Klappensteuerung vom freundlichen deaktiviert :)

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B8)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
GolfR to RS4 B8
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 19:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Klappensteuerung vom freundlichen deaktiviert :)

Beitrag von GolfR to RS4 B8 » Freitag 23. Mai 2014, 13:22

Moin,

also dass die Klappe leider nicht immer komplett auf ist ein bekanntes Problem. Die Krönung war jetzt dass man sie ja auch nach jedem Neustart immer wieder mit dem Knopf aufmachen muss...!

Wenn ich Individual mit Motorsound Dynamik starte, wo ich wohlgemerkt den Wagen mit offener Klappe ausgemacht habe, dann ging die wieder zu!

Ohne dass ich das wusste...habe erst beim hin und her probieren gemerkt dass es anscheineng gewollt ist!

Warum immer wieder den selben Modus bestätigen um die Klappe wieder zu öffnen...???

Das führte dazu dass ich mir echt gedanken gemacht habe ob das so sein soll!

Der Freundliche hat nachgefragt und es sollte so sein...! Was auch immer Audi sich dabei denkt...angeblich weil er sonst keine Zulassung bekommen hätte da zu laut!

Die haben mir jetzt ganz unkompliziert den Schlauch am Endtopf abgeklemmt und zugemacht...jetzt ist immer Durchzug ;)

So hab ich auch kein Stress mit der Garantie da die sich dann drum kümmern...

Das fand ich gut :-)

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Freitag 23. Mai 2014, 16:46

Ist beim B7 genau gleich. In den ersten 3 Gängen geht die Klappe nach Start sofort wieder zu und erst ab 5000 U/min wieder auf. Ist wegen Lärmschutz in den Quartieren. Mit dem Schlauch abziehen hast Du jetzt die günstigste Variante für Dich gefunden. Ich habe die Software machen lassen. Wenn ich auf drücke ist auf und bleibt auf und wenn die Klappen zu sind, sind sie zu und bleiben auch zu.
Gruss Ronald

Black_hawk
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 112
Registriert: Montag 8. August 2011, 12:03
Wohnort: Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Black_hawk » Freitag 23. Mai 2014, 17:49

Leider ist bei der Schlauchwegvariante auch das Uterdrucksystem nicht mehr dicht und führt zu anderen Problemen. Also unbedingt abdichten!

GolfR to RS4 B8
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 19:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GolfR to RS4 B8 » Freitag 23. Mai 2014, 19:33

Ja eir haben den offenen schlauch abgedichtet!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B8)“