NEUER Audi RS4 / Auslieferung ab Herbst 2012

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B8)
Antworten
Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Donnerstag 16. Februar 2012, 06:36

Bei diesem Drehmoment braucht sich die Garantieabteilung wenigstens nicht mit geschrotteten Getrieben abgeben...

Optisch finde ich ihn bis auf die Kotflügel jedenfalls gelungen.
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Tobias
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tobias » Donnerstag 16. Februar 2012, 07:44

moin moin,

aaaaaaalso , so schlecht finde ich ihn gar nicht. denke die kotflügel kommen in einer anderen farbe evtl.besser rüber. :-D

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Donnerstag 16. Februar 2012, 08:10

audi s4 b5 695hp hat geschrieben:sorry da kann mann nur denn kopf schütteln !!!!!! ich dachte das der neue rs4 wieder mit einem bi-turbo kommt ,,, schon wieder ein v8 sauger und keine fetten kotflügel :Schilder_Smilie_111
Denn bi-turbo wird es höchst wahrscheinlich in der nächst größeren Baureihe geben,zwar mit etwas weniger Leistung wie der alte aber dafür mehr Drehmoment und das mit einem 8Gang Automaten.
Mehr will ich und darf ich auch nicht erzählen von den aktuellen 3 gebauten.Nicht das er noch 100Kilo leichter wird bei dem geschreibe ....
Aufjedenfall wird er richtig fett,kein Vergleich zum alten! :)
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Donnerstag 16. Februar 2012, 08:40

Der M3 F80 wird auf alle Fälle in ner anderen Liga fahren.
480PS mit PP und 4,0 auf 100.
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
bash
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 12:24
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von bash » Freitag 17. Februar 2012, 08:39

Optisch habe ich auch noch etwas Mühe - muss den erst mal Live sehen.

Den Motor finde ich super - ich liebe V8.
Und gekauft wird er bestimmt, so wie der B7 und RS5 auch gekauft wurden.

Sogar zahlreiche ehemalige B5 Fahrer sind irgendwann auf B7 umgestiegen, obwohl sie voranging über den Motor gewettert haben..
Und genau so wird es mit dem neuen RS4 auch kommen.....wetten!! :)

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Freitag 17. Februar 2012, 08:55

Also ich persönlich mag die komplette Seitenansicht nicht, ist mir einfach zu gerade. Sieht irgendwie aus als wenn der Wagen von beiden Seiten zusammengepresst wurde... aber wie gesagt ist Geschmackssache.

Ich persönlich bin ja nach meinem S4 B5 einen A6 4F Avant mit allem Schnick Schnack gefahren und muß sagen von der Technik und vom Fahrcomfort her fehlt mir die Kiste doch schon ein bischen.

Sicher der B5 ist von der allgemeinen Technik her überholt, aber wenn ich die Probleme die der V8 macht (speziell mit dem Ansaugtrakt) bin ich froh das ich die B5 Diva fahre...

Desweiteren ist es immer ein Problem für jemanden der schon immer Turbos gefahren ist, auf einen Sauger um zu stellen.
Denn auch wenn beide im Vergleich vielleicht die selben Fahrleistungen haben, fühlt sich der Turbo subjektiv immer schneller an...

Und der Vergleich zwischen B5 und B7 beide Serie denke ich mal schon dass der ganz leicht für den B5 ausfallen würde, denn:

RS4 B5: 380PS / 440NM (meist knapp 400PS gemessen, sollen ja alle nach oben streuen)
RS4 B7: 420PS / 430NM (meist knapp 385PS, Grund ist ja bekannt Atemnot)

D.h. beim B5 werden es ein paar NM mehr und beim B7 ein paar weniger sein.

Und da wir ja bei der Beschleunigung die NM brauchen ist der Vergleich ja schon fast erbracht (vom Gewicht und CW Wert nehmen sich ja beide nicht soo viel).

Korrigiert mich wenn ich falsch liege...
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
bash
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 12:24
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von bash » Freitag 17. Februar 2012, 09:29

S4LimoR hat geschrieben:
Desweiteren ist es immer ein Problem für jemanden der schon immer Turbos gefahren ist, auf einen Sauger um zu stellen.
Denn auch wenn beide im Vergleich vielleicht die selben Fahrleistungen haben, fühlt sich der Turbo subjektiv immer schneller an...
.

Ich bin vor dem B7 sieben Jahre Turbo gefahren (Mitsu Evo mit 380PS).
Ich dachte auch mal, dass ich mich nie an einen Sauger gewöhnen
könnte. Klar, der Turbobums fehlt beim Sauger, dafür hat er untenrum
mehr zu bieten. Wie auch immer, wenn einem der Sauger absolut nicht
zu sagt, dann ist das so und es würde keinen Sinn machen umzusteigen.
Das ist dann aber kein Problem vom V8 beim RS4, sondern einfach nur der
persönliche Geschmack! ;)

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Freitag 17. Februar 2012, 09:38

Deswegen hab ich nen langsamen Turboentzug hinter mir:

RS4 B5 mit 6xxNm, danach BMW 330xd mit 6xxNm, dann der R32 als Sauger und jetzt der B7 als Sauger. :)
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Freitag 17. Februar 2012, 10:02

RS4-driver hat geschrieben:Deswegen hab ich nen langsamen Turboentzug hinter mir:

RS4 B5 mit 6xxNm, danach BMW 330xd mit 6xxNm, dann der R32 als Sauger und jetzt der B7 als Sauger. :)
War anscheinend schwer und hat lange gedauert, schxxx Sucht ;-)
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Freitag 17. Februar 2012, 10:09

Stimmt. Und meinem B5 trauer ich immer noch ein bißchen nach. Aber mit Family muss man halt vernünftiger werden, daher B7. :)
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Freitag 17. Februar 2012, 12:18

Ich habe auch Familie und Hund, muß ich jetzt auch B7 fahren ? :cry:
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
Mr.Marcel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 358
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 10:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mr.Marcel » Freitag 17. Februar 2012, 12:27

Denn bi-turbo wird es höchst wahrscheinlich in der nächst größeren Baureihe geben,zwar mit etwas weniger Leistung wie der alte aber dafür mehr Drehmoment und das mit einem 8Gang Automaten.
Mehr will ich und darf ich auch nicht erzählen von den aktuellen 3 gebauten.Nicht das er noch 100Kilo leichter wird bei dem geschreibe ....
Also ich kann Dir da nur zustimmen, deckt sich mit dem was der Her bei der Quattro mir letzte Woche hat durchsickern lassen ;-)

gruß
Marcel

Benutzeravatar
Massimo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 188
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 10:53
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Massimo » Samstag 18. Februar 2012, 09:13

Ein Paar Bilder aus der Schweiz...
http://www.blick.ch/auto/neuheiten/spor ... 68307.html :-P
Der V8 Sound von Brutus..

Benutzeravatar
Massimo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 188
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 10:53
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Massimo » Samstag 18. Februar 2012, 09:19

RS4-driver hat geschrieben:Der M3 F80 wird auf alle Fälle in ner anderen Liga fahren.
480PS mit PP und 4,0 auf 100.
Lol..das wird Lustig wenn der M3, den RS3 gechipt im Rückspiegel sieht...villeicht mit Bilux... :shock:
Der V8 Sound von Brutus..

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B8)“