NEUER Audi RS4 / Auslieferung ab Herbst 2012

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B8)
Antworten
Benutzeravatar
bash
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 12:24
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von bash » Montag 20. Februar 2012, 16:43

RS6 wäre nichts fuer dich?

Benutzeravatar
V8Thomas
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 105
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:30
Wohnort: Leipzig
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von V8Thomas » Montag 20. Februar 2012, 18:12

ich muss sagen ich finde es cool mal hier mit zu lesen nicht wie in anderen Foren wo meinst 2.0 tdi Fahrer und 2.0 Fahrer sich über die 8 Zylinder aus lassen :) die nicht mal wissen wie die richtig aussehen unter der Haube.

ich für meinen teil muss sagen warte immer mit meinem Urteil ab bis ich die Kisten live sehe.

ich stehe total auf V8, es gibt nur eins was noch geiler ist und das hat Volker vorne in seinem A3 :)
S4 B6 4.2 V8 Kompressor

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 20. Februar 2012, 18:23

V8Thomas hat geschrieben:ich stehe total auf V8, es gibt nur eins was noch geiler ist und das hat Volker vorne in seinem A3 :)
Noch nicht :lol: aber bald :-D

Das war auch der Reiz für mich am RS3; 5-Zylinder Turbo in Kombination mit dem 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe 8-)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 20. Februar 2012, 18:24

bash hat geschrieben:RS6 wäre nichts fuer dich?
Hatte ich auch einmal ganz kurz drüber nachgedacht gehabt, aber als ich dann hören muste das bei der Inspektion beim RS6 V10 der Motor abgelassen werden muss um an die letzte Zündkerze zu kommen hatte sich das ganz schnell wieder erledigt.

Wo gibt es den so was... :roll:

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Montag 20. Februar 2012, 18:37

Volker hat geschrieben:
bash hat geschrieben:RS6 wäre nichts fuer dich?
Hatte ich auch einmal ganz kurz drüber nachgedacht gehabt, aber als ich dann hören muste das bei der Inspektion beim RS6 V10 der Motor abgelassen werden muss um an die letzte Zündkerze zu kommen hatte sich das ganz schnell wieder erledigt.

Wo gibt es den so was... :roll:
mußt du sowas schreiben????
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Massimo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 188
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 10:53
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Stimme voll und ganz zu!!!

Beitrag von Massimo » Dienstag 21. Februar 2012, 12:16

Volker hat geschrieben:
bash hat geschrieben:Das ist ja auch dein gutes Recht bei anderen Hersteller nach deinem Wunschauto zu schauen. :)
Bis jetzt war das (zum Glück) noch nicht nötig, da ich bisher in der Audi Modellpalette noch immer das richtige (für meinen Geschmack) gefunden haben.
Wollen wir auch hoffen das das auch in Zukunft so bleibt :-D
:Schilder_Smilie_264
Der V8 Sound von Brutus..

Benutzeravatar
V8Thomas
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 105
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:30
Wohnort: Leipzig
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von V8Thomas » Dienstag 21. Februar 2012, 12:22

Volker hat geschrieben:
V8Thomas hat geschrieben:ich stehe total auf V8, es gibt nur eins was noch geiler ist und das hat Volker vorne in seinem A3 :)
Noch nicht :lol: aber bald :-D

Das war auch der Reiz für mich am RS3; 5-Zylinder Turbo in Kombination mit dem 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe 8-)
:Schilder_Smilie_105 :icon_thumleft
S4 B6 4.2 V8 Kompressor

j4m3s
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 22:25
Wohnort: nähe Ingolstadt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von j4m3s » Dienstag 21. Februar 2012, 23:07

Heute das erstemal live gesehen den bock, kam grad aus der TE raus.
Was soll ich sagen, vorne finde ich ihn derzeit noch unstimmig, könnte mir aber vorstellen das sich das noch legen wird.
Die rausgestellten kotflügen haben nicht wirklich gewirkt meiner meinung nach.
von Hinten hab ich nicht lange viel gesehen (ist entgegengesetzt meiner fahrtrichtung gefahren), aber sah jetzt auch nicht so berauschend aus, allerdings ist das ne meinung für ca. 2 sek zeit zum ansehen von hinten

