Druck- und Steuerleitung von Turbo > N75 ersetzen, Samco?

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B5) Bereich
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MS-T
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 14. Februar 2009, 11:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Druck- und Steuerleitung von Turbo > N75 ersetzen, Samco?

Beitrag von MS-T » Samstag 14. Februar 2009, 16:27

Hallo,
ich baue im Sommer einen "neuen" 2.7t Motor ein (10´000 km). Habe ihn schon zu stehen, aber er ist halt schon etwas älter... glänzt aber noch 8-)

Ich wollte nun die Druck- und Steuerschläuche vom Turbo > N75 und vom N75 > Westgates erneuern. Da die originalen Schläuche an den Rohren mit Schellen befestigt sind, dachte ich mir, ich passe dort Schläuche von Samco an.

Nun die Frage ist, welche sich dafür am besten eignen, Hochtemperatur- oder Schläuche mit Edelstahl Einlage?
An den Westgates wie original mit Hitzeschutz.

Habt ihr ein paar Infos?

RS4BITURBO
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 21. April 2007, 19:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4BITURBO » Sonntag 15. Februar 2009, 22:26

Besorg dir die Samco Unterdruckschläuche, die sind für solche zwecke geiegnet und werden auch nicht porös. Gibt es in verschiedenen Durchmessern. Für den Hitzeschutz würde ich diese silbernen Schutzschläuche verwenden, diese sind Innen aus einem Glasfasergewebe und gut Hitzeisolierend. Diese gibts bei www.timms-autoteile.de und die Samcos bei www.sandtler.de

MS-T
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 14. Februar 2009, 11:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MS-T » Dienstag 17. Februar 2009, 16:23

Hey, alles klar Danke.
Sandtler hat glaub ich auch diese Schutzschläuche mit Alubeschichtung.

Na dann kann ich nur hoffen, das mein Durchmesser da ist.

Avussilber
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 31. August 2007, 09:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avussilber » Dienstag 17. Februar 2009, 17:56

kannst ja bei Bedarf auch mal bei www.mft-berlin.de reinschaun. Der hat auch Meterschläuche angefangen von 6mm Innenmass bis hoch zu 102mm...die passenden Hitzeschutzschläuche gibts da auch....muss ja nicht unbedingt ein Samco sein die sich ihren Namen sehr gut bezahlen lassen....sehr gute Silikonschläuche mit mehrlagigen Gewebeeinsatz sind z.B. auch Silicon-Hoses...
Gruss Tom

MS-T
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 14. Februar 2009, 11:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MS-T » Mittwoch 18. Februar 2009, 16:36

Bei MFT wollte ich eh noch den Snup Mount von APR bestellen. Mit den Schläuchen wusste ich, aber mit dem Hitzeschutz nicht.

So lange es kein Autobahn88 ist, gehts doch :-D

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“