Audi RS4 B7 Sitze in RS4 B5?

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B5) Bereich
Benutzeravatar
bogi82
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 24. April 2008, 17:28
Wohnort: Althäusern (AG)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Audi RS4 B7 Sitze in RS4 B5?

Beitrag von bogi82 » Mittwoch 16. Juli 2008, 16:25

Hallo Leute
Passen die Sitze vom RS4 B7 ohne grosse Probleme in den RS4 B5?
Weiss das jemand?
Wen nein was ist das Problem und hat schon jemand eine Lösung?
Gruss

squashmichi
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 20:15
Wohnort: Regensburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von squashmichi » Mittwoch 16. Juli 2008, 16:57

Hallo,
da ich meine Sitze im Moment ja verkaufe und sie evtl. in einem Rs2 einbauen will, wollte ich mir auch die B7 Sitze kaufen. Ich hab mal bei nem Ebayshop angefragt. Der meinte das wäre möglich, und er hätte sogar ne Anleitung dazu wie ich das am besten einbau usw. Wenn das mit meinen Sitzen geklärt ist werde ich mir die auf jeden Fall kaufen.

Mir wurde ein Angebot von 2200 Euro für 2 Sitze, komplette Rückbank und 4 Türverkleidungen gemacht. Wenn du willst lass ich dir den Link mal zukommen

mfg
Michael

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 16. Juli 2008, 19:28

Die RS4 (B7) Sitze passen nicht 1:1 in einen RS4 (B5) :idea:
Man muss sich eine Konsole anfertigen(lassen) um diese adaptieren zu können.

Kingsclub
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 00:19
Wohnort: Schönberg im Stubaital
Kontaktdaten:

Beitrag von Kingsclub » Donnerstag 17. Juli 2008, 00:28

Aber das muss man doch nicht anfertigen lasse Volker! Jeder der halbwegs weiss wie es unter dem Sitz aussieht ist der Umbau lächerlich!
Find ich zumindest!

squashmichi
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 20:15
Wohnort: Regensburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von squashmichi » Donnerstag 17. Juli 2008, 06:06

würde mich jetzt allerdings auch interessieren. Ich weis zwar wie es unter einem Sitz aussieht, aber von einem "Adapter" habe ich null Ahnung. Bzw wie sollte ich mir so einen Adapter überhaupt vorstellen?
Ein Stahlgerüst zusammenschweisen und dann genau auf die Bohrungen auslegen?

mfg
Michael

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 17. Juli 2008, 07:13

Kingsclub hat geschrieben:Aber das muss man doch nicht anfertigen lasse Volker! Jeder der halbwegs weiss wie es unter dem Sitz aussieht ist der Umbau lächerlich!
Find ich zumindest!
Sicher hat nicht jeder das Werkzeug und die Möglichkeit so etwas selber zu machen der diesen Umbau vornehmen möchte :idea:

Von einem fertigen Adapter habe ich nie gesprochen, sondern von adaptieren d.h. die Konsole muss angepasst werden.

Benutzeravatar
RS Passi
Beiträge: 192
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:48
Wohnort: Karlstein
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS Passi » Donnerstag 17. Juli 2008, 19:50

Stell doch mal ein Bild von der B5 Konsole rein,müsste eigendlich die Gleiche wie im Passat sein,dann könnte ich weiter helfen,da ich die Sitze bei mir verbaut habe
Klaus

markusgiersch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 23:47
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Recarositze vom RS4 B7 in RS4 B5 einbauen

Beitrag von markusgiersch » Sonntag 10. August 2008, 00:34

Hallo an die RS -Fahrer,
bin ein Neuling in diesem Forum und fahre einen RS4 B5 mit SKN Tuning. Ich möchte RS4 B7 Sitze in einen RS4 B5 einbauen. Da die B5 Sitze seitliche Führungen haben und die B7 unten liegende Sitzschienen haben, dachte ich, daß es eine Adapterkonsole gibt. Von Recaro Deutschland wurde mir jedoch mitgeteilt, das diese Sitze in Erstausrüstung geliefert werden und das Untergestell von Audi geliefert wird. Eine Adapterkonsole von Recaro gibt es ist. Ich habe jedoch schon B5 Audi mit den B7 Sitzen gesehen. Anscheinend gibt es doch eine Möglichkeit. Und wie sieht es mit dem elektrischen Anschluß aus. Der B5 Sitz hat einen Airbag, der B7 nicht. Kommt da eine Fehlermeldung. Wäre für einen Hinweis sehr dankbar.
Gruß Markus

rs4power
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 19:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4power » Sonntag 10. August 2008, 13:06

