supersportler fahren würde ^^
Ich hab mir meinen B7 jedenfalls rein aus optischen Gründen geholt und bin glücklich damit.
jo dieser vti2.. faehrt nich mal nen audi..und vergleicht apfel mit birnen, wuerde ich einen 6.3l motor mit audi technologie fahren, wuerde der benz alt aussehen...der corvette iss eh scheise, kein thema..guck mal autoscout nach, du musst sogar bezahlen um sie loszuwerden, haesslich wie ne sardinenkiste..sorry, aba bin schon mal sonen sardellenkiste gefahren, das fuehlt sich an als wuerde man neben ne waschmaschiene sitzen..und die knuepel im innenraum sehen aus als waeren die 1:1 von einem traktor genommen..
Für dich, mein audi hat das richtige motor vorne, V6 biturbo, du solltes deine Audi brille abmachen wurde dir gut tun... ;-)

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2012, 12:16
von Krash
Jungs hört auf zu streiten der b5 hat seine stärken wie auch der b7 hat seine stärken.
Fakt ist der 4,2 motor ist stabiler und hat viieeeeel weniger probleme wie der 2,7 biturbo. :-)

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2012, 12:24
von Massimo
Wir streiten gar nicht... :Schilder_Smilie_94
Es handelt sich um einen Meinungsaustausch, viele glauben nur noch am Weihnachtsmann.... :Schilder_Smilie_247

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2012, 12:33
von Illusion.x
Wie? Gibt's denn etwa nicht? oO

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2012, 13:58
von RS4-driver
Hatte selber bereits einen B5 und jetzt den B7. Vor dem Kauf des V8 stand ich vor der Wahl und hab sehr lange überlegt.

Ganz ehrlich: mein B5 war selbst mit "nur" 450-470PS eine absolute Waffe, aber dafür sehr wartungsintensiv (Krümmer, Turbolader etc).
Nachdem ich den RS jeden Tag benötige und keine Lust hatte wieder 4 stellige Beträge nur wegen dem Motorausbau blechen zu müssen, habe ich mich nach einer Probefahrt für den B7 entschieden.
Ich fahr 90% Landstraße, von daher nutze ich selbst beim B7 die Leistung selten aus.

Und bisher bin ich mehr als zufrieden. Verbrauchstechnisch liegen sie gleich auf. Und der B7 macht mir bisher keinen Ärger.

Seid doch froh, dass die Leute RS fahren. In der heutigen Zeit is dass doch eh ne aussterbene Rasse von Verrückten, die 98-102 Oktan tanken.

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2012, 20:26
von nashman
aber war da das mit dem motorausbau zum kerzen wechseln, oder beim Vorgänger?
Beim RS6 4F V10. Für den zehnten Zyliner wird der Motor 2 - 3 cm angehoben.
Sind 3,5 berechnete Arbeitsstunden beim Freundlichen für alle 10 Kerzen...

Beim RS6 4B V8 wird ne knappe Stunde berechnet. Einfach Abdeckungen weg, Zündspulen runter und gut :-)

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2012, 22:01
von Volker
Krash hat geschrieben:Fakt ist der 4,2 motor ist stabiler und hat viieeeeel weniger probleme wie der 2,7 biturbo. :-)
Das ist def. nicht so ;-) und die meisten Probleme kommen nur von nicht kundigen Werstätten die meinen eine RS4 wäre kein Problem für sie... :roll:

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2012, 22:02
von Volker
Neuer Audi RS4 in rot und orange :arrow: Klick

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2012, 22:02
von Illusion.x
Kurze Offtopic-Frage: Kann man sich bei mobile.de über neue Inserate informieren lassen?

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2012, 22:27
von Paulchenn
bin leider absolut unbedarft was rs6 angeht, ist der 8 Zylinder jetzt der neue, oder der 10 Zylinder? oder gibt es den sowohl als auch?