[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Saugerköpfe am 2.7 BiTurbo pro/contra - Seite 5
Seite 5 von 7

saugerköpfe

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2012, 21:41
von JANTURBO
Hallo miteinander

Ich habe mir Saugerköpfe vom passat gekauft und passen ohne probleme
an den Krümmer.
oben : 6 schrauben
unten : 7 schrauben
ACK 078 103 373 AH
Bolzen einfach rausdrehen und neue auf die richtige stelle reindrehen.

mfg
jan

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2012, 21:43
von RS-Martin
078103373AH passen ohne Probleme, das ist richtig!

Wurde hier auch schon mehrfach geschrieben.

Verfasst: Samstag 27. Oktober 2012, 22:31
von laeufer3000
Seit heute Nachmittag ist mein RS mit Saugerköpfen und kleinen Ladern abgestimmt. Funktioniert absolut tadelos. Das Ansprechverhalten hat sich nicht spürbar verändert!!!! Mehr Spritverbrauch habe ich auch nicht. Ich würde auch auf einen Serien RS diese Köpfe verbauen!

Verfasst: Samstag 3. November 2012, 09:29
von powerpit
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen, ob die Köpfe vom 2,4er mit dem MKB: ALF auch passen?

MfG

Pit

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2013, 10:39
von GT-Performance.ch
Hallo zusammen

Wollte kurz noch mal nachfragen wegen den Köpfen mit der Nummer:

ACK Zylinderkopf 1 - 3 078 103 068 BP
ACK Zylinderkopf 4 - 6 078 103 067 BP

Was ich anhand der Teilenummern nicht sehen kann ist, ob die Bohrlöcher für die Sekundärluft sowie Wasseranschlüsse vorhanden sind. Die Anordnung der Bolzen sollten da stimmen.

Gruss D.Rakusic

Verfasst: Sonntag 29. September 2013, 13:15
von thomas609
Hallo .!!!!
Ich bin neu in diesem Forum und hätte gleich mal ein Frage. :-D

Mein Rs4 b5 Motor wird neu aufgebaut da der Zahnriemen übergegangen ist!
Jetzt habe ich den Motor zerlegt und folgendes festgestellt:
Beide Zylinderköpfe haben Risse zwischen den Einlasskanälen!
Bei einem Kolben hat sich der Sicherungsring gelöst und jetzt hat dieser im Zylinder geschliffen.

Jetzt wird der Motor auf ein zylindermaß von 83 aufgebohrt
Kolben kommen von JE.
Ich habe mir jetzt Zylinderköpfe vom Passat mit der Nummer ACK 078 103 373 AH besorgt.

Jetzt habe ich aber das Problem das die Ventildeckel nicht auf die Köpfe passen wegen der Ölrohre die der RS4 Kopf nicht hat!

mfg thomas

Verfasst: Sonntag 29. September 2013, 17:49
von treffisried
Ventildeckel bearbeiten.

Verfasst: Sonntag 29. September 2013, 18:11
von thomas609
Hallo danke für die Antwort.

Ok das ist mir klar aber hat eventuell irgentwer bilder???
Wenn man das blech innen komplett weg lässt kommt ja das ganze öl in die Motorentlüfung.

Meiner meinung könnte mann ein neues blech anfertigen das gebogen ist.
Aber vl. gibt es ja eine einfachere Lösung!

Mfg thomas

Verfasst: Samstag 8. Februar 2014, 21:26
von reeLL
Mal ne frage. Der a4 und passat haben nen anderes flanschbild wenn ich das nun richtig gelesen habe. Kann man die auch umbohren lassen oder wie soll ich das verstehen. Auf irgendeiner seite waren hier ja köpfe abgebildet bei denen fehlten die unteren löcher für die bolzen. Oder passt es auch anders wenn man nur bolzen versetzt?

Verfasst: Samstag 8. Februar 2014, 22:29
von thomas609
Also ich habe die von einem 97 vw Passat 2.8l und da waren alle Löcher vorhanden das heist für Sauger und Turbo Krümmer.

Verfasst: Mittwoch 5. März 2014, 23:56
von phil
Wenn die Löcher nicht vorhanden sind einfach neue bohren und Gewinde rein schneiden. Geht ohne Probleme habe ich auch gemacht!

Verfasst: Freitag 14. März 2014, 22:22
von rolvers
Hallo,

Erkennt man die Ölrohre von den alten Köpfe auf Bildern?
Sorry für die Frage, aber ich kann mir da nichts darunter vorstellen!

Danke!

Verfasst: Samstag 15. März 2014, 00:53
von w3n33da7ank
Ja erkennt man ganz deutlich. Über der Nockenwelle verläuft ein dünnes Ölrohr was halt kontinuierlich Öl auf die Welle träufelt. Ist nicht zu übersehen.
Bild

Verfasst: Samstag 15. März 2014, 07:29
von rolvers
danke für die Erklärung und für das Bild

Verfasst: Samstag 15. März 2014, 18:04
von rolvers
Kurze Frage noch! Passen die arj Köpfe vom 2.4 Audi Facelift?
Krümmerbild ist wie bei rs4?!

Danke