NEUER Audi RS4 / Auslieferung ab Herbst 2012
- Syncro20VTurbo
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 651
- Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
- Wohnort: Escheburg
- Kontaktdaten:
- K3000
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 894
- Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
- Wohnort: Heilbronn
- Kontaktdaten:
Denn bi-turbo wird es höchst wahrscheinlich in der nächst größeren Baureihe geben,zwar mit etwas weniger Leistung wie der alte aber dafür mehr Drehmoment und das mit einem 8Gang Automaten.audi s4 b5 695hp hat geschrieben:sorry da kann mann nur denn kopf schütteln !!!!!! ich dachte das der neue rs4 wieder mit einem bi-turbo kommt ,,, schon wieder ein v8 sauger und keine fetten kotflügel
Mehr will ich und darf ich auch nicht erzählen von den aktuellen 3 gebauten.Nicht das er noch 100Kilo leichter wird bei dem geschreibe ....
Aufjedenfall wird er richtig fett,kein Vergleich zum alten!
- RS4-driver
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 1048
- Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
- Wohnort: Dachau
- Kontaktdaten:
- bash
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 123
- Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 12:24
- Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
Optisch habe ich auch noch etwas Mühe - muss den erst mal Live sehen.
Den Motor finde ich super - ich liebe V8.
Und gekauft wird er bestimmt, so wie der B7 und RS5 auch gekauft wurden.
Sogar zahlreiche ehemalige B5 Fahrer sind irgendwann auf B7 umgestiegen, obwohl sie voranging über den Motor gewettert haben..
Und genau so wird es mit dem neuen RS4 auch kommen.....wetten!!
Den Motor finde ich super - ich liebe V8.
Und gekauft wird er bestimmt, so wie der B7 und RS5 auch gekauft wurden.
Sogar zahlreiche ehemalige B5 Fahrer sind irgendwann auf B7 umgestiegen, obwohl sie voranging über den Motor gewettert haben..
Und genau so wird es mit dem neuen RS4 auch kommen.....wetten!!
- S4LimoR
- Beiträge: 1131
- Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
- Wohnort: bei Hamburg [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also ich persönlich mag die komplette Seitenansicht nicht, ist mir einfach zu gerade. Sieht irgendwie aus als wenn der Wagen von beiden Seiten zusammengepresst wurde... aber wie gesagt ist Geschmackssache.
Ich persönlich bin ja nach meinem S4 B5 einen A6 4F Avant mit allem Schnick Schnack gefahren und muß sagen von der Technik und vom Fahrcomfort her fehlt mir die Kiste doch schon ein bischen.
Sicher der B5 ist von der allgemeinen Technik her überholt, aber wenn ich die Probleme die der V8 macht (speziell mit dem Ansaugtrakt) bin ich froh das ich die B5 Diva fahre...
Desweiteren ist es immer ein Problem für jemanden der schon immer Turbos gefahren ist, auf einen Sauger um zu stellen.
Denn auch wenn beide im Vergleich vielleicht die selben Fahrleistungen haben, fühlt sich der Turbo subjektiv immer schneller an...
Und der Vergleich zwischen B5 und B7 beide Serie denke ich mal schon dass der ganz leicht für den B5 ausfallen würde, denn:
RS4 B5: 380PS / 440NM (meist knapp 400PS gemessen, sollen ja alle nach oben streuen)
RS4 B7: 420PS / 430NM (meist knapp 385PS, Grund ist ja bekannt Atemnot)
D.h. beim B5 werden es ein paar NM mehr und beim B7 ein paar weniger sein.
Und da wir ja bei der Beschleunigung die NM brauchen ist der Vergleich ja schon fast erbracht (vom Gewicht und CW Wert nehmen sich ja beide nicht soo viel).
Korrigiert mich wenn ich falsch liege...
