[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Für alle die mehr wollen
Seite 1 von 1

Für alle die mehr wollen

Verfasst: Donnerstag 23. Oktober 2008, 18:02
von Volker

Verfasst: Freitag 24. Oktober 2008, 02:12
von g-force
ohne worte !!!!!

"na also, es geht doch ;-) "

dieses sahnestück kommt ja wie gerufen. ist das zufall?! oder hat die entwicklung dieser lader zufällig etwas mit den neuen vorstellungen des begriffes von leistung von diversen rs4-tuning-pionieren zu tun?! :-)

Verfasst: Freitag 24. Oktober 2008, 10:08
von Tobias
moin moin,

schön das es solche lader gibt, aber ist das triebwerk dann wirklich noch alltagstauglich??? wie sieht es denn mit dem nutzbaren drehzahlband aus, ein auto was erst sehr spät kommt macht keinen spaß beim fahren in der stadt.

Verfasst: Freitag 24. Oktober 2008, 14:02
von Volker
Irgendwann (je nach Turboladergröße) wird es eine Gradwanderung zwischen einem reinen Racefahrzeug und einem Fahrzeug mit sehr viel Leistung was ich auch im alltäglichen Straßenverkehr nutzen kann :idea:

Verfasst: Samstag 25. Oktober 2008, 09:21
von Pascal
Das ist joa ein Hammerteil 8-) nur sehr schade, dass man sowas in der Schweiz nicht fahren kann :cry:

Das mit dem Ansprechen und Leistung ist auch immer ein Kompromiss und man sucht immer das Optimum zu machen 8-)

Verfasst: Samstag 25. Oktober 2008, 09:39
von supervamp
Hallo zusammen,

wäre nicht folgendes ein Kompromiss.

Die BMW Twin-Turbo's. Da ist ein kleiner Tubrolader über einen Beipass mit einem grossen Turbolader verbaut. Der kleine Lader arbeitet bei kleinen Tourenzahlen, und sobald der Druck via höhere Drehzahlen ansteigt, übernimmt der grosse Lader die Arbeit.

Das wäre doch mal ein Projekt, RS4 mit "Quattro-Turbo"! :-D

Es grüsst
Enrico

Verfasst: Montag 27. Oktober 2008, 01:59
von g-force
genau, der bugatti hat doch auch 4 turbos, oder so gar 6? dann muss man beim b5 den motorraum um 1 meter verlängern :-)

Verfasst: Montag 27. Oktober 2008, 10:02
von supervamp
Bitte nicht übertreiben! :oops:

Leider habe ich keine Animation gefunden, der kleine und grosse Turbolader sind ziemlich stark ineinander verbaut, also benötigt nicht viel mehr Platz als ein Solo-Turbolader. Also nicht so wie es "g-force" verstanden hat und vier gleich grosse Lader verbauen würde.

Verfasst: Montag 27. Oktober 2008, 21:10
von g-force
habe mich nir auf dein "quattro" bezogen, dass sie dann verschieden groß sind ist mir schon bewusst. es gibt ja mittlererweile auch schon eine combo aus kompressor und turbo ;-)

lg simon