B7 Lenkrad im B5?

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B5) Bereich
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Th3RocK
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 18:11
Wohnort: Neuenhof
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

B7 Lenkrad im B5?

Beitrag von Th3RocK » Dienstag 13. Januar 2009, 21:41

Salü Community,

habe da doch mal ne Frage, wie sieht es eigentlich aus wenn ich jetzt das 3 Speichensportlenkrad ohne Sonderschalter bzw. Multimediaschalter gegen eins vom B7 austausche?.
Gibts unter uns jemanden der das schon gemacht hat und zufrieden ist?

Jetzt wollt ich mal wissen, ob ich das vom B7 einfach einbauen kann oder ob ich irgendetwas beachten muss..

Vielleicht eventuell sogar Artikelnummer für alle gängigen Lenkräder die es so im B7 gibt...

Dank und

en Gruess

Dani
Bild

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: B7 Lenkrad im B5?

Beitrag von Pascal » Dienstag 13. Januar 2009, 22:20

Th3RocK hat geschrieben: ...das 3 Speichensportlenkrad ohne Sonderschalter bzw. Multimediaschalter gegen eins vom B7 austausche?.
Also die Aufnahme vom B7 Lenkrad passt auf die Aufnahme des B5's, nur wird dann der Airbag nicht funktionieren. Der B7 Airbag wird via CAN Bus angesteuert, was beim B5 nicht der Fall ist.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Th3RocK
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 18:11
Wohnort: Neuenhof
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th3RocK » Mittwoch 14. Januar 2009, 17:59

Hoi Pascal,

danke für die Info, schei.... auf den Airbag, bei 250km/h.
Wenn Du dann nen Unfall hast, ist der Airbag eh Wurst...

Aber darüber können wir ja nochmal sprechen ;-)

en Gruess
Dani
Bild

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Mittwoch 14. Januar 2009, 22:59

Th3RocK hat geschrieben: Wenn Du dann nen Unfall hast, ist der Airbag eh Wurst...
Ja das ist mir klar, dann gibt ein Problem ... die Kontrolleuchte wird dann immer brennen und signalisiert dem Steuergerät ein Fehler. Die andere Frage ist auch, ob die anderen Airbags bzw. Gurtstraffer funktionieren :roll: wenn da ein Fehler vorhanden ist. Hinzu kommt die versicherungstechnische Frage ...

Meine Meinung lass es so wie es ist 8-)
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
chrigu99
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 21:25
Wohnort: Kanton Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von chrigu99 » Mittwoch 14. Januar 2009, 23:32

Wenn Du dann nen Unfall hast, ist der Airbag eh Wurst...
Lasst das Basteln an sicherheitsrelevanten Teilen, zu Eurer und Eurer Mitmenschen Ihrer Sicherheit! :!:

Grüsse ein besorgter Chris :-)
Bild Audi RS4 B5

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“