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rs246 • 100 - 200 Sammelthread, welche zeiten mit welchem Setup - Seite 4
Seite 4 von 15

Verfasst: Freitag 11. März 2011, 11:20
von Tunetec.de
top marcel und danke für den link.. :mrgreen: :icon_thumleft :icon_thumleft :icon_thumleft

Verfasst: Freitag 11. März 2011, 11:41
von Marcel
also die 9,43 stimmt nicht! ich blick das noch net so ganz.
bei dem Lauf sind zu viele Satelliten Dropouts.
Also bleibt nur der Lauf mit 9,63.... ist doch auch OK :D

Verfasst: Samstag 12. März 2011, 20:57
von Tunetec.de
Marcel hat geschrieben:also die 9,43 stimmt nicht! ich blick das noch net so ganz.
bei dem Lauf sind zu viele Satelliten Dropouts.
Also bleibt nur der Lauf mit 9,63.... ist doch auch OK :D
das ist schon ein sehr knackiger wert für dein auto, top zeit :icon_thumright

habe deinen file noch nicht gesichtet, jedenfalls sind die sogenannten dropout`s nur interessant, wenn sie genau bei der messung vorhanden sind.

Verfasst: Montag 30. Mai 2011, 22:08
von supervamp
Hallo zusammen,

kennt jemand ein gutes app fürs iPhone wo ich die Zeit von 100-200 messen kann?

Danke und Gruss
Enrico

Verfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 07:42
von Jeanny
Hab mich letztens bei einer Testfahrt (haben Luftmassenmesser von 2 Autos getestet wobei einer defekt war) auch mal bemüht eine 100-200 zu messen.

Denke mein Luftmassenmesser ist nicht 100% i.o. (330 Maximalwert Luftmasse)

Gemessen mit VAG COM.

Problem : Ich komme im 4. Gang nicht auf 200 km/h (laut Tacho schon aber nicht laut Wert VAG COM wegen Tachoabweichung) Bei ca. 7350 U/min und 199 km/h geht er in den Begrenzer. Muss also in den 5. schalten um auf 200 zu kommen. Ist das Normal?

Auto ist von DigiTec gechipt auf 420PS. Bestzeit war an diesem Abend eine 11,3 bei 14° gefahren vom 3.-5. Gang.

Gruß Lars

Verfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 08:18
von Tunetec.de
Jeanny hat geschrieben:Hab mich letztens bei einer Testfahrt (haben Luftmassenmesser von 2 Autos getestet wobei einer defekt war) auch mal bemüht eine 100-200 zu messen.

Denke mein Luftmassenmesser ist nicht 100% i.o. (330 Maximalwert Luftmasse)

Gemessen mit VAG COM.

Problem : Ich komme im 4. Gang nicht auf 200 km/h (laut Tacho schon aber nicht laut Wert VAG COM wegen Tachoabweichung) Bei ca. 7350 U/min und 199 km/h geht er in den Begrenzer. Muss also in den 5. schalten um auf 200 zu kommen. Ist das Normal?

Auto ist von DigiTec gechipt auf 420PS. Bestzeit war an diesem Abend eine 11,3 bei 14° gefahren vom 3.-5. Gang.

Gruß Lars
ja denke schon, zieh mal den schaltvorgang von 4 nach 5 ab und da steht mind. eine 10,5sec. , was ich bei diesen aussentemperaturen für realistisch halte...

Verfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 10:44
von Jeanny
Ein neuer LMM liegt schon hier und wird heute bei Steffen verbaut. Wenn der dann mehr Luftmasse hat als er mit meinem hatte hole ich mir auch einen neuen.

Mal so nebenbei: Hab gehört mann kann den LMM in den Geschirrspüler tun und nach dem Trocknen ist der wieder Super :) Klingt koomisch soll aber funktionieren.

Mich würde aber trotzdem noch interessieren, warum hier viele mit dem 4. Gang auf 200 km/h kommen, denn wenn auf dem Tacho 200 stehen sind sie das nicht und meiner fährt wie gesagt bei genau 199 im 4. in den Begrenzer, wobei die Drehzahl schon hoch genommen ist.

Gruß Lars

Verfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 10:57
von rs4axel
musst ma andere felgen aufziehen, dann hast die 200 :)

Verfasst: Mittwoch 1. Juni 2011, 09:43
von limofan
ich mach mal weiter hier,
rs4 B5, motor komplett serie bis auf AGA.
3+4. gang (mit 19" geht sichs grad aus)
Außentemperatur: 6 Grad.

korrigierte Zeit 100-200: 8,46 sec

Verfasst: Mittwoch 1. Juni 2011, 09:49
von limofan
EDIT: 70mm Hosenrohre sind ebenfalls verbaut

Verfasst: Mittwoch 1. Juni 2011, 20:06
von Volker
limofan hat geschrieben:rs4 B5, motor komplett serie bis auf AGA.
3+4. gang (mit 19" geht sichs grad aus)
Außentemperatur: 6 Grad.

korrigierte Zeit 100-200: 8,46 sec
Mit der Serienleistung von 380 PS selbst in einer Limo unmöglich :-(

Verfasst: Mittwoch 1. Juni 2011, 23:06
von limofan
sorry hab mich schlecht ausgedrückt, mit serie meinte ich das keine lader, llk oder sonst was am motor gemacht wurde
software ist natürlich schon drauf...

Verfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 16:50
von Jeanny
Heute war der Tag, wo auch ich mal prüfen konnte, zu was mein Auto so fähig ist.

Wer mein Auto nicht kennt, hier mal die technischen Daten:

Motor ist fast alles Serie. Sogar die Vorkats sind noch drinn.

Motorrelevante Änderungen: K&N Luftfiltereinsatz, S3Popoff´s, 2x60 mm Abgasanlage von Top Gear ab Kat und Softwareanpassung Tunetec. Räder Serie 18" mit 255/35. Gefahren vom 3. Gang bis zum 5. Gang Vollgas :) . Der Tank war ein bischen über halb voll. Ich war allein, wiege aber fast für zwei :oops: .

Gemessen habe ich mit der von Volker ( :Schilder_Smilie_20 Volker :Schilder_Smilie_140 ) gesponserten Performancebox auf einem ganz minimalst bergab gehenden Stück der A9 bei 5,5° Außentemperatur. Die reproduzierbare Zeit siehe Fotos. Von 100-200 lag die Bestzeit bei 9,1 Sekunden (war wohl Rückenwind :) ). Das Foto ist leider unscharf :cry:

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Gruß Lars