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rs246 • Launch control
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Launch control

Verfasst: Freitag 15. November 2013, 04:26
von Gerhard
Habe gestern bei meinem RS4 eine "launch control" programmiert.
D.h. am Stand dreht er nur 4.000 u/min bei Vollgas. Dann runter von der Kupplung......

Gerhard

Verfasst: Freitag 15. November 2013, 07:36
von K3000
OK

Verfasst: Freitag 15. November 2013, 11:12
von raphael
ohne zusatzsteuergerät ......

mit ori ecu ??????????

Verfasst: Freitag 15. November 2013, 11:31
von S4LimoR
Die Infos darüber gibt es schon seit 2010 !

Launch Control ME7

Da gibt es auch ein Video davon...

Verfasst: Freitag 15. November 2013, 12:04
von Illusion.x
Da würde es mir ja instant das Getriebe und die Antriebswellen zerreißen :-D

Verfasst: Mittwoch 25. März 2015, 09:13
von Mike S4
Sehr coole sache Gerhard.

Geht das eigentlich beim S4 B5 auch?

bg Mike

Verfasst: Mittwoch 25. März 2015, 10:38
von M.orten
ja tut es...

Verfasst: Mittwoch 25. März 2015, 12:39
von Tunetec.de
M.orten hat geschrieben:ja tut es...
aber nur , wenn der baustein die 800er grösse hat , bei den alten modellen mit 400er bausteingrösse geht das noch nicht ;-)

Verfasst: Montag 30. März 2015, 16:27
von xCornx
Wie genau funktioniert das?

Auch für Laien machbar?

Irgendwelche Nachteile dadurch?

Verfasst: Montag 30. März 2015, 16:37
von Tunetec.de
xCornx hat geschrieben:Wie genau funktioniert das?

Auch für Laien machbar?

Irgendwelche Nachteile dadurch?
da wird zusätzlich im prozessorteil was im datensatz implementiert.

LC startdrehzahl kann frei gewählt werden , erfahrungsgemäß 5500 1/min

und antilag ist ab 6000 1/min ( auch frei wählbar ) aktiviert, bedeutet wenn du ab 6000 1/min oder höher unter vollgas schaltest bleibt die drosselklappe voll offen und es wird weiter benzin eingespritz, die zündung wird allerdings durch kupplungstreten unterbrochen und erst wieder beim loslassen eingeschaltet, dadurch entzündet sich das kraftstoffgemisch im abgastrakt und gibt stichflammen aus dem endtopf bei schalten.

auf dauer ist das natürlich schon ne belastung für die krümmer und lader.

sollte man kats fahren , werden diese dadurch natürlich geschädigt :!:

Verfasst: Montag 30. März 2015, 17:59
von xCornx
Kann man diese Änderung des Datensatzes selber durchführen ohne große Erfahrung?

Ich habe so am Rande mitbekommen, wenn man irgendwas mit Chiptuning oder Steuergerät allgemein zu tun hat, sollte man sich auf jeden Fall an dich wenden, ist das richtig?

Verfasst: Montag 30. März 2015, 18:17
von M.orten
is aufjedenfall wie es scheint ne ziemlich gute anlaufstelle =P

Verfasst: Montag 30. März 2015, 19:41
von Illusion.x
selber kann man das nicht machen, da brauchst du schon entsprechendes Equipment und viel Ahnung

Verfasst: Dienstag 31. März 2015, 12:36
von Tunetec.de
xCornx hat geschrieben:Kann man diese Änderung des Datensatzes selber durchführen ohne große Erfahrung?

Ich habe so am Rande mitbekommen, wenn man irgendwas mit Chiptuning oder Steuergerät allgemein zu tun hat, sollte man sich auf jeden Fall an dich wenden, ist das richtig?
ne das kannst du nicht selber machen, da tun sich ja schon etliche kollegen schwer und erzählen dann irgendwas von wegen "funktioniert nicht und nur die wotbox ist das einzig wahre", du kannst dich sehr gerne an mich wenden bezüglich optimierung deines steuergerätes :!:

@merlin,

hast den nagel auf den kopf getroffen ;-)

@m.orten,

auf jeden fall scheinen wir irgendetwas anders zu machen als unsere mitbewerber.
jedenfalls wenn man sich die ergebnisse anschaut der einzelnen fahrzeuge ( die durch tunetec optimiert wurden ), die vergleiche mit fast 100% sicherheit gewinnen , wenn sie gegen angeblich höhermotorisierte fahrzeuge fahren , die von mitbewerbern optimiert wurden ;-)

Verfasst: Dienstag 31. März 2015, 13:24
von Frankenstein86
Tunetec.de hat geschrieben:
aber nur , wenn der baustein die 800er grösse hat , bei den alten modellen mit 400er bausteingrösse geht das noch nicht ;-)
Geht auch mit 29F400BB ist nur eine ganz kleine Änderung ;-)