Neue Benchmark aus Berlin

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B5) Bereich
Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Neue Benchmark aus Berlin

Beitrag von Volker » Montag 30. Mai 2011, 17:33

Sascha von Tunetec Performance hat eine neue Benchmark für den RS4 (B5) gesetzt :mrgreen:
Andre sein schon sehr schnelles Fahrzeug hat ein erneutes Update bekommen :icon_thumleft

:arrow: 100 auf 200 km/h in 5,1 sec.

Bild



:arrow: 200 auf 300 km/h in 11,9 sec.

Bild



:arrow: 100 auf 250 km/h in 9,7 sec.

Bild


Damit hat Sascha die Messlatte wieder einmal unerreichbar höher gelegt :Schilder_Smilie_240

Glückwunsch nach Berlin und vor allem an Andre für diesen "Wahnsinns RS4" :Schilder_Smilie_116

Wir sind schon alle gespannt auf das nächste Treffen :Schilder_Smilie_102
Zuletzt geändert von Volker am Sonntag 10. Juli 2011, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Montag 30. Mai 2011, 17:39

Damit sollte dann wohl die Leistung im 4 stelligen PS Bereich liegen :shock: :Schilder_Smilie_179

Benutzeravatar
manibam
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 2. Juli 2010, 10:21
Wohnort: Aarau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von manibam » Montag 30. Mai 2011, 18:04

Ja dass nenn ich mal Zeiten...

Sehr nice..

gibt es vom Andre seinem RS4 auch eventuell Videos (Tachovideos)?

Benutzeravatar
V_627
Beiträge: 78
Registriert: Montag 1. September 2008, 13:14
Wohnort: AT
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von V_627 » Montag 30. Mai 2011, 19:34

Absolut brutal :icon_thumleft
Bin ja schon gespannt ob das vom Nachbarforum wieder angezweifelt wird....
M.f.G.
Martin

Ich mag den Audi nicht, ich liebe ihn!

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Dienstag 31. Mai 2011, 07:19

Ich will nur klarstellen, dass die Äußerung mit den 4 Stellen eine Schätzung von mir war und keinesfalls propagiert wurde.
Nicht dass das jemand falsch versteht. Ich weiss nicht wieviel PS da jetzt anliegen. Ist nur geraten. :)

Gruß Lars

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Dienstag 31. Mai 2011, 08:16

@volker,

unerreichbar hört sich so überheblich an und würde ich nicht so stehen lassen wollen , ausserdem war ich mit mofarossi seiner rs4 limo schon schneller ( was nicht am motor lag, sondern andere ursachen hatte ; langes getriebe , aerodynamic etc. ).

@all,

die leistung wird irgendwo bei 850ps liegen , bei den jetzigen sommerlichen aussentemperaturen , denke aber zum winter hin wird vorne die 900PS marke fallen, da bin ich mir sehr sicher.

@minibam,

ja es gibt tatsächlich tachovideos, so wie beim letzten step, der vorgestellt wurde. diese müssen jedoch noch bearbeitet werden und das dauert leider ein bischen, weil es ein bekannter von mir macht und ich davon keine ahnung habe.

@trick17 ,

christian, erstmal danke für den glückwunsch.

AAAAAABEEEEER, das es nicht zu missverständnissen kommt, hier hat niemand ernsthaft behauptet dieses auto hat 1000PS !!!

die leistung spielt sich da ab, wie ich sie schon oben beschrieben habe und mir ist es egal , ob die leistungsangabe von mir angezweifelt wird oder nicht. eines steht aber fest, die applikation des motors ist absolut save, bedeutet , es wurde auf maximale sicherheit geachtet.

ich bin auch schon eine 4,9sec. von 100-200km/h gefahren, habe die aber nicht gepostet, weil festgestellt wurde, das die strecke mehr als das erlaubte 1%ige gefälle hatte bei der auswertung der dbn files.

mich geht es eigentlich auch nichts an, nur so langsam nervt es:
--------------------------------------------------------------------------------
die zeiten vom robert11 mit seinen 5,28sec. von 100-200km/h zweifle ich an, da er nur ko4 fährt , in einer höhe von ca. 500-600 höhenmeter wohnt (ca.950mbar luftdruck , bedeutet ca.5% weniger leistung als in berlin ) und weil am wörthersee zwei porsche gt2 waren die um die 700ps haben und gerade mal so 5,1-5,2sec. fahren von 100-200 km/h.

den rest kann sich jeder für sich selbst ausmalen......

und nein ich möchte hier keinem was schlechtes, das ist nur meine persönliche meinung zu den propagierten 5,28sec.......

ich hoffe hier geht es im eigentlichen thema weiter...............
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

s4_driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s4_driver » Dienstag 31. Mai 2011, 09:32

Was hat denn dieser RS für Sachen verbaut, gibts es dazu eine Auflistung?

Von Roberts RS4 gibt es ja ein dbn File, von anderen nicht von daher würd ich nicht allzulaut herumschreien...

rs4axel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 09:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4axel » Dienstag 31. Mai 2011, 10:28

....respekt an die zeit, gibt nicht viele rs4 kombis die das können :shock: sehr geil, und glückwunsch zu dem gelungenen umbau.

