Neue Benchmark aus Berlin
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Neue Benchmark aus Berlin
Sascha von Tunetec Performance hat eine neue Benchmark für den RS4 (B5) gesetzt
Andre sein schon sehr schnelles Fahrzeug hat ein erneutes Update bekommen
100 auf 200 km/h in 5,1 sec.
200 auf 300 km/h in 11,9 sec.
100 auf 250 km/h in 9,7 sec.
Damit hat Sascha die Messlatte wieder einmal unerreichbar höher gelegt
Glückwunsch nach Berlin und vor allem an Andre für diesen "Wahnsinns RS4"
Wir sind schon alle gespannt auf das nächste Treffen
Andre sein schon sehr schnelles Fahrzeug hat ein erneutes Update bekommen
100 auf 200 km/h in 5,1 sec.
200 auf 300 km/h in 11,9 sec.
100 auf 250 km/h in 9,7 sec.
Damit hat Sascha die Messlatte wieder einmal unerreichbar höher gelegt
Glückwunsch nach Berlin und vor allem an Andre für diesen "Wahnsinns RS4"
Wir sind schon alle gespannt auf das nächste Treffen
Zuletzt geändert von Volker am Sonntag 10. Juli 2011, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Jeanny
- Audi RS4 Fahrer und Moderator
- Beiträge: 4707
- Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
- Wohnort: Thüringen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- manibam
- Beiträge: 95
- Registriert: Freitag 2. Juli 2010, 10:21
- Wohnort: Aarau [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- V_627
- Beiträge: 78
- Registriert: Montag 1. September 2008, 13:14
- Wohnort: AT [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Jeanny
- Audi RS4 Fahrer und Moderator
- Beiträge: 4707
- Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
- Wohnort: Thüringen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
@volker,
unerreichbar hört sich so überheblich an und würde ich nicht so stehen lassen wollen , ausserdem war ich mit mofarossi seiner rs4 limo schon schneller ( was nicht am motor lag, sondern andere ursachen hatte ; langes getriebe , aerodynamic etc. ).
@all,
die leistung wird irgendwo bei 850ps liegen , bei den jetzigen sommerlichen aussentemperaturen , denke aber zum winter hin wird vorne die 900PS marke fallen, da bin ich mir sehr sicher.
@minibam,
ja es gibt tatsächlich tachovideos, so wie beim letzten step, der vorgestellt wurde. diese müssen jedoch noch bearbeitet werden und das dauert leider ein bischen, weil es ein bekannter von mir macht und ich davon keine ahnung habe.
@trick17 ,
christian, erstmal danke für den glückwunsch.
AAAAAABEEEEER, das es nicht zu missverständnissen kommt, hier hat niemand ernsthaft behauptet dieses auto hat 1000PS !!!
die leistung spielt sich da ab, wie ich sie schon oben beschrieben habe und mir ist es egal , ob die leistungsangabe von mir angezweifelt wird oder nicht. eines steht aber fest, die applikation des motors ist absolut save, bedeutet , es wurde auf maximale sicherheit geachtet.
ich bin auch schon eine 4,9sec. von 100-200km/h gefahren, habe die aber nicht gepostet, weil festgestellt wurde, das die strecke mehr als das erlaubte 1%ige gefälle hatte bei der auswertung der dbn files.
mich geht es eigentlich auch nichts an, nur so langsam nervt es:
--------------------------------------------------------------------------------
die zeiten vom robert11 mit seinen 5,28sec. von 100-200km/h zweifle ich an, da er nur ko4 fährt , in einer höhe von ca. 500-600 höhenmeter wohnt (ca.950mbar luftdruck , bedeutet ca.5% weniger leistung als in berlin ) und weil am wörthersee zwei porsche gt2 waren die um die 700ps haben und gerade mal so 5,1-5,2sec. fahren von 100-200 km/h.
den rest kann sich jeder für sich selbst ausmalen......
und nein ich möchte hier keinem was schlechtes, das ist nur meine persönliche meinung zu den propagierten 5,28sec.......
ich hoffe hier geht es im eigentlichen thema weiter...............
unerreichbar hört sich so überheblich an und würde ich nicht so stehen lassen wollen , ausserdem war ich mit mofarossi seiner rs4 limo schon schneller ( was nicht am motor lag, sondern andere ursachen hatte ; langes getriebe , aerodynamic etc. ).
