Was tun?

Hier können eure Audi RS Modelle- und Sammlungen präsentiert werden und Neuigkeiten im Modellbereich besprochen werden.
Benutzeravatar
RS 4 Avant
Audi RS3 / RS4 Fahrer
Beiträge: 136
Registriert: Montag 13. August 2007, 21:53
Wohnort: Essen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Was tun?

Beitrag von RS 4 Avant » Freitag 8. Mai 2015, 21:05

Nabend Männers^^

der Beitrag mag nun vielleicht auf Unverständnis treffen, da es ein reines Luxusproblem ist, aber ich hätte gerne mal eure Einschätzung dazu :)

Folgende Ausgangslage:

1.) Ich habe seit fast 7 Jahren einen RS4 B7 Avant (siehe Profilbild) bei mir in der Garage stehen. Dieser Wagen ist mit mir 2. Hand (1. Hand war ein Sponsorwagen von Audi) und hat nun 87 Tkm gelaufen und ist zu 100% original.
2.) Ich fahre nun seit etwas über 2 Jahren einen RS3 Sportback, den ich von unserem Geschäftsführer übernommen habe. Dieser Wagen läuft im September aus dem Leasing raus.

Nun stellt sich folgende „Problematik“:
Der jetzige RS3 soll nicht übernommen werden. Ich könnte mir nun einen neuen RS3 konfigurieren und bestellen. In der Auswahl wäre ich relativ frei. Allerdings müsste mein jetziges RS3 weg :/

So, nun stellt sich die Frage...
RS 4 verkaufen und den „alten“ RS3 privat kaufen, oder RS 4 behalten?
Tendenziell würde ich gerne meinen Dicken behalten, weil da einfach ne Menge Emotionen dran hängen. Außerdem ist da schon ne ganz große Menge an Wertverlust weg.

Wie seht ihr denn die Wertentwicklung in den nächsten Jahren?
Lieber den B7 wegstellen, oder den RS3 kaufen?
Mein Wunsch wäre ja, den RS3 dazu zu kaufen und den neuen RS3 als Firmenwagen zu nehmen :p
Da muss ich aber nochmal mit der Cheffin ins Gericht gehen^^

Alle Meinungen und Gedankenspiele sind willkommen :D

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4peg » Freitag 8. Mai 2015, 22:30

Neuen rs3 bestellen 😉
LG Peg
(Pätrick)

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Freitag 8. Mai 2015, 23:06

Ja, der Neue hat wenigstens ein Schiebedach.

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Samstag 9. Mai 2015, 06:54

Moin Moin!

Einen gepflegten B7 mit wenig km noch mal zu finden wird sicherlich schwierig. Deshalb sage ich B7 behalten. Wertverlust ist erledigt, wie Du auch schon geschrieben hast.

Ob die Preise noch mal steigen (Wertanlage) für den B7 steht in den Sternen. Ich meine, dass wird in absehbarer Zeit nichts werden, weil das Auto einfach viel zu häufig gebaut worden ist. Preisstabil werden gute Exemplare aber bleiben.

RS3 "alt", also der der jetzt aus dem Leasing läuft würde ich persönlich nicht kaufen, wenn ich gleichzeitig den "neuen" RS3 bekomme. Jedenfalls nicht, wenn ich noch einen B7 in der Garage habe. Die Konzepte sind doch ähnlich und dann würde ich den neuen RS3 für alle Aufgaben nehmen und für Kaffeefahrten den B7.

Außerdem wenn Du wirklich noch mal Lust auf den alten RS3 bekommst, kannst Dir doch jederzeit einen wieder kaufen. Stehen ja ausreichend im Netz.

Aber eines muss ich noch mal los werden: also wenn Du darüber nachdenkst den B7 doch zu verkaufen..... keine Scheu und rufe mich an..ich hätte da ein prima zu Hause für Deinen Dicken :mrgreen:
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Samstag 9. Mai 2015, 06:56

Wenn Du den neuen bestellst und später einigermassen noch den Wert erhalten willst, dann nur:
- wirklich volle Hütte (nicht voll bis auf ...)
- Ceramic (erst ab Herbst bestellbar)
- Schalensitze (erst ab Herbst bestellbar)
- und das wichtigste eine Individuelllackierung und nicht das was alle nehmen (Nardo, Schwarz, Weiss, ...)
Gruss Ronald

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4peg » Samstag 9. Mai 2015, 20:26

Ceramic ? Will keinen beleidigen oder irgendwas aber ich kenne sehr viele die extra keine ceramic suchen ?bzw wollen ?
Zwecks dem schlechten ruf was manche über die ceramic Bremse erzählen 😁
LG Peg
(Pätrick)

19er Schlüssel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:51
Wohnort: Böblingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19er Schlüssel » Samstag 9. Mai 2015, 21:45

Ich denke eher das sie vielen zu "unkomfortabel" im Alltag ist.
Wenn der Focus aber mit auf krasser Bremsleistung gepaart unnachgiebiger Stadfestigkeit führt an einer Ceramic kein Weg vorbei.
Für mich wäre eine Ceramic von dem eher auf- als abwertend beim RS-Kauf.