Ich persönlich bin ja nach meinem S4 B5 einen A6 4F Avant mit allem Schnick Schnack gefahren und muß sagen von der Technik und vom Fahrcomfort her fehlt mir die Kiste doch schon ein bischen.
Sicher der B5 ist von der allgemeinen Technik her überholt, aber wenn ich die Probleme die der V8 macht (speziell mit dem Ansaugtrakt) bin ich froh das ich die B5 Diva fahre...
Desweiteren ist es immer ein Problem für jemanden der schon immer Turbos gefahren ist, auf einen Sauger um zu stellen.
Denn auch wenn beide im Vergleich vielleicht die selben Fahrleistungen haben, fühlt sich der Turbo subjektiv immer schneller an...
Und der Vergleich zwischen B5 und B7 beide Serie denke ich mal schon dass der ganz leicht für den B5 ausfallen würde, denn:
RS4 B5: 380PS / 440NM (meist knapp 400PS gemessen, sollen ja alle nach oben streuen)
RS4 B7: 420PS / 430NM (meist knapp 385PS, Grund ist ja bekannt Atemnot)
D.h. beim B5 werden es ein paar NM mehr und beim B7 ein paar weniger sein.
Und da wir ja bei der Beschleunigung die NM brauchen ist der Vergleich ja schon fast erbracht (vom Gewicht und CW Wert nehmen sich ja beide nicht soo viel).
Korrigiert mich wenn ich falsch liege...
Gruß Nico
Heizölbomber powered by TUNETEC
Heizölbomber powered by TUNETEC
- bash
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 123
- Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 12:24
- Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
S4LimoR hat geschrieben:
Desweiteren ist es immer ein Problem für jemanden der schon immer Turbos gefahren ist, auf einen Sauger um zu stellen.
Denn auch wenn beide im Vergleich vielleicht die selben Fahrleistungen haben, fühlt sich der Turbo subjektiv immer schneller an...
.
Ich bin vor dem B7 sieben Jahre Turbo gefahren (Mitsu Evo mit 380PS).
Ich dachte auch mal, dass ich mich nie an einen Sauger gewöhnen
könnte. Klar, der Turbobums fehlt beim Sauger, dafür hat er untenrum
mehr zu bieten. Wie auch immer, wenn einem der Sauger absolut nicht
zu sagt, dann ist das so und es würde keinen Sinn machen umzusteigen.
Das ist dann aber kein Problem vom V8 beim RS4, sondern einfach nur der
persönliche Geschmack! ;)
- RS4-driver
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 1048
- Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
- Wohnort: Dachau
- Kontaktdaten:
- S4LimoR
- Beiträge: 1131
- Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
- Wohnort: bei Hamburg [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- RS4-driver
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 1048
- Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
- Wohnort: Dachau
- Kontaktdaten:
- S4LimoR
- Beiträge: 1131
- Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
- Wohnort: bei Hamburg [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Mr.Marcel
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 358
- Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 10:55 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also ich kann Dir da nur zustimmen, deckt sich mit dem was der Her bei der Quattro mir letzte Woche hat durchsickern lassenDenn bi-turbo wird es höchst wahrscheinlich in der nächst größeren Baureihe geben,zwar mit etwas weniger Leistung wie der alte aber dafür mehr Drehmoment und das mit einem 8Gang Automaten.
Mehr will ich und darf ich auch nicht erzählen von den aktuellen 3 gebauten.Nicht das er noch 100Kilo leichter wird bei dem geschreibe ....
gruß
Marcel
- Massimo
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 188
- Registriert: Dienstag 1. November 2011, 10:53
- Wohnort: Zürich [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein Paar Bilder aus der Schweiz...
http://www.blick.ch/auto/neuheiten/spor ... 68307.html
http://www.blick.ch/auto/neuheiten/spor ... 68307.html
Der V8 Sound von Brutus..
- Massimo
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 188
- Registriert: Dienstag 1. November 2011, 10:53
- Wohnort: Zürich [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable