BBS-CH-R-B 9,5x19 Kauftipp's

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B5) Bereich
Antworten
Benutzeravatar
Thrasher
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 105
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 01:17
Wohnort: Wettingen

BBS-CH-R-B 9,5x19 Kauftipp's

Beitrag von Thrasher » Mittwoch 29. Juni 2011, 10:16

Hallo Zusammen

Bereits im Thread über Felgen auf dem B5er, haben wir von den Grössen diskutiert. Da mich noch die einte oder andere Meinung interessiert, habe ich mir erlaubt einen eigenen Thread zu eröffnen. Ich denke auch die Felge hat das verdient :D ..

Ich kaufe mir zu meinem 30. ein paar neue Finken und habe mich für die BBS CH-R-B ( Klick )entschieden. Nun geht es natürlich darum das Optimale für meinen geschmack rauszuholen und da dies gar nicht mein Spezialgebiet ist, hoffe ich auf ein paar Tipps aus der Runde :)...

Mir wichtig: Das was wir wohl alle an unserem B5 lieben, ist das Bullige.. also ich find das scharf :) .. Stehe sonst ja nicht so auf breite Hintern aber beim RS :) .. Nun habe ich schon einige gesehen, die mit den richtigen Felgen / Pneus das ganze optisch nochmals mehr in dioe breite ziehen konnten und auf dieses Ziel hab ichs abgesehen :)

Des weiteren sollten Gutachten für die Schweiz vorhanden sein und im gleichen Zug suche ich einen Dealer wenn ich jemanden unterstüzen könnte :) Aber nur CH Händler pls.


Bisherige Vorschläge:

RS Martin: 9,5x19 mit 255/30er Reifen, H&R 40555712 für effektiv ET15
Markus RS: 9,5x19 mit 265/30er Reifen, ?


Danke und Gruss :) ...

Benutzeravatar
RS470
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 20:24

Beitrag von RS470 » Mittwoch 29. Juni 2011, 10:25

hey :)
ich hab da nen kollegen...
bitte meld dich mal bei Ihm!

Klick

er hat sich vor 2 jahren selbständig gemacht, kann dir alle Teile besorgen zu guten preisen!! (arbeit auch sehr günstig!)
meld dich mal bei Ihm!
Und bestell einen lieben gruss von Nino :)
Gruss

Markus RS
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 09:54
Wohnort: Uersfeld

Beitrag von Markus RS » Mittwoch 29. Juni 2011, 10:44

Zur Ergänzung:
BBS CH-R in silber 9,5x19 ET 35 5/120 mit SSC Adaptionsscheiben vorne 20mm und hinten 25mm mit 265/30-19 93Y Michelin PS2. Es gibt halt nur Festigkeitsgutachten, da es sich ja um BMW Anbindung handelt. Habe das Bilstein Gewinde drin und da schleift nichts.

Benutzeravatar
Limiii
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 22:24
Wohnort: Zürich

Beitrag von Limiii » Mittwoch 29. Juni 2011, 11:12

Ich mache bei mir jetzt grade, 9.5x19 bbs ch mit 255/30 reifen. Et ist 20mm.
AUDI RS6 V10
Greez Limiii


VCDS vorhanden. --> PN

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8388
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 29. Juni 2011, 20:25

Super Felgen in genialer Optik; aber bei einem schwarzen Wagen würde ich mir die Felgen in silber holen :idea:

Kommt viel besser rüber als wenn alles kpl. schwarz ist :oops:

Ich hatte ursprünglich einmal mit dem selben Gedanken gespielt gehabt, aber nach diversen Fotos die ich gesehen hatte kam für mich nur noch die BBS Felge in silber in frage auf meinem schwarzen RS4 :Schilder_Smilie_102

Bild

Benutzeravatar
Thrasher
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 105
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 01:17
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Thrasher » Mittwoch 29. Juni 2011, 21:13

Hi Volker :) ... schön sieht's aus :) .. aber Silber gefällt mir einfach nicht wirklich .. zudem spiel ich mit dem Gedanken zu Folieren ... mir gefällt der RS auch in komplett schwarz...app. Rückleuchten such ich noch :) .. we will see, kann sie immer noch pink sprayen ;)... Danke fürs Pic ..

P.S. Was fährst du für Dimensionen ? ..

Benutzeravatar
Thrasher
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 105
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 01:17
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Thrasher » Mittwoch 29. Juni 2011, 21:59

hab nun zwar keinen B5 gefunden, aber so am B7 siehts in dieser Kombination geil aus ... http://img246.imageshack.us/img246/2476 ... 6avant.jpg

Benutzeravatar
Limiii
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 22:24
Wohnort: Zürich

Beitrag von Limiii » Mittwoch 29. Juni 2011, 22:46

Also ich lasse mich solange der Wagen "noch" schwarz ist auch Silber.
AUDI RS6 V10
Greez Limiii


VCDS vorhanden. --> PN

Benutzeravatar
Tuningschmiede
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 169
Registriert: Montag 17. März 2008, 15:05
Wohnort: Herne

Beitrag von Tuningschmiede » Mittwoch 29. Juni 2011, 23:20

Wenn ich das richtig erkennen kann sind die Felgen auf dem B7 keine Challenge!

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00

Beitrag von C962 » Donnerstag 30. Juni 2011, 00:04

die dürften leicht teuer und auch kompliziert zu besorgen sein...

...die bbs sehen aber auch immer noch geil aus :icon_thumright

Benutzeravatar
Marc-RS440
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 14:00
Wohnort: Kleindöttingen

Beitrag von Marc-RS440 » Donnerstag 30. Juni 2011, 10:45

Salü hier in der kombination schwarz

Bild
Bild

Benutzeravatar
Thrasher
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 105
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 01:17
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Thrasher » Donnerstag 30. Juni 2011, 11:02

ssssssssau geil :D... danke

Benutzeravatar
Thrasher
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 105
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 01:17
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Thrasher » Donnerstag 30. Juni 2011, 20:00

Was mich halt einfach am meisten nervt, ist alles wider Prüfungstauglich zu machen wenn's dann darum geht, die Dinger einzutragen *seufz*... Aber das macht man doch gern :)

Benutzeravatar
Limiii
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 22:24
Wohnort: Zürich

Beitrag von Limiii » Donnerstag 30. Juni 2011, 23:14

Hier mal ein Bild von meinem, grad vor 20min montiert..

Bild
AUDI RS6 V10
Greez Limiii


VCDS vorhanden. --> PN

Benutzeravatar
soulboarder
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge: 432
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:10

Beitrag von soulboarder » Donnerstag 30. Juni 2011, 23:22

schick, schick!!!

-> gefällt mir! 8-)

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“