Sascha hat geschrieben: die zeiten vom robert11 mit seinen 5,28sec. von 100-200km/h zweifle ich an, da er nur ko4 fährt , in einer höhe von ca. 500-600 höhenmeter wohnt (ca.950mbar luftdruck , bedeutet ca.5% weniger leistung als in berlin ) und weil am wörthersee zwei porsche gt2 waren die um die 700ps haben und gerade mal so 5,1-5,2sec. fahren von 100-200 km/h.
will ja weder hetzen noch mich da groß einmischen, denn in der heutigen zeit löst man so etwas ja gerne mit reden. aber ma ganz im ernst, wenn ihr eier habt, denn trefft euch auf nen vergleich und dann sieht man wer was für spinnereien erzählt und wer nicht. :-D

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Dienstag 31. Mai 2011, 12:05

s4_driver hat geschrieben:Was hat denn dieser RS für Sachen verbaut, gibts es dazu eine Auflistung?

Von Roberts RS4 gibt es ja ein dbn File, von anderen nicht von daher würd ich nicht allzulaut herumschreien...
genau das meinte ich, es geht hier nicht um robert seinen rs4. irgendwelche dbn files ..... ich habs nicht gesehen und möchte es auch nicht sehen, es ist mir egal....mehr werde ich zu diesem thema nicht mehr schreiben, alles weitere kann der robert gerne in einem persönlichen gespräch mit mir klären, wenn es ihm wichtig ist !!! ;-)

@rs4axel,

vollkommen richtig, der direkte vergleich ist immer noch am besten, beide autos hätten die selben bedingungen....
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

s4_driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s4_driver » Dienstag 31. Mai 2011, 12:40

dann erzähl mal was andre seiner verbaut hat

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Dienstag 31. Mai 2011, 13:29

s4_driver hat geschrieben:dann erzähl mal was andre seiner verbaut hat
steht alles auf der webpage von TuneTec PERFORMANCE.....

hier die auflistung:

Technische Daten
---------------------------------
Hubraum 2946ccm
KKK K26-10.80 Abgasturbolader
verstärkte Wastegatefeder
größere Vorkatrohre
größere Frischluftrohre
größere Einspritzdüsen
zusätzlicher Benzincatchtank 2L
Abgaskrümmer MTM
geänderter Benzindruck
speziell angefertigte Kolben
verstärkte Pleuel
geänderte Nockenwellen Ein.-& Auslaß
bearbeitete Zylinderköpfe
2 x Bosch Rennsportbenzinpumpe
größere LLK
geänderter LMM
verstärkte Kupplung 2 Scheiben Kevlar
Inconel Ventile
verstärkte Ventilfedern
verstärktes Getriebe
größeres Y-Rohr aus Carbon
Saugbrücke bearbeitet

Fahrleistungen:

0-100 Km/h in 2,9sec.
100-200Km/h in 5,1sec.laut Driftbox
200-300Km/h in 11,9sec.laut Driftbox
Höchstgeschwindigkeit begrenzt auf 320Km/h

Das Fahrzeug bekam ein Update mit noch größeren Turboladern von K16 auf K24.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

s4_driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s4_driver » Dienstag 31. Mai 2011, 15:54

Welche Turbos meinst du hiermit genau:

KKK K26-10.80 Abgasturbolader

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Pleuel und Kolbem aus dem Loba 3l Kit stammen oder habt ihr da was anderes verbaut?

Wenn ja scheinen die Teile ja einiges abzukönnen.

Gibt es ev. ein Video. Mich würde interessieren ab wann vernünftiges Drehmoment anliegt.

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Dienstag 31. Mai 2011, 16:04

s4_driver hat geschrieben:Welche Turbos meinst du hiermit genau:

KKK K26-10.80 Abgasturbolader

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Pleuel und Kolbem aus dem Loba 3l Kit stammen oder habt ihr da was anderes verbaut?

Wenn ja scheinen die Teile ja einiges abzukönnen.

Gibt es ev. ein Video. Mich würde interessieren ab wann vernünftiges Drehmoment anliegt.
soll heissen kkk24/10.80 sorry fehler von mir....nein wir haben in diesem fall nicht die teile vom loba verbaut, sondern nach eigenen wünchen anfertigen lassen.

video sollte heute abend verfügbar sein..... :-D
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 31. Mai 2011, 17:34

Sascha hat geschrieben:@volker,

unerreichbar hört sich so überheblich an und würde ich nicht so stehen lassen wollen , ausserdem war ich mit mofarossi seiner rs4 limo schon schneller ( was nicht am motor lag, sondern andere ursachen hatte ; langes getriebe , aerodynamic etc. ).
Sei doch nicht immer so bescheiden Sascha :lol:
Bis zum heutigen Tage kenne ich keinen RS4 (B5) der deiner Abstimmung das Wasser reichen kann; oder kennst du einen :?:

Und wenn doch mal einer kommen sollte der noch schneller ist, dann gratulieren wir genau so zu dieser Arbeit :-D

Phil sein Monster ist noch etwas schneller; aber da spielen ja auch noch andere Faktoren wie Gewicht und Aerodynamik eine ganz entscheidende Rolle :idea: und deshalb hatte ich das ja auch auf den RS4 (B5) bezogen als Avant 8-)
Aber auch das Fahrzeug von Phil hat ja auch deine Abstimmung genossen ;-)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“