RS2 Modellautos

Hier können eure Audi RS Modelle- und Sammlungen präsentiert werden und Neuigkeiten im Modellbereich besprochen werden.
RS2R
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 03:06
Wohnort: Bad Abbach
Kontaktdaten:

RS2 Modellautos

Beitrag von RS2R » Sonntag 8. Oktober 2006, 12:37

Wo bekommt man eigentlich Modellautos vom RS2? Finde nirgends welche. Weder Ebay, noch bei Audi noch sonst irgendwo. Ein Kumpel von mir hat mal eins in Ebay gesteigert, das kostete 180€. Das kann doch nicht sein das da keiner welche gebaut hat.

Irgendwie kommts mir vor, wie wenn Audi vom RS2 nix mehr wissen will. Es gibt keine Modelle, keine Zubehör Artikel oder ähnliches. Wenn ich da den Sportquattro oder den Uri anschau, die gibts wie Sand am Mehr.

Mfg Stefan

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 8. Oktober 2006, 13:34

Von Audi gab es nie ein Modell vom RS2 :cry:

Es gab mal ein limitiertes 1:43 Modell von www.imocar.de und dann gab es noch eine Firma die eine Kleinserie in 1:43 aufgelegt hatte.

Ab und an stehen welche in ebay drin :-D Aber wie du schon richtig erkannt hast, zu Preisen die jenseits von gut und böse liegen :cry:


Um dem vorzubeugen habe ich mir vom RS4 (B5) Avant rechtzeitig alle Modelle besorgt, weil irgendwann wird man diese auch nicht mehr bekommen... :oops:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: RS2 Modellautos

Beitrag von Pascal » Sonntag 8. Oktober 2006, 14:16

RS2R hat geschrieben: Wenn ich da den Sportquattro oder den Uri anschau, die gibts wie Sand am Mehr.
Das ist reine Marketingstrategie. Ich hab auch noch einen Taschenrechner von der Quattro GmbH :-D ... mit dem Namen Quattro verbindet Audi Innovation durch Kommunikation. Mit dem Quattroantrieb ist Audi bekannt geworden und hat Erfolg bekommen.

Das mit dem RS2 war leider eine einmalige Coorporation mit Porsche. Und wer ihn als den stärksten und schnellsten je gebauten Serien-Audi bezeichnet, hat sicherlich recht, aber auch derjenige, der von einem "Porsche Kombi" spricht, liegt nicht ganz daneben. Die Basis des RS2 stammt unverkennbar von Audi (Karosserie 80 Avant, Ausstattung und grösserer Teil der Technik S2), aber Porsche war für die Weiterentwicklung zum veritablen Hochleistungskombi verantwortlich und baut auch den Wagen im Werk Zuffenhausen zusammen.


Bei nachfolgenden RS Modelle wurde eine Quattro GmbH ins Leben gerufen, die macht genau das Gleiche wie damals Porsche. Sie nehmen die Rohkarosserien und macht die ganze Weiterentwicklung.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
mZe
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 22:14
Wohnort: Simmozheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mZe » Sonntag 8. Oktober 2006, 19:53

was is denn der grüne für ein rs4 :D is das die bundeswehr version :D

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 8. Oktober 2006, 20:00

Die Farbe heist goodwood green und der RS4 konnte auch so bestellt werden...

Benutzeravatar
mZe
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 22:14
Wohnort: Simmozheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mZe » Sonntag 8. Oktober 2006, 20:04

also in der farbe habe ich den noch nie bewusst gesehen ... wie wäre es gewesen wenn sie ihn in schönem weis angeboten hätten ;)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 8. Oktober 2006, 20:10

Ab und zu steht ein RS4 in goodwood green zum Verkauf; aber wirklich sehr selten.