Klanglich kam leider nicht viel, drehzahlen waren durch die s-tronic zu niedrig leider *heul*

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Mittwoch 22. Februar 2012, 20:40

Hab heute dir ersten iLLK´s gebaut die in einen V8 Biturbo kommen mit 420 KW.Weiß aber nicht welche Baureihe

Übrigens nicht größer wie ein Schuhkarton
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

j4m3s
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 22:25
Wohnort: nähe Ingolstadt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von j4m3s » Donnerstag 23. Februar 2012, 00:53

da ist die auswahl nicht so groß....

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Dienstag 6. März 2012, 19:22

Was ich so schade finde mit den V8ten ist, das ich nicht weiß was ich mir nach dem B5 holen soll wenn er denn mal gehen soll...
Im Audi Regal gibt es nur noch den RS6 aber der ist mir ne Nummer zu Teuer im Hinblick auf die Wartungskosten / Wartungsarbeiten wenn man es wie ich selbst machen würde.

Da bleibt einem ja nur noch zur Konkurrenz abzuwandern... Denn wenn V8 dann C63 brülleimer ;) BMW sagt mir leider gar nicht zu...

Hmm dann fahre ich wohl meinen B5 weiter... mal sehen wann die B8 dann auf dem Preisniveau vom B5 angekommen sind, wie es jetzt ja schon fast beim B7 ist ;)
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 6. März 2012, 19:40

S4LimoR hat geschrieben:das ich nicht weiß was ich mir nach dem B5 holen soll wenn er denn mal gehen soll...
Einen schönen TT RS oder RS3 mit dem 5-Zylinder und (auf jeden Fall dem) 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe und vor allem mit Turboaufladung :-D

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Dienstag 6. März 2012, 19:51

Ja Nico du sagst es,ich hätte mir auch gern den B7 gekauft oder irgendwann mal den B8,aber wenn ich mit den Autos fahre bin ich danach froh wenn ich in mein steig.Deswegen bleibt für mich nur der RS6 4f
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Dienstag 6. März 2012, 20:04

Ja Volker, beides tolle Autos. Aber der TT ist mir persönlich zu klein. Beim RS3 weiß ich jetzt nicht in wie fern der Unterschied zum B5 ist, aber dessen Grösse ist für mich das Minimum.

Der 4f ist ein Richtig schönes Auto, hab ja schon einen Vollausgestatteten 3.0 TDI gehabt und muß sagen als Reiseauto der Hammer. Aber halt für die sportlichere Gangart ist das Ding einfach zu schwer.

Da war für mich der A4 / RS4 der beste Kompromiss. Aber auf der Basis hat Auto in Zukunft ja nichts mehr für mich zu bieten, leider. Naja ich behalte meinen B5 sowieso hoffentlich noch sehr lange :)
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
K.H.
Audi RS2 / S4 Fahrer
Beiträge: 338
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 06:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von K.H. » Mittwoch 7. März 2012, 15:35

Der RS4 ist wieder ein schickes Fahrzeug.
Gekauft wird er sicherlich auch werden.
Ein RS x ist nun einmal kein Sportwagen und wird auch nie einer werden.
Die M BMW waren schon immer in ihrer Auslegung konsequenter in Richtung Sport konzipiert und werden es auch bleiben.

Vorausgesetzt man hat keine "Markenbrille" auf, warum sollte man sich dann nicht auf dem Markt umsehen?
AMG und M Gmbh haben auch schöne Töchter.

In diesem Sinne, jeder nach seinem Geschmack.
Ciao
Karlheinz

RS2 Evo
Powered by:
Hardware - Turboladertechnik / Software - Tunetec

Aus aktuellem Anlass:
http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B8)“