Was tun?

Hier können eure Audi RS Modelle- und Sammlungen präsentiert werden und Neuigkeiten im Modellbereich besprochen werden.
Benutzeravatar
RS 4 Avant
Audi RS3 / RS4 Fahrer
Beiträge: 136
Registriert: Montag 13. August 2007, 21:53
Wohnort: Essen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Was tun?

Beitrag von RS 4 Avant » Freitag 8. Mai 2015, 21:05

Nabend Männers^^

der Beitrag mag nun vielleicht auf Unverständnis treffen, da es ein reines Luxusproblem ist, aber ich hätte gerne mal eure Einschätzung dazu :)

Folgende Ausgangslage:

1.) Ich habe seit fast 7 Jahren einen RS4 B7 Avant (siehe Profilbild) bei mir in der Garage stehen. Dieser Wagen ist mit mir 2. Hand (1. Hand war ein Sponsorwagen von Audi) und hat nun 87 Tkm gelaufen und ist zu 100% original.
2.) Ich fahre nun seit etwas über 2 Jahren einen RS3 Sportback, den ich von unserem Geschäftsführer übernommen habe. Dieser Wagen läuft im September aus dem Leasing raus.

Nun stellt sich folgende „Problematik“:
Der jetzige RS3 soll nicht übernommen werden. Ich könnte mir nun einen neuen RS3 konfigurieren und bestellen. In der Auswahl wäre ich relativ frei. Allerdings müsste mein jetziges RS3 weg :/

So, nun stellt sich die Frage...
RS 4 verkaufen und den „alten“ RS3 privat kaufen, oder RS 4 behalten?
Tendenziell würde ich gerne meinen Dicken behalten, weil da einfach ne Menge Emotionen dran hängen. Außerdem ist da schon ne ganz große Menge an Wertverlust weg.

Wie seht ihr denn die Wertentwicklung in den nächsten Jahren?
Lieber den B7 wegstellen, oder den RS3 kaufen?
Mein Wunsch wäre ja, den RS3 dazu zu kaufen und den neuen RS3 als Firmenwagen zu nehmen :p
Da muss ich aber nochmal mit der Cheffin ins Gericht gehen^^

Alle Meinungen und Gedankenspiele sind willkommen :D

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57