Weis ist/wird jetzt erst wieder eine "IN" Farbe; als der RS4 (B5) rauskam hat da noch lange keiner dran gedacht :roll:



Hier mal ein Bild von User projektmk1 seinem weißen RS4 (B5)

Bild

Benutzeravatar
mZe
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 22:14
Wohnort: Simmozheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mZe » Sonntag 8. Oktober 2006, 20:48

naja was heisst "IN" farbe ... für mich ist weiß schon immer DIE farbe! mein 1. coupe war auch weiß, leider ist mir einer reingefahren und somit totalschaden ... mein jetziges is schwarz :( * wäre cooler in weiß! * ...

ich finde einfach weiß ist zeitlos schön wie schwarz auch oder silber ... :)

Benutzeravatar
rsrider
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:10
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rsrider » Samstag 27. September 2008, 21:06

Hallo. Habe etwas Interessantes gefunden. An alle Modellautofans. Es gibt den RS2 wieder in 1/43 aber nur in Silber und Schwarz für als 42,95.-Euro. Gucks du hier: www.modelcarworld.de
Gehe unter Profisuche und gib dort RS2 ein oder unter ´Diese Woche neu´
Viel Spass.
Porsche Boxter GTS / Audi Q7


MFG
Tom

Benutzeravatar
patrickRS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 27. August 2007, 16:30
Wohnort: Sundern/Sauerland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von patrickRS2 » Sonntag 28. September 2008, 13:22

Einen soclhen grünen rs4 habe ich kürzlich live angeschaut.Auf bildern sieht die farbe potthässlich aus.
In live aber ist das ne schöne farbe,viel dunkler als auf den bildern.
Audi RS2-made by Porsche

Und es steht drinnen das ein Fichtel und Sachs Gewindefahrwerk verbaut ist? Wieso zwei verschiedene?

Benutzeravatar
Avantrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 234
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:31
Wohnort: nähe Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avantrs2 » Sonntag 28. September 2008, 23:29

Der Hersteller ist die Firma NEO.
Bei Ebay kann man in allen Farben kaufen.
Ich habe mir vor 6 Wochen einen blauen Rs2 gekauft für 39.95 Euro.

audi-typ-859
Beiträge: 66
Registriert: Montag 30. April 2007, 01:38
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi-typ-859 » Montag 29. September 2008, 01:20

wo stand der rs4 in goodwood green ? und wie ist der preis?
wenn ich mir einen zulege dann nur in der farbe dann fehlen nur noch 19er od. 20er BBS Le Mans und ein 3L Hohenester-Motor.
Bin schon am sparen.
Gruß Alex der noch 5Zylinder fährt

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 29. September 2008, 17:37

Hier noch zwei Bilder von einem RS4 in Goodwoodgreen mit 19 Zoll BBS CK Felgen 8-)

Bild
Bild

Benutzeravatar
patrickRS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 27. August 2007, 16:30
Wohnort: Sundern/Sauerland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von patrickRS2 » Dienstag 30. September 2008, 20:51

Hallo,der grüne rs4 steht in meiner nähe,daher haben wir uns mal eben getroffen,aufn smalltalk,zufällig ist der rs4 besitzer der vor-vorbesitzer von meinem rs2....zufälle gibts....guck mal bei mobile oder autoscout ob er noch angeboten ist,hat 10 zoll drauf.....
Ansonsten kann ich dir gerne per PN seine tel.nummer geben.
Audi RS2-made by Porsche

Und es steht drinnen das ein Fichtel und Sachs Gewindefahrwerk verbaut ist? Wieso zwei verschiedene?

Benutzeravatar
patrickRS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 27. August 2007, 16:30
Wohnort: Sundern/Sauerland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von patrickRS2 » Dienstag 30. September 2008, 20:53

Bzw...hier der link wo er seinen wagen persönlich hier angeboten hat.

Klick
Audi RS2-made by Porsche

Und es steht drinnen das ein Fichtel und Sachs Gewindefahrwerk verbaut ist? Wieso zwei verschiedene?

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS Modelle“