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rs246 • 100 - 200 Sammelthread, welche zeiten mit welchem Setup - Seite 12
Seite 12 von 15

Verfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 10:29
von S4LimoR
Sascha hat geschrieben:habe gerade nachgesehen bei deiner software.....

spitzendruck 1,6bar abfallend auf knapp 1,3bar haltedruck :!:

da geht wohle deine LD anzeige etwas vor :mrgreen:
Das mit der LD-Anzeige hat mir keine ruhe gelassen, da die Digitalen ja eigentlich ziemlich genau sein sollen. Ich habe zusätzlich noch von einem Bekannten
mal eine Analoge von VDO reingehängt um zu vergleichen und siehe danur minimaler Unterschied zwischen den beiden.
(Unterschied vielleicht ca. 0,1 bar oder meine Augen sind zu langsam)

Die Analoge geht auch hin und wieder mal um die 1,7 bar...

Sascha hast Du die falsche Programmversion gespeichert auf Deinem Laptop oder hat das evtl. was mit dem Schlauch zu tun (zum SUV) der bei mir nach Dölln defekt war ?
Vielleicht war er ja schon bei der Abstimmung leicht defekt ?

Verfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 11:24
von Tunetec.de
S4LimoR hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:habe gerade nachgesehen bei deiner software.....

spitzendruck 1,6bar abfallend auf knapp 1,3bar haltedruck :!:

da geht wohle deine LD anzeige etwas vor :mrgreen:
Das mit der LD-Anzeige hat mir keine ruhe gelassen, da die Digitalen ja eigentlich ziemlich genau sein sollen. Ich habe zusätzlich noch von einem Bekannten
mal eine Analoge von VDO reingehängt um zu vergleichen und siehe danur minimaler Unterschied zwischen den beiden.
(Unterschied vielleicht ca. 0,1 bar oder meine Augen sind zu langsam)

Die Analoge geht auch hin und wieder mal um die 1,7 bar...

Sascha hast Du die falsche Programmversion gespeichert auf Deinem Laptop oder hat das evtl. was mit dem Schlauch zu tun (zum SUV) der bei mir nach Dölln defekt war ?
Vielleicht war er ja schon bei der Abstimmung leicht defekt ?
hey nico,

kann natürlich mit dem leicht defektem schlauch zusammenhängen, aber wegen 0,1 bar würd ich mir keine sorgen machen ...... die ecu hat klimakorrekturfaktoren, da gehen mal schnell so winzige abweichungen daher......

wenn er nicht rumzickt , dann sei zufrieden und geniesse die power ;-)


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hatte gestern einen audi R8 da , der ne bedireinigung bekommen hat und andere Luftfilter, ne software und fertig waren folgende werte:

100 - 200 in 9,9sec reproduzierbar

100 -250 in 20,3 sec reproduzierbar

bei 19,5°C , heiter und 1012mbar gemessen :mrgreen:

@00-schneider,

ich gebe dir recht und sage mal die 10,5 im B7 sind schwer zu glauben , aber nicht unmöglich.......

mein B7 schafft diese übung bei gleichen verhältnissen ca. 1 sekunde langsamer :cry: von 100-200 :-)

------------------------------------------------------------------------------------

so aber jetzt kommts:

mercedes C63AMG mit kompletter abgasanlage incls. krümmer.....

100 - 200 in 8,5sec.....

100 - 200 in unglaublichen 17,5 sec .....

bei 19,5°C , heiter und 1012mbar am gleichen tag an selber stelle gemessen und das in einem TAXI
:shock:

man sind die dinger schnell..... :mrgreen:

Verfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 12:13
von S4LimoR
Sascha hat geschrieben:
hey nico,

kann natürlich mit dem leicht defektem schlauch zusammenhängen, aber wegen 0,1 bar würd ich mir keine sorgen machen ...... die ecu hat klimakorrekturfaktoren, da gehen mal schnell so winzige abweichungen daher......

wenn er nicht rumzickt , dann sei zufrieden und geniesse die power ;-)
Sorgen mache ich mir keine, wollte es einfach nur genau wissen !