@all,
die leistung wird irgendwo bei 850ps liegen , bei den jetzigen sommerlichen aussentemperaturen , denke aber zum winter hin wird vorne die 900PS marke fallen, da bin ich mir sehr sicher.
@minibam,
ja es gibt tatsächlich tachovideos, so wie beim letzten step, der vorgestellt wurde. diese müssen jedoch noch bearbeitet werden und das dauert leider ein bischen, weil es ein bekannter von mir macht und ich davon keine ahnung habe.
@trick17 ,
christian, erstmal danke für den glückwunsch.
AAAAAABEEEEER, das es nicht zu missverständnissen kommt, hier hat niemand ernsthaft behauptet dieses auto hat 1000PS !!!
die leistung spielt sich da ab, wie ich sie schon oben beschrieben habe und mir ist es egal , ob die leistungsangabe von mir angezweifelt wird oder nicht. eines steht aber fest, die applikation des motors ist absolut save, bedeutet , es wurde auf maximale sicherheit geachtet.
ich bin auch schon eine 4,9sec. von 100-200km/h gefahren, habe die aber nicht gepostet, weil festgestellt wurde, das die strecke mehr als das erlaubte 1%ige gefälle hatte bei der auswertung der dbn files.
mich geht es eigentlich auch nichts an, nur so langsam nervt es:
--------------------------------------------------------------------------------
die zeiten vom robert11 mit seinen 5,28sec. von 100-200km/h zweifle ich an, da er nur ko4 fährt , in einer höhe von ca. 500-600 höhenmeter wohnt (ca.950mbar luftdruck , bedeutet ca.5% weniger leistung als in berlin ) und weil am wörthersee zwei porsche gt2 waren die um die 700ps haben und gerade mal so 5,1-5,2sec. fahren von 100-200 km/h.
den rest kann sich jeder für sich selbst ausmalen......
und nein ich möchte hier keinem was schlechtes, das ist nur meine persönliche meinung zu den propagierten 5,28sec.......
ich hoffe hier geht es im eigentlichen thema weiter...............
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 705
- Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 206
- Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 09:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....respekt an die zeit, gibt nicht viele rs4 kombis die das können sehr geil, und glückwunsch zu dem gelungenen umbau.
will ja weder hetzen noch mich da groß einmischen, denn in der heutigen zeit löst man so etwas ja gerne mit reden. aber ma ganz im ernst, wenn ihr eier habt, denn trefft euch auf nen vergleich und dann sieht man wer was für spinnereien erzählt und wer nicht.Sascha hat geschrieben: die zeiten vom robert11 mit seinen 5,28sec. von 100-200km/h zweifle ich an, da er nur ko4 fährt , in einer höhe von ca. 500-600 höhenmeter wohnt (ca.950mbar luftdruck , bedeutet ca.5% weniger leistung als in berlin ) und weil am wörthersee zwei porsche gt2 waren die um die 700ps haben und gerade mal so 5,1-5,2sec. fahren von 100-200 km/h.
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
genau das meinte ich, es geht hier nicht um robert seinen rs4. irgendwelche dbn files ..... ich habs nicht gesehen und möchte es auch nicht sehen, es ist mir egal....mehr werde ich zu diesem thema nicht mehr schreiben, alles weitere kann der robert gerne in einem persönlichen gespräch mit mir klären, wenn es ihm wichtig ist !!!s4_driver hat geschrieben:Was hat denn dieser RS für Sachen verbaut, gibts es dazu eine Auflistung?
