Kaufempfehlung Audi Rs4 B8 + Tipps

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B8)
Benutzeravatar
RS4Racer
Beiträge: 111
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4Racer » Sonntag 6. Juli 2014, 10:26

Hallo

soweit ich das verstanden habe, finanziert er den Wagen, also ist dies ein Kauf und kein Leasing. Die Schlussrate ist dann fix.
Das heisst der Händler muss ihn dann zurücknehmen, sofern du ihn dann nicht weiter finanzierst oder ablöst.
Beim Restwertleasing sieht das natürlich, bezogen auf den zum Zeitpunkt des Leasingvertrages errechneten Restwertes, jedoch anders aus. Hier werden zum Ende des Leasingvertrages der Restwert dem Marktwert
( Händlereinkaufswert abzüglich Schäden) gegenübergetellt.Die Differenz zahlt dann der Leasingnehmer. Ein unüberschaubares Risiko. Deshalb macht das kaum noch jemand.
Heutzutage kommt meist das Leasingmodell nach KM Abrechnung zum Ansatz.

Wenn der Händler die Schlussrate selbst so hoch gesetzt hat...sein Pech. Allerdings gibt das Kalkulationssystem auch meist eine Grenze vor.

viele Grüße
Ralf
www.sky-protect.de
Der mobile Karosserie-und Hagelschutz für PKW in Sekunden.!

Maasta
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2014, 17:18
Wohnort: Rheinland Pfalz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maasta » Sonntag 6. Juli 2014, 21:18

Danke Ralf, du hast es auf den Punkt gebracht ;) !
Genau diese Art von Finanzierung (Vario-Kredit) bevorzuge ich!

Gemütlichen noch!
Lg, Dennis

Benutzeravatar
RS4Racer
Beiträge: 111
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4Racer » Sonntag 6. Juli 2014, 23:24

Hi Dennis

dann würde ich das so machen, wenn du die 6 teuro so auf der Seite hast sind gemessen am Fahrzeug und Neupreis die 690 Euro nicht soo schlecht, wie ich finde vor allem dann wenn noch die Vollkasko und Service mit drinne sind. Las ihn vor Abgabe am Ende der Laufzeit noch mal von einem Profi dann aufbereiten und ggfs Smart Repair machen, bevor du ihn dem Händler wieder auf den Hof stellst.

viele Grüße

Ralf
PS:
Frage an den Moderator: Kann man hier ein PDF hochladen???
Ich habe eine soo schöne Story verfasst über einen Vergleich zwischen RS4 B5 und RS4 B8 und würde gerne eure Meinungen dazu hören.
www.sky-protect.de
Der mobile Karosserie-und Hagelschutz für PKW in Sekunden.!

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Montag 7. Juli 2014, 01:37

Maasta hat geschrieben:Am wichtigsten war es mir ob das mit meiner Rechnung so hinkommt oder ob ich evtl. was vergessen habe. Verbrauchstechnisch könnt ihr das auch bestätigen aus Beitrag 1?
Ich glaub am wenigsten haben bisher die nicht Audi Rs4 B8 Fahrer geschrieben, soll hoffentlich was Gutes heissen ;) !
Falls sich keiner mehr zum Verbrauch äussert... frag doch die Jungs direkt per PN. ;-)

:arrow: GolfR to RS4 B8

:arrow: Maniac

:arrow: Jango

:arrow: Lutum

:arrow: Schaytan
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
r32turbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 20:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von r32turbo » Montag 7. Juli 2014, 09:35

Hallo,

vorab, ich gönne es jedem, der sich einen RS leisten kann! egal wie! doch mein audi rechner sagt, auto 4-5 jahre alt, und ca. 80tkm gelaufen,
schlussratenvereinbarung (verbrieft) 19500-24500 euro. ausgehend von NP 95k

pass also auf, die 40k ist der hobel nie im leben mehr wert! auch nicht bei höherem NP und weniger km. das unterscheidet sich dann evtl. um 5k. maximal!! dann fehlen aber immernoch 10k.

also wichtig wie das mit der schlussrate geregelt ist! der verkäufer will nur verkaufen und sagt, der wagen müsste das noch wert sein.. und sie entscheiden dann ob sie ihn anschlussfinanzieren oder einfach bei uns wieder abgeben.. (audi und vw vereinbaren hierfür IMMER ein verbrieftes Rückgaberecht inkl. ermittelter Betrag! gibts unterschrieben für dich!!!)

bitte erfrage dieses wichtige detail vorher. wenn der rest passt, dann schlag zu!