Das Auto (Motor) läuft wie ein Uhrwerk und genau so wie ich mir das vorgestellt habe !

Nur ein Klappern an der VA macht mir kopfzerbrechen... obwohl alles neu ist, habe ich hin und wieder mal ein "klonk" was einmal kurz auftritt... aber
das finde ich auch noch ;-)

Verfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 12:16
von Illusion.x
S4LimoR hat geschrieben: habe ich hin und wieder mal ein "klonk" was einmal kurz auftritt... aber
das finde ich auch noch ;-)
Katze im Radkasten? :-D

Verfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 12:19
von S4LimoR
Illusion.x hat geschrieben:Katze im Radkasten? :-D
Lach... die muß dann aber sehr stabile Knochen haben wenn die Klonk machen...

Verfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 13:29
von hoschi
so aber jetzt kommts:

mercedes C63AMG mit kompletter abgasanlage incls. krümmer.....

100 - 200 in 8,5sec.....

100 - 200 in unglaublichen 17,5 sec .....
Ich hoffe Du meinst 100 - 250 beim zweiten Wert ... :oops:

Verfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 15:25
von Tunetec.de
@hoschi,

asche auf mein haupt..... ja klar meinte ich 100-250km/h in sagenhaften 17,5sec. und das bei den wetterbedingungen 19,5°C also fast din norm
:shock:

@all,

ich möchte behaupten, das der C63 bei kaltem wetter, sagen wir mal so um die 0°C die ganze übung in

100 - 200 in ca. 7,8 sec. erledigt und die 100 - 250 km/h in ca. 15,9 und das für einen sauger :icon_thumleft :mrgreen:

so und jetzt hier mein persönliches traumauto:

R8 mit sequentiellem SG und C63motor gemacht nach allen künsten des saugertunings.

dann steht da ein auto mit ca. 1500kg und ca.echten ca.700PS :icon_cheers :icon_thumright

Verfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 15:32
von Jiggler
Der Hubraum reißt es beim 63er raus, der hat ganze 2 Liter mehr als der R8 V8

Bei HMS kannst du dir noch einen Kompressor draufschrauben lassen, dann hat er bei Stage 3 690 PS und 876 NM

Klick

Und hier noch das Video dazu

Verfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 15:37
von s4_driver
700ps beim Benz nur durch saugertuning?

Verfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 15:37
von Tunetec.de
Jiggler hat geschrieben:Der Hubraum reißt es beim 63er raus, der hat ganze 2 Liter mehr als der R8 V8

Bei HMS kannst du dir noch einen Kompressor draufschrauben lassen, dann hat er bei Stage 3 690 PS und 876 NM

Klick

Und hier noch das Video dazu
bei diesem motor braucht man keinen kompressor.......

einen der schneller ist, wird es immer geben, aber der fahrspass mit solch einer maschine ...unebzahlbar...

Verfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 15:45
von Tunetec.de
s4_driver hat geschrieben:700ps beim Benz nur durch saugertuning?
mensch ihr müsst doch nicht immer alles auf die goldwaage legen ;-)

schau mal, der sls hat doch schon 571ps und da sind wir ja noch gar nicht bei 100ps pro liter hubraum.....

da wird schon noch einiges gehen, dann nehmen wir ebend 650ps und das wird auch fahren , wetten 8-)

es ging um ein ausgedachtes traumauto :!: :!: :!:

Verfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 15:50
von s4_driver
wollt nur wisen ob wirklich soviel geht, weil mir bei benz ein oder 2 mit dem motor ganz gut gefallen...

Verfasst: Samstag 20. Oktober 2012, 22:51
von Lupo
@sascha

Soll heissen deiner hat 11,5 mit der airbox? Bei 19,5 grad.

Verfasst: Samstag 20. Oktober 2012, 23:22
von Lupo
Ist von nem anderen thema. Jd engeneering....