LO700 turbolader

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B5) Bereich
Benutzeravatar
robert11
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 15:30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von robert11 » Donnerstag 25. November 2010, 13:53

Hallo Sascha,
meinst du mich zufällig damit :?:

Sascha hat geschrieben:
bastixx82 hat geschrieben:Dann sind die 650er aber zu 100% ausgereizt, was die Leistungsgrenze angeht. Ist das so gut?
hallo,

nein die software ist beim nico ganz und gar nicht ausgereizt. jeder will absolute bestzeiten fahren aber gleichzeitig grösstmögliche sicherheit haben.

irgendwie passt das nicht zusammen. mir ist es auch wurscht was andere leute denken zu wissen....bezieht sich aufs freundliche forum nebenan.....ja andre sein auto hat leider nur beim "zweiten versuch" im hochsommer nachts bei ca. 27°C tagsüber hatten wir ca.40°C glaube ich nur die 5,7sec von 100-200km/h geschafft....wie uncool....leute ihr seid einfach alle viel zu schnell für mich und meine kunden ;-)

ach da fällt mir noch ein, wie war der LD verlauf bei andre seinem rs4 2,18 bar recht schnell abfallend auf 1,36bar....hm komisch, jetzt wo ich es selber hinschreibe, da fällt mir doch glatt auf, das ich oben raus ja nur ca. 0,2bar mehr fahre wie serie, na dann ist ja alles klar; mensch der andre ist aber schnell mit seinen echten 414PS, mehr kann es ja bei diesem LD nicht sein , oder??

schönen abend noch...... 8-) :roll:

Benutzeravatar
hagbird
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 20:47
Wohnort: Diepersdorf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hagbird » Donnerstag 25. November 2010, 22:58

Michel hat geschrieben:@ Nico
Sind wirklich nur die großen Lader, neue Krümmer und die Software gemacht worden oder eben auch Pleuel, Einspritzdüsen, LMM etc. also das "große Paket"?
Nein ganz und garnicht. Es wurden die köpfe bearbeitet, andere Einlassventile verbaut sowie andere Ventilfedern und Ventilfederteller. Kolben wurden geändert, Pleuel und eine geänderte Ölpumpe. Desweiteren wurde die Benzinpumpe, der Benzindruckregler, die Einspritzdüsen und andere Ladeluftkühler. Es wurden auch noch andere Saugrohre und andere Nockenwellen. Die Sekundärluftpumpe musste weichen und ein externer Ölcatchtank wurde verbaut von Porsche.

ES wurden noch ettliche andere kleinigkeiten verbaut die ich jetzt nicht weiter erleutern möchte.

Wie Sascha schon sagte, das Gesamtpaket muss passen dass am ende solch eine Leistung mit solchen Lader rauskommt.


gruß nico
Walter Röhrl: Alle Autos mit nur einer angetriebener Achse sind eine Notlösung.
Bild Audi RS4 B5 (langsame Landstraßen fahrt)

RS4 B5 3.0 K24
813PS / 947NM
0-100: 3.3s // 100-200: 5.5s // 100-300 17.3s // vmax: 330 km/h
software by: TUNETEC Performance

Gruß Nico

Benutzeravatar
hagbird
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 20:47
Wohnort: Diepersdorf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hagbird » Donnerstag 25. November 2010, 22:59

sorry meinte Auslassventile nicht Einlassventile.

gruß
Walter Röhrl: Alle Autos mit nur einer angetriebener Achse sind eine Notlösung.
Bild Audi RS4 B5 (langsame Landstraßen fahrt)

RS4 B5 3.0 K24
813PS / 947NM
0-100: 3.3s // 100-200: 5.5s // 100-300 17.3s // vmax: 330 km/h
software by: TUNETEC Performance

Gruß Nico

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“