[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Bedi Probleme beim neuem RS4? - Seite 2
Seite 2 von 2

Verfasst: Donnerstag 4. Dezember 2014, 07:28
von centipede
Bei den HDZ Motoren auf alle Fälle untertouriges Fahren

Verfasst: Donnerstag 4. Dezember 2014, 11:29
von Piet
centipede hat geschrieben:
Piet hat geschrieben:
centipede hat geschrieben:Ist ja jetzt kein Audi Problem, sondern ein Direkteinspritzer Problem.
Aus diesem Grund geht man jetzt auch den Weg der kombinierten Direkt- und Saugrohreinspritzung.
Nee, nee!
Saugrohreinspritzung zwecks Abgasnorm und Partikelreduzierung!!
Hab ich so noch nicht gehört, aber das Ergebnis ist das selbe,saubere Einlasskanäle. :)
Du glaubst ja nicht, das der Hersteller extra 8 Einspritzdüsen+Leitungen+Schnick Schnack + SW-Entwicklung betreibt, damit die EInlasskanäle suaber bleiben :?: ;-)

DAs ist rein Abgasnorm bzw. Partikelbedingt!

Verfasst: Donnerstag 4. Dezember 2014, 12:40
von centipede
Piet hat geschrieben:
centipede hat geschrieben:
Piet hat geschrieben:
centipede hat geschrieben:Ist ja jetzt kein Audi Problem, sondern ein Direkteinspritzer Problem.
Aus diesem Grund geht man jetzt auch den Weg der kombinierten Direkt- und Saugrohreinspritzung.
Nee, nee!
Saugrohreinspritzung zwecks Abgasnorm und Partikelreduzierung!!
Hab ich so noch nicht gehört, aber das Ergebnis ist das selbe,saubere Einlasskanäle. :)
Du glaubst ja nicht, das der Hersteller extra 8 Einspritzdüsen+Leitungen+Schnick Schnack + SW-Entwicklung betreibt, damit die EInlasskanäle suaber bleiben :?: ;-)

DAs ist rein Abgasnorm bzw. Partikelbedingt!
Hier geht es auch nicht ums glauben.
Weißt du das, oder vermutest du nur?
Ich habe bis jetzt noch immer gelesen/gehört es geht tatsächlich um die Verkokung.
Meine Meinung dazu ist,
umso mehr Kunden dieses Problem kennen (und die werden immer mehr) , desto eher wird ein Hersteller sich überlegen, ob er diesen "Mangel" nicht irgendwie beseitigen kann.
Insbesondere die Premiumhersteller lassen sich so etwas ungerne nachsagen, dass ihre Motoren schlechter sind als die Vorgängermotoren.

Aber kannst mich gerne aufklären, aber dann auch mit Fakten

Verfasst: Donnerstag 4. Dezember 2014, 13:25
von Piet
Also gut, dann noch mal: Nicht denken, WISSEN ;-)
Schau dir die aktuellen Abgasnormen an. Da spielen mittlerweile Partikel eine große Rolle. Deswegen ist das für die Ami-Häufen auch kein Problem, da es bei denen keine Direkteinspritzer gibt. Traurig aber wahr,.....

Deswegen wird es in ferner Zukunft wohl auch Partikelfilter an einigen Otto-Motoren geben. Leider.

Verfasst: Donnerstag 4. Dezember 2014, 13:56
von centipede
Hab schon gesehen, die Zukunft sieht zugeschnürt aus.
Wenn die Benziner auch schon Partikelfilter brauchen, dann braucht man sich um die Vorkats schon gar nicht mehr kümmern. Die sind dann ja nicht mehr das Hauptproblem.

Verfasst: Donnerstag 4. Dezember 2014, 17:55
von Jeanny
centipede hat geschrieben:Hab schon gesehen, die Zukunft sieht zugeschnürt aus.
Wenn die Benziner auch schon Partikelfilter brauchen, dann braucht man sich um die Vorkats schon gar nicht mehr kümmern. Die sind dann ja nicht mehr das Hauptproblem.
Dann mal schnell die Marktlücke schließen und ein Patent auf Partikelfilterersatzrohre anmelden :)

Verfasst: Donnerstag 4. Dezember 2014, 19:05
von centipede
Jeanny hat geschrieben:
centipede hat geschrieben:Hab schon gesehen, die Zukunft sieht zugeschnürt aus.
Wenn die Benziner auch schon Partikelfilter brauchen, dann braucht man sich um die Vorkats schon gar nicht mehr kümmern. Die sind dann ja nicht mehr das Hauptproblem.
Dann mal schnell die Marktlücke schließen und ein Patent auf Partikelfilterersatzrohre anmelden :)
Dat wäre ja nicht das Problem, aber habe gelesen, dass die die AU wieder verschärfen wollen.
Mit Messung im Abgas und das auch unter Vollgas, bedeutet auf der Rolle.

Wenn sowas kommt hört der Spaß echt auf, dann kostet die AU alleine ja bald 100,-

Verfasst: Donnerstag 4. Dezember 2014, 19:08
von centipede
Edit by Admin; keine Texte reinkopieren ohne den Quellennachweis :idea:

Verfasst: Donnerstag 4. Dezember 2014, 21:00
von Louis
Thomas: endlich werden mal wieder Beiträge von Dir administriert.

Irgendwie hatte mir das schon gefehlt. :lol:

Verfasst: Donnerstag 4. Dezember 2014, 21:06
von centipede
Andere Quelle, selber Inhalt

Zukunftspläne für Abgasuntersuchung

Verfasst: Freitag 5. Dezember 2014, 01:30
von Illusion.x
centipede hat geschrieben:Andere Quelle, selber Inhalt

Zukunftspläne für Abgasuntersuchung
Na super :shock:

Wobei manche Sachen ja recht interessant sind, mit denen in Zukunft die Emission verringert werden soll Klick