Der RS Muss Tiefer

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B5) Bereich
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Danp89
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 379
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 18:09
Wohnort: Weimar
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Der RS Muss Tiefer

Beitrag von Danp89 » Mittwoch 29. Mai 2013, 20:05

So Rs Freunde,

mir ist seit wenigen tagen die idee gekommen das der Rs tiefer muss nur weiß ich nicht ob´s reicht wenn ich ein paar federn kaufe z.b H&R oder Eibach diese einbaue und gut ist.


Was sagt ihr federn reicht oder muss gleich das ganze Fahrwerk gemacht werden ??
Wie viel aufwand ist es die federn zu tauschen ??




Gruß daniel
Gruß Daniel



Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen Quattro Lenkt

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Mittwoch 29. Mai 2013, 20:21

Ich habe die H&R Ferdern. Kommt schon ziemlich tief und das Fahrverhalten hat sich auch gebessert. Ich finde, dass ist schon gut und relativ billig.

Aber ein Fahwerk ist nochmal etwas anderes. Dort kannst du Härte und Höhe individuell einstellen(Bühne vorausgesetzt). Also alles nach deinem Geschmack einstellen. Kostet aber auch einiges.

Der Aufwand ist der Selbe. Die Stoßdämpfer müssen bei beiden Aktionen raus!

Benutzeravatar
Danp89
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 379
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 18:09
Wohnort: Weimar
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Danp89 » Mittwoch 29. Mai 2013, 20:27

bühne ist kein thema gibts genug auswahl =))

ist es sinnvoll die 40/40 nehmen oder nur 30/30 ??
Gruß Daniel



Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen Quattro Lenkt

Benutzeravatar
FranksterSUI
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 217
Registriert: Montag 7. April 2008, 20:34
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FranksterSUI » Donnerstag 30. Mai 2013, 10:39

Hallo danp89

Ich hatte damals die 40mm Federn mit den Federtellern vom A4 drinnen.
Da hat's gepasst, auch mit den Felgen von 8.5 x 19 mit ET35 und 15mm Distanzscheiben pro Rad.
Sah auch echt gut aus, so wie ichs haben wollte.
Wollte hier ein Bild davon hochladen, jedoch die Nachricht
"Entschuldigung, aber die maximale Größe aller Attachments wurde erreicht."

Wie auch immer, im Nachhinein würde ich auf ein Komplettfahrwerk gehen, da für mich
damit gleich noch das Problem mit dem eher mühsamen Standardfahrwerk beheben werden kann.

Gruss, FranksterSUI :Schilder_Smilie_32
Welcome to the Internet:
Where men are men, women are men, and little girls are FBI agents

Benutzeravatar
rolvers
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 973
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 21:23
Wohnort: Nürnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rolvers » Donnerstag 30. Mai 2013, 11:32

Die h&r Federn sind gut, techisch wie auch optisch!
Aber: Die Dämpfer haben nicht mehr viel reserve.
Wenn du mit höherer Geschwindigkeit über eine krasse Bodenwelle fährst, schlagen die Dämpfer durch!
Deswegen kauf dir gleich ein Komplettfahrwerk
Audi RS4 B7, V8 Handschalter - eine aussterbende Spezies

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 30. Mai 2013, 12:13

Langfristig wirst du mit einem Gewindefahrwerk am besten fahren :-D

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Montag 8. Juli 2013, 09:21

Machs gleich vernünftig und hol dir das Bilstein B16 PSS9, über den Volker ist das auch n paar Tacken günstiger. Ich bin damit voll zufrieden, bin jedoch noch keinen Serien RS4 gefahren, vielleicht kommt das noch und dann kann ich dir auch mal den Unterschied aus meiner Sicht darlegen :-D
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Montag 8. Juli 2013, 11:19

Das B16 kannst Du bei mir probefahren :)
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“