NEUER Audi RS4 / Auslieferung ab Herbst 2012

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B8)
Antworten
Benutzeravatar
Massimo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 188
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 10:53
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Massimo » Samstag 18. Februar 2012, 09:26

Von Vorne siehts aus, als hätte Audi an der Luftzufuhr gedacht... :drunken_smilie1
Der V8 Sound von Brutus..

danerSUI
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 22:17
Wohnort: rheintal
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von danerSUI » Samstag 18. Februar 2012, 12:15

Optisch eigentlich ganz gut gelungen, bis auf die fehlenden schürzen. die peinlichen Auspuffblenden müssten auch net sein. gibt doch nix schöneres als eine polierte Chromstahlanlage. Aber von mir aus könnte das Design ruhig ein bisschen aggressiver sein.

Zudem finde ich die Fahrleistungen ziemlich schwach. 0-100 4,7 sek mit 450ps?
Ein B5 mit dieser Leistung erreicht eine 4,0 und das ohne Launch-Control, Doppelkupplung und 40-60 Verteilung. Daher denke ich wird der RS4 ziemlich übergewichtig werden. Ich war immer Audi Fan aber im Moment würd ich mir ganz klar für einen Münchner entscheiden.

Audi muss sich einen neuen Slogan ausdenken, denn ich sehe hier absolut keinen Vorsprung mehr gegenüber der Konkurrenz!

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Samstag 18. Februar 2012, 12:41

Wie schon öfter geschrieben hoffe ich das der 4.0 TFSI irgendwann im RS4 Platz nimmt.

Dann würd sogar ich downsizing betreiben.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 18. Februar 2012, 12:43

Die Absatzzahlen werden es zeigen das Audi mal wieder voll daneben liegt mit ihrem (Sauger) Konzept... :lol:

Kaum bringt Audi wieder ein Fahrzeug mit einem vernünftigen Turbomotor heraus (TT RS und RS3) gibt es Lieferzeiten ohne Ende :oops:

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Samstag 18. Februar 2012, 12:54

Volker hat geschrieben:Kaum bringt Audi wieder ein Fahrzeug mit einem vernünftigen Turbomotor heraus (TT RS und RS3) gibt es Lieferzeiten ohne Ende :oops:
Leider gibt es immer noch genug Leute die einen RS kaufen weil es ein RS ist und nicht weil der Motor ein Grinsegarant ist.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Samstag 18. Februar 2012, 13:07

Beschwerden bitte in Zukunft nach Ingoldstadt nicht nach NSU..wir haben nichts damit zutun :Schilder_Smilie_192
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
Massimo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 188
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 10:53
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Massimo » Samstag 18. Februar 2012, 15:43

Leute!!!
Grundsätzlich ist es geschmachsache sich für einen B8 oder B7 zu entscheiden..Mir gefällt es sehr gut. Das Design erinnert mich an einem längerem RS3 mit RS6 Verbreiterung und die Leuchten eines B8es..dies mit dem 7 Gang Getriebe gefällt mir auch gut, der wird kürzer übersetzt sein! Also mit Tiptronic und der Spass ist garantiert... :icon_cheers
Der V8 Sound von Brutus..

Benutzeravatar
Gerhard
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 24. August 2007, 12:11
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard » Samstag 18. Februar 2012, 18:11

Über die Automatic ist jeder Froh??
Ich will Schalten!!

Gerhard

Benutzeravatar
soulboarder
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge: 434
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von soulboarder » Samstag 18. Februar 2012, 19:28

Ist doch die S-Tronic, damit könnte ich mich sehr gut anfreunden! Schön über die Paddels die Gänge reinschießen! Und das aus der Feder eines überzeugten Handschalter Fahrers ...

Benutzeravatar
Kai
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 22:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kai » Samstag 18. Februar 2012, 19:44

Ich denke auch das die S-Tronic eine super Lösung ist. Das ist aber (bisher) auch schon alles was ich am Neunen gut finde!

Aber abwarten wie er live aussieht und fährt.

Benutzeravatar
Gerhard
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 24. August 2007, 12:11
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard » Sonntag 19. Februar 2012, 07:44

Auch die S-Tronic schaltet nicht, wenn du es willst!

Benutzeravatar
bash
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 12:24
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von bash » Montag 20. Februar 2012, 13:03

Volker hat geschrieben:Die Absatzzahlen werden es zeigen das Audi mal wieder voll daneben liegt mit ihrem (Sauger) Konzept... :lol:

Kaum bringt Audi wieder ein Fahrzeug mit einem vernünftigen Turbomotor heraus (TT RS und RS3) gibt es Lieferzeiten ohne Ende :oops:
Naja, preislich liegen TTRS und RS3 nicht auf gleichem Niveau mit
RS4, RS5 und RS6. Kein Wunder können sich die kleineren RS mehr
Leute leisten...

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 20. Februar 2012, 13:12

Das sehe ich etwas anderes; wenn mir ein Motorkonzept nicht zusagt (und das ist beim aktuellen und kommenden RS4 und RS5 halt so) dann suche ich mir das was richtig Spaß zu vermitteln erscheint.

Wenn das dann auf absehbarer Zeit im Audi Segment nicht mehr zu finden ist, dann muss ich mich (leider) auch einmal anderweitig umsehen.

Auch andere Hersteller bauen mittlerweile Autos mit einer vernünftigen Aufladung :-D

Der kommende RS4 spricht mich bisher in keinster Weise irgendwie an... :roll:

Benutzeravatar
bash
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 12:24
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von bash » Montag 20. Februar 2012, 16:00

Das ist ja auch dein gutes Recht bei anderen Hersteller nach deinem Wunschauto zu schauen. :)

Wenn aber deine These stimmen wuerde, wuerden man ja bei einem RS6 auch
monatelange Wartefristen haben. Bi-Turbo hat er ja...
Ich sehe da halt schon einen unterschied, ob ein Auto mit sehr guter Ausstattung sFr. 90'000.- (RS3) oder eben doch 150'000 (RS5) kostet. Ich wuerde eher staunen, wenn die RS5
massenweisse verkauft wuerden...

Wie auch immer, ich sehe hier bei uns recht viele RS5 rumfahren. Die scheinen
trotzdem gekauft zu werden. Dagegen sieht man kaum RS3...


Zum neuen RS4. Je laenger ich die Bilder anschaue, desto mehr gefaellt er mir
auch optisch. Seitlich und Fronpartie zumindest. Mit dem Heck habe ich immer noch Muehe...

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 20. Februar 2012, 16:15

bash hat geschrieben:Das ist ja auch dein gutes Recht bei anderen Hersteller nach deinem Wunschauto zu schauen. :)
Bis jetzt war das (zum Glück) noch nicht nötig, da ich bisher in der Audi Modellpalette noch immer das richtige (für meinen Geschmack) gefunden haben.
Wollen wir auch hoffen das das auch in Zukunft so bleibt :-D

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B8)“