Audi RS4 B7 Sitze in RS4 B5?

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B5) Bereich
Benutzeravatar
RS Passi
Beiträge: 192
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:48
Wohnort: Karlstein
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS Passi » Mittwoch 13. August 2008, 20:52

Ich weiß nur,daß die neuen Sitze bestimmt 10 kg mehr wiegen pro Stück ,als die Ledersitze aus dem Passat
Macht wieder ne 10tel Sekunde mehr aus von Null bis 300 :lol:
Klaus

Rs4Tom
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 12:55
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS4 Sitze B7 im B5

Beitrag von Rs4Tom » Sonntag 22. März 2009, 18:33

Hallo Leute,
wollte mal fragen zwar hätte ich gerne die Sitze vom B7 in meinen B5 würde das evt. ohne größeren Umbauten gehen habe eher bedenken von der Elektrik :roll:
vielleicht kann mir ja jemand helfen

Lg aus Garmisch Thomas

b-tuning
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 10:43
Wohnort: Göppingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von b-tuning » Freitag 1. Mai 2009, 18:08

Also ich habe mir ein Rs4 B5 gekauft dort waren schon die Sitze vom B7 eingebaut, bei mir ist jedoch die Elektronik nicht angeschlossen, Ist für mich kein Problem bräuchte dann eben nur neue Stecker zum umlöten und eben ein Schaltplän falls Interesse besteht könnte ich Bilder einstellen. Weiß jemand zufällig ob es zufällig Umrüststecker gibt. Airbag wurde mit einem Widerstand stillgelegt. Grüße

zerotonine
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:11
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von zerotonine » Samstag 2. Mai 2009, 21:01

Hi,

habe selbst in meinen S4 Bj. 98 die RS4 B7 Sitze eingebaut. Konnte allerdings nicht die Konventionelle Lösung mit den Traversen vorn und hinten machen, da beim 98 Modelljahr eine Ausbuchtung in der Flucht mit dem Aufnahmebock ist. Ich musste mir also eine andere Lösung überlegen, da ich diese Sitze unbedingt haben wollte. Weil ich den Aufnahmebock in der mItte nicht wegschneiden wollte, kam ich auf die Idee eine eigene Konsole zu bauen. Das ganze sollte in die seitlichen Schienen geführt und vorne in die Löcher neben dem Bock geschraubt werden.
Habe mir dann erst ein Modell aus Holz gebaut um die Abstände und die Position der Löcher zu ermitteln. Danach eine Zeichnung und bin damit zu einem Bekannten der Schlosser ist. Der hat mir das ganze dann aus Vierkantstahl zusammen geschweißt.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“