Hi Markus mit einer Konsole wird dir geholfen, die musst du dir allerdings selber anfertigen oder zumindest lassen... wegen dem Airbag gibt es meines Wissens "Widerstände" von Recaro direkt zum deaktivieren vom Airbag bzw wenn der Widerstand montiert ist anstelle des Airbags kommt es so zu keiner Fehlermeldung
Mfg Steffen

Benutzeravatar
RS Passi
Beiträge: 192
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:48
Wohnort: Karlstein
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS Passi » Sonntag 10. August 2008, 21:41

Hallo Markus
Der Airbag wird mit einem 2 Ohm Widerstand gebrückt
Für die elektrische Versorgung würde ich dir empfehlen von beiden Fahrzeugen den Stromlaufplan zu besorgen
Schick mir mal deine E-mail Adresse,dann kann ich dir ein paar Bilder schicken von meinem Umbau in den Passat,Konsolen müssten gleich sein
Klaus

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 11. August 2008, 20:56

Schick mir doch bitte die Bilder auf administrator@rs246.de zu und ich füge sie dann hier ein; wird sicherlich für einige hilfreich sein die diesen Umbau machen wollen :idea:

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 12. August 2008, 16:46

Hier dann die Bilder von Klaus seinem Umbau auf die Audi RS4 (B7) Sitze; er wird sicherlich noch einiges dazu sagen und erklären :Schilder_Smilie_102

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Tobias
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tobias » Dienstag 12. August 2008, 17:43

moin moin,

kann mir jemand sagen, was die sitze jeweils wiegen b5 und b7 ??

Benutzeravatar
RS Passi
Beiträge: 192
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:48
Wohnort: Karlstein
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS Passi » Dienstag 12. August 2008, 19:51

Bild 1
Seitliche Führungsschiene und vordere Halterung
Bild 2
Vordere Schiene aus verzinktem Winkeleisen 60 x 40 x 6 mm,ca 56 cm lang
Bild 3und 4
Winkeleisen unter die originale Sitzkonsole des B7 Sitzes geschraubt,
die seitlichen Führungsrollen habe ich mir bei VW Händler besorgt
Die Winkeleisen wurden passend eingekürzt ( Bild 8,9,10 )
Bild 5
Hier sieht man,wie die vordere Halterung dem Fahrzeugboden angepasst wurde
Bild 6 und 7
Probeeinbau
Bild 8 ,9 und 10
Fertiger Einbau mit lackierten Halterungen und 10er Innensechskantschrauben aus Edelstahl
Bild 11
zeigt die lackierte vordere Halterung
die Kabel haben unter dem Winkel ihren unsichtbaren Platz gefunden
Bild 12
Der Lohn der ganzen Arbeit
Alle Kabel wurden mit Steckern verbunden,damit man jeder Zeit zurückrüsten kann
Die Sitzwangenverstellung funktioniert bei meinem Fahrzeug nur über die Schalter am Sitz nicht über die S-Taste am Lenkrad ( die hab ich nicht)
Sitzheizung ganz normal über die Schalter in der Mitte vom Armaturenbrett
Ich hab mir den elektrischen Anschluß vom Fachmann machen lassen,davon hab ich nicht so die große Ahnung
Auf jeden Fall wird von beiden Fahrzeugen der Stromlaufplan gebraucht
Jetzt muß halt die ganze Inneausstattung farblich angepasst werden,da ich ganz schwarzes Leder hatte und die etwas metallic schimmernden Sitze nicht so ganz dazu passen
Deshalb bin ich immer noch auf der Suche nach dem farblich passenden Leder,das es aber nur mit entsprechender Fahrgestellnummer gibt
Falls mir jemand helfen kann,Danke
Klaus

Mike
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 298
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 20:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mike » Mittwoch 13. August 2008, 12:28

kann mir jemand sagen, was die sitze jeweils wiegen b5 und b7 ??

Wiegen annähernd das gleiche. Ca. 27 kg das Stück.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“