Leistungsprüfstand - Ergebnis

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B8)
Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Freitag 9. Mai 2014, 05:42

Na wenn das keine Verbesserung ist. Ich gratuliere Dir. Die Steigerung solltest Du spüren.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Freitag 9. Mai 2014, 08:23

Lutum hat geschrieben:
Nicki-Nitro hat geschrieben:
d^gn hat geschrieben:sind ja doch relativ große schwankungen .. zeigt mal wieder das son prüfstandsbericht die tinte nicht wert ist mit dem er gedruckt wurde ^^
Im Mittel stimmt es dann doch. Zu mindestens ist keines dabei, was die Sollleistung erreicht. Durchschnitt 420 PS, stimmt mit der ersten Messung überein. Je öfters man misst, um so weniger wird das Ergebnis. Der Prüfstand wird warm, der Motor wird warm, ... Das sieht man ja auch am Drehmoment (451, 444, 436 Nm).
so sehe ich es auch, sogar wenn ich die topwerte der Messungen nehme kommen diese nicht an die Sollleistung ran. Da fehlt dann doch schon einiges.
Naja, das Problem habe ich jetzt eigentlich behoben beim Tuner meines Vertrauens ;-)

Ergebnis: 457.9HP@ 7582rpm / 501.3 NM @ 4270rpm


Und dann noch eine Frage zur Bedireinigung. Wann/Wie oft soll man die machen? (Auto hat jetzt 20.500 km und ist ein gutes Jahr alt).
Was war denn das Problem?
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Freitag 9. Mai 2014, 10:17

Zu wenig Leistung??? ;-)
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Freitag 9. Mai 2014, 10:24

Gibts für das Problem n Kippschalter? You know what I mean
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Egooktamuck
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 1. August 2013, 20:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Egooktamuck » Freitag 23. Mai 2014, 16:27

Lutum hat geschrieben: Ergebnis: 457.9HP@ 7582rpm / 501.3 NM @ 4270rpm
Maximale Leistung bei 7.582 U/Min.? Bin jetzt nicht der Fachmann, aber wie soll das denn gehen? Sind gute 700 U/Min. unter der nominellen maximal Leistung.

Kannst du dazu etwas sagen?

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B8)“