Von Roberts RS4 gibt es ja ein dbn File, von anderen nicht von daher würd ich nicht allzulaut herumschreien...
@rs4axel,
vollkommen richtig, der direkte vergleich ist immer noch am besten, beide autos hätten die selben bedingungen....
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 705
- Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
steht alles auf der webpage von TuneTec PERFORMANCE.....s4_driver hat geschrieben:dann erzähl mal was andre seiner verbaut hat
hier die auflistung:
Technische Daten
---------------------------------
Hubraum 2946ccm
KKK K26-10.80 Abgasturbolader
verstärkte Wastegatefeder
größere Vorkatrohre
größere Frischluftrohre
größere Einspritzdüsen
zusätzlicher Benzincatchtank 2L
Abgaskrümmer MTM
geänderter Benzindruck
speziell angefertigte Kolben
verstärkte Pleuel
geänderte Nockenwellen Ein.-& Auslaß
bearbeitete Zylinderköpfe
2 x Bosch Rennsportbenzinpumpe
größere LLK
geänderter LMM
verstärkte Kupplung 2 Scheiben Kevlar
Inconel Ventile
verstärkte Ventilfedern
verstärktes Getriebe
größeres Y-Rohr aus Carbon
Saugbrücke bearbeitet
Fahrleistungen:
0-100 Km/h in 2,9sec.
100-200Km/h in 5,1sec.laut Driftbox
200-300Km/h in 11,9sec.laut Driftbox
Höchstgeschwindigkeit begrenzt auf 320Km/h
Das Fahrzeug bekam ein Update mit noch größeren Turboladern von K16 auf K24.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 705
- Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welche Turbos meinst du hiermit genau:
KKK K26-10.80 Abgasturbolader
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Pleuel und Kolbem aus dem Loba 3l Kit stammen oder habt ihr da was anderes verbaut?
Wenn ja scheinen die Teile ja einiges abzukönnen.
Gibt es ev. ein Video. Mich würde interessieren ab wann vernünftiges Drehmoment anliegt.
KKK K26-10.80 Abgasturbolader
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Pleuel und Kolbem aus dem Loba 3l Kit stammen oder habt ihr da was anderes verbaut?
Wenn ja scheinen die Teile ja einiges abzukönnen.
Gibt es ev. ein Video. Mich würde interessieren ab wann vernünftiges Drehmoment anliegt.
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
soll heissen kkk24/10.80 sorry fehler von mir....nein wir haben in diesem fall nicht die teile vom loba verbaut, sondern nach eigenen wünchen anfertigen lassen.s4_driver hat geschrieben:Welche Turbos meinst du hiermit genau:
KKK K26-10.80 Abgasturbolader
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Pleuel und Kolbem aus dem Loba 3l Kit stammen oder habt ihr da was anderes verbaut?
Wenn ja scheinen die Teile ja einiges abzukönnen.
Gibt es ev. ein Video. Mich würde interessieren ab wann vernünftiges Drehmoment anliegt.
video sollte heute abend verfügbar sein.....
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Sei doch nicht immer so bescheiden SaschaSascha hat geschrieben:@volker,
unerreichbar hört sich so überheblich an und würde ich nicht so stehen lassen wollen , ausserdem war ich mit mofarossi seiner rs4 limo schon schneller ( was nicht am motor lag, sondern andere ursachen hatte ; langes getriebe , aerodynamic etc. ).
Bis zum heutigen Tage kenne ich keinen RS4 (B5) der deiner Abstimmung das Wasser reichen kann; oder kennst du einen
Und wenn doch mal einer kommen sollte der noch schneller ist, dann gratulieren wir genau so zu dieser Arbeit
Phil sein Monster ist noch etwas schneller; aber da spielen ja auch noch andere Faktoren wie Gewicht und Aerodynamik eine ganz entscheidende Rolle und deshalb hatte ich das ja auch auf den RS4 (B5) bezogen als Avant
Aber auch das Fahrzeug von Phil hat ja auch deine Abstimmung genossen