PS : mache keinen vorvertrag für in 6 monaten! die preise werden weiter fallen, und wenn der wagen dann immernoch beim händler steht, sagt er dann auch, "der muss jetzt weg"
:- LASS IHN FLIEGEN WENN ER WILL -:

R32 Turbo

Maasta
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2014, 17:18
Wohnort: Rheinland Pfalz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maasta » Montag 7. Juli 2014, 11:40

RS4Racer hat geschrieben:Hi Dennis

dann würde ich das so machen, wenn du die 6 teuro so auf der Seite hast sind gemessen am Fahrzeug und Neupreis die 690 Euro nicht soo schlecht, wie ich finde vor allem dann wenn noch die Vollkasko und Service mit drinne sind. Las ihn vor Abgabe am Ende der Laufzeit noch mal von einem Profi dann aufbereiten und ggfs Smart Repair machen, bevor du ihn dem Händler wieder auf den Hof stellst.
Moin Ralf!
Ich werde den Verkäufer später nen Besuch abstatten und ihm irgendwie vermitteln dass es uns noch ein wenig zu früh ist. Ich denke in 6-9 Monaten schlagen wir dann zu :) ! Verführisch waren natürlich noch die 1.9% Rate, welche es ja auch nur ab und zu mal gibt, sowie dass der Wagen direkt um die Ecke beim Freundlichen stand. Die guten Voraussetzungen werden wir in einem halben Jahr sehr wahrscheinlich nicht mehr haben, aber was solls!
Danke für den Tipp mit der Fahrzeugaufbereitung, das würde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen wenn es wieder zur Abgebe geht ;) !
An deinem Rs4 Vergleich wäre ich übrigends auch interessiert!
Tho79 hat geschrieben:Falls sich keiner mehr zum Verbrauch äussert... frag doch die Jungs direkt per PN.
Sehr gute Idee, danke für deine Links !!! Werd ich machen!
r32turbo hat geschrieben:vorab, ich gönne es jedem, der sich einen RS leisten kann! egal wie! doch mein audi rechner sagt, auto 4-5 jahre alt, und ca. 80tkm gelaufen, schlussratenvereinbarung (verbrieft) 19500-24500 euro. ausgehend von NP 95k, pass also auf, die 40k ist der hobel nie im leben mehr wert! auch nicht bei höherem NP und weniger km. das unterscheidet sich dann evtl. um 5k. maximal!! dann fehlen aber immernoch 10k.
War die Rechnung für einen Rs4 B8 gedacht?
Wenn ich mal in mobile nach Rs4 schaue, dann sehe ich da etliche von EZ 08 mit weitaus mehr wie 80Tkm, welche noch an die 28-30 T € kosten!
Von daher kann ich deine Rechnung nicht ganz nachempfinden.
Wie Ralf oben schon gut erklärt hat macht Audi mit mir ja einen Kaufvertrag für den Wagen. Audis Schlussratenrechner kam auf 40T € Restwert nach einer Laufzeit von 3 Jahren, welche auch vertraglich festgelegt ist. Natürlich darf ich nicht übertieben die festgelegte Laufleistung von 15T km/Jahr überbieten, aber wenn ich mir sonst nichts am Wagen zu Schulden kommen lasse sollte ich den Wagen ohne Probleme und Nachzahlungen wieder zurückgeben können!
Das ist natürlich nur die Theorie! Versprechen kann ich es auch nicht, aber warum sollte mir Audi hier etwas vor machen und die Leute abzocken? Trottdem danke für deine Überlegungen!
Einen Vorab-Vertrag werde ich natürlich nicht tätigen!

Schönen Wochenstart zusammen!
Lg, Dennis

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jabo » Montag 7. Juli 2014, 12:48

Nur mal am Rande-natürlich findest du rs4 B7 aus 08 mit mehr als 80k auf der uhr, die 30k euro und mehr kosten. Das Problem ist-das ust das was der besitzer haben möchte, aber nicht das was das Auto laut Schwacke wert ist. Selbst Audi Händler bieten B7 zu solchen Preisen an- würden die selbst aber nie für den Preis ankaufen.
Da du ja aber nen fixen kaufvertrag machst, dürften dich solche Überlegungen eig. Nicht berühren bzw. Belasten.
Gruß Micha
-----------------------------------------------------------------------------------------

Aus welchem Audi-Prospekt: "Schwarz: die Einfassung der Kühlermaske-weil Sportlichkeit nicht glänzen muss."?

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 7. Juli 2014, 16:57

Die Preise im I-Net sind Verkaufspreise. Der Händereinkaufspreis liegt noch deutlich darunter. Der wäre für meinen B7 nur knapp über 20 kEUR gewesen.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
r32turbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 20:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von r32turbo » Montag 7. Juli 2014, 18:13

alles gut, wollte nur informieren!
bild ist von einem RS4 NP 95K und 22tkm gelaufen aus 02/2013!
und direkt von der audibank! übrigens tochter der vw bank!
:- LASS IHN FLIEGEN WENN ER WILL -:

R32 Turbo

Benutzeravatar
r32turbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 20:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von r32turbo » Montag 7. Juli 2014, 18:14

warum kann man hier keine bilder mehr hochladen? maximale attachments wurden erreicht. nichtmal mehr ein link auf direktupload geht.. soll das so?

na klärung bitte löschen!
:- LASS IHN FLIEGEN WENN ER WILL -:

R32 Turbo

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Montag 7. Juli 2014, 19:12

Link mit .jpg am Ende geht. Musst eben als Image einbinden. Siehe Signatur
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
r32turbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 20:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von r32turbo » Montag 7. Juli 2014, 19:14

Danke!
Klick
:- LASS IHN FLIEGEN WENN ER WILL -:

R32 Turbo

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B8)“