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4peg » Sonntag 10. Mai 2015, 09:28

Abwertend finde ich de Bremse auch auf gar keinen Fall denke das ist ziemlich ausgeglichen wer ceramic will und wer nicht
LG Peg
(Pätrick)

Benutzeravatar
rolvers
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 973
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 21:23
Wohnort: Nürnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rolvers » Sonntag 10. Mai 2015, 10:01

Keramik steht in keinem Preisleistungsverhältnis meiner Meinung nach.
Ich an deiner Stelle würde deinen RS4 B7 verkaufen da momentan die Preise noch ganz ordentlich ausfallen. In ein paar Jahren wirst Du für einen RS4 B7 nicht mehr viel Geld bekommen.
Audi RS4 B7, V8 Handschalter - eine aussterbende Spezies

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 10. Mai 2015, 17:25

Man munkelt von 4'500 EUR für die Ceramic ab Werk. Wenn ich mir eine komplette Bremsanlage von Movit kaufe, kostet die in der CH 8'000 CHF und in DE auch mind. 5'000 EUR. Da wäre mir ne Ceramic lieber, die hält mein Autolebenlang.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Sonntag 10. Mai 2015, 18:07

Nicki-Nitro hat geschrieben:...die hält mein Autolebenlang.
Vielleicht, aber wehe nicht. Keramik ist schneller hin als man denkt.
Gruß,
Thomas

Body85
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 2. August 2014, 11:12
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Body85 » Sonntag 10. Mai 2015, 19:26

Als ich meinen B7 gekauft habe habe ich auch lange überlegt cermaic oder nicht...nach einer Probefahrt war mir klar...kein Ceramic. Ich fahre sehr viel und fand sie sehr unkomfortabel. ist aber geschmackssache. Was mir brutal aufgefallen ist, alle die ich mir angeschaut habe, das waren nicht wenige, die Ceramic drauf hatten...hatten alle fett geworben neue Ceramic scheiben.... wundert mich denn bei +-130tkm ist definitiv kein Autolebenlang....

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 10. Mai 2015, 20:11

Ich würde mich auch keinen mit 130'000km kaufen.

Wertsteigerung beim B7 dauert noch ganz ganz lange. Der ist noch sowas am fallen, da musst Du noch ne Weile warten. ;-) Ausserdem hat er dann zuviele km. Wenn dann original und ganz wenig km. Sonst wird das nix. Die Cabrios sind etwas wertstabiler.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
RS 4 Avant
Audi RS3 / RS4 Fahrer
Beiträge: 136
Registriert: Montag 13. August 2007, 21:53
Wohnort: Essen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS 4 Avant » Montag 11. Mai 2015, 08:56

Moin Moin,

schon mal vielen Dank für euren Input.

Ich denke, ich werde meinen Dicken behalten. Das der Wagen kurzfristig nicht an Wert gewinnt, ist mir klar. Allerdings habe ich auch keinerlei Druck (zumindest nicht auf absehbarer Zeit), den Wagen verkaufen zu müssen.
Sorry, Louis :p

Also werde ich wohl in der nächsten Zeit mal schauen, ob mir mein Freundlicher einen neuen RS3 zur Probefahrt zur Verfügung stellen kann.
Schiebedach wäre bei mir auf jeden Fall Pflicht, denn das vermisse ich bei meinem jetzigen doch ganz schön. Keramik wird es auf gar keinen Fall geben! Preis-Leistung passt nicht.

Auch wenn ich Audi sehr mag, habe ich nun auch mal ein wenig rumgeschaut. Es ist schon erstaunlich, wie günstig Mercedes die A-Klasse im Leasing rausgibt :shock:
Da wird mein Freundlicher aber richtig, richtig strecken müssen ;-)

Benutzeravatar
TesteR
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 267
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 11:07
Wohnort: Berlin-Buch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TesteR » Montag 11. Mai 2015, 09:21

Dann solltest mal schauen für was sie gerade den Phaeton im Leasing raushauen, das hat mich mehr als überrascht, aber scheinbar will den Hobel keiner.
mfg
Sven

'14 silber RS5
'10 nimbusgrau S5 V8 *verkauft*
'03 silber mk4 R32 *verkauft*
'03 t-rot mk4 R32 DSG *verkauft*

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS Modelle“