[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • RS4 2,7T motor in A6 2,7T
Seite 1 von 1

RS4 2,7T motor in A6 2,7T

Verfasst: Montag 22. Februar 2010, 20:59
von Biturbo-A6
Hallo,
ich habe dieses Jahr vor in meinen A6 2,7T den RS4 motor einzubauen.
meine frage: ich will natürlich auch das Motor-STG vom RS4 übernehmen.
wie sieht das dann bei mir fahrzeugseitig aus? passt der kabelbaum der in den innenraum geht an das rs4 STG?
meiner ist 2001er FL modell mit CAN_bus..
danke
gruß denis

Verfasst: Dienstag 23. Februar 2010, 17:17
von Volker
Da fragst du am besten mal Sascha; der hat das schon öffters gemacht bei S4 Umbauten auf RS4 Technik.

Verfasst: Freitag 26. Februar 2010, 08:42
von Biturbo-A6
okay danke, werd ihn mal anschreiben...
ist der Sascha von Tunetec?
wenn ja dann kann er mir die Abstimmung machen :)
gruß denis

Verfasst: Freitag 26. Februar 2010, 16:22
von Volker
Genau der ist es; Username Sascha :idea:

Verfasst: Samstag 6. März 2010, 10:33
von Biturbo-A6
hier bin ich wieder,
leider weiß er es auch nicht ob es passt. da er so einen Umbau im a6 nicht nicht gemacht hat.
nun mein gedanke: was ist wenn ich mein MSTG drin lasse und den Motorkabelbaum auch von meinem nehme, dann müsste doch alles P&P zusammen passen?
ich muss mir dann nur was wegen dem Ölkühler einfallen lassen weil mein kleiner 2,7T hat ja da noch keinen.

ist es dann auch möglich nach dem motorumbau möglich, mein Originales a6 2,7t MSTG umzuschreiben?
laufen müsst er mit dem 2,7t kabelbaum erstmal? halt nur mit 300ps?
oder sehe ich da was falsch?
danke
gruß denis

Verfasst: Samstag 6. März 2010, 13:21
von Biturbo-A6
Hi, danke schonmal für deine hilfe,
also ist natürlich ein Schalter,
und ich habe 4 sonden.- beim umbau kommen v2a hosenrohre rein ohne Vorkat. die lambdas werden dann hinter den hauptkat gesetzt..
gruß

Verfasst: Samstag 6. März 2010, 20:17
von Biturbo-A6
supper danke,
also ich nehm ja sowieso die gesamte rs4 technik.
kupplung ist schon auf einmassenschwungrad und sportkupplung umgebaut.

ich will mit dem rs4 motor irgendwo bei 550ps rauskommen.
dazu werde ich noch folgendes ändern:
Turbolader TS550 oder LOBA
LLK-Wagner
-70mm Hosenrohre ohne vorkats
-70mm Doppelflutige auspuffanlage
-044 Bosch Benzinpumpe
-630ccm Einspritzdüsen
-Einlassnocken vom 2.8er
- MTM Zylinderkopfdichtung
-und Abstimmung
ich denke mit diesen genannten teilen sollte dies möglich sein.
gruß denis

Verfasst: Sonntag 7. März 2010, 11:42
von Biturbo-A6
okay, danke
ich habe mir natürlich schon im vorraus einige angebote eingeholt.

Du kannst mir aber auch gern ein gutes komplettangebot erstellen- mit auflistung der Einzelpositionen.
vielen Dank,
gruß denis