100 - 200 Sammelthread, welche zeiten mit welchem Setup

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B5) Bereich
Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Freitag 19. Oktober 2012, 10:29

Sascha hat geschrieben:habe gerade nachgesehen bei deiner software.....

spitzendruck 1,6bar abfallend auf knapp 1,3bar haltedruck :!:

da geht wohle deine LD anzeige etwas vor :mrgreen:
Das mit der LD-Anzeige hat mir keine ruhe gelassen, da die Digitalen ja eigentlich ziemlich genau sein sollen. Ich habe zusätzlich noch von einem Bekannten
mal eine Analoge von VDO reingehängt um zu vergleichen und siehe danur minimaler Unterschied zwischen den beiden.
(Unterschied vielleicht ca. 0,1 bar oder meine Augen sind zu langsam)

Die Analoge geht auch hin und wieder mal um die 1,7 bar...

Sascha hast Du die falsche Programmversion gespeichert auf Deinem Laptop oder hat das evtl. was mit dem Schlauch zu tun (zum SUV) der bei mir nach Dölln defekt war ?
Vielleicht war er ja schon bei der Abstimmung leicht defekt ?
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Freitag 19. Oktober 2012, 11:24

S4LimoR hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:habe gerade nachgesehen bei deiner software.....

spitzendruck 1,6bar abfallend auf knapp 1,3bar haltedruck :!:

da geht wohle deine LD anzeige etwas vor :mrgreen:
Das mit der LD-Anzeige hat mir keine ruhe gelassen, da die Digitalen ja eigentlich ziemlich genau sein sollen. Ich habe zusätzlich noch von einem Bekannten
mal eine Analoge von VDO reingehängt um zu vergleichen und siehe danur minimaler Unterschied zwischen den beiden.
(Unterschied vielleicht ca. 0,1 bar oder meine Augen sind zu langsam)

Die Analoge geht auch hin und wieder mal um die 1,7 bar...

Sascha hast Du die falsche Programmversion gespeichert auf Deinem Laptop oder hat das evtl. was mit dem Schlauch zu tun (zum SUV) der bei mir nach Dölln defekt war ?
Vielleicht war er ja schon bei der Abstimmung leicht defekt ?
hey nico,

kann natürlich mit dem leicht defektem schlauch zusammenhängen, aber wegen 0,1 bar würd ich mir keine sorgen machen ...... die ecu hat klimakorrekturfaktoren, da gehen mal schnell so winzige abweichungen daher......

wenn er nicht rumzickt , dann sei zufrieden und geniesse die power ;-)


----------------------------------------------------------------------------------

hatte gestern einen audi R8 da , der ne bedireinigung bekommen hat und andere Luftfilter, ne software und fertig waren folgende werte:

100 - 200 in 9,9sec reproduzierbar

100 -250 in 20,3 sec reproduzierbar

bei 19,5°C , heiter und 1012mbar gemessen :mrgreen:

@00-schneider,

ich gebe dir recht und sage mal die 10,5 im B7 sind schwer zu glauben , aber nicht unmöglich.......

mein B7 schafft diese übung bei gleichen verhältnissen ca. 1 sekunde langsamer :cry: von 100-200 :-)

------------------------------------------------------------------------------------

so aber jetzt kommts:

mercedes C63AMG mit kompletter abgasanlage incls. krümmer.....

100 - 200 in 8,5sec.....

100 - 200 in unglaublichen 17,5 sec .....

bei 19,5°C , heiter und 1012mbar am gleichen tag an selber stelle gemessen und das in einem TAXI
:shock:

man sind die dinger schnell..... :mrgreen:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Freitag 19. Oktober 2012, 12:13

Sascha hat geschrieben:
hey nico,

kann natürlich mit dem leicht defektem schlauch zusammenhängen, aber wegen 0,1 bar würd ich mir keine sorgen machen ...... die ecu hat klimakorrekturfaktoren, da gehen mal schnell so winzige abweichungen daher......

wenn er nicht rumzickt , dann sei zufrieden und geniesse die power ;-)
Sorgen mache ich mir keine, wollte es einfach nur genau wissen !

Das Auto (Motor) läuft wie ein Uhrwerk und genau so wie ich mir das vorgestellt habe !

Nur ein Klappern an der VA macht mir kopfzerbrechen... obwohl alles neu ist, habe ich hin und wieder mal ein "klonk" was einmal kurz auftritt... aber
das finde ich auch noch ;-)
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Freitag 19. Oktober 2012, 12:16

S4LimoR hat geschrieben: habe ich hin und wieder mal ein "klonk" was einmal kurz auftritt... aber
das finde ich auch noch ;-)
Katze im Radkasten? :-D
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Freitag 19. Oktober 2012, 12:19

Illusion.x hat geschrieben:Katze im Radkasten? :-D
Lach... die muß dann aber sehr stabile Knochen haben wenn die Klonk machen...
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
hoschi
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 20. September 2008, 23:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hoschi » Freitag 19. Oktober 2012, 13:29

so aber jetzt kommts:

mercedes C63AMG mit kompletter abgasanlage incls. krümmer.....

100 - 200 in 8,5sec.....

100 - 200 in unglaublichen 17,5 sec .....
Ich hoffe Du meinst 100 - 250 beim zweiten Wert ... :oops:

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Freitag 19. Oktober 2012, 15:25

@hoschi,

asche auf mein haupt..... ja klar meinte ich 100-250km/h in sagenhaften 17,5sec. und das bei den wetterbedingungen 19,5°C also fast din norm
:shock:

@all,

ich möchte behaupten, das der C63 bei kaltem wetter, sagen wir mal so um die 0°C die ganze übung in

100 - 200 in ca. 7,8 sec. erledigt und die 100 - 250 km/h in ca. 15,9 und das für einen sauger :icon_thumleft :mrgreen:

so und jetzt hier mein persönliches traumauto:

R8 mit sequentiellem SG und C63motor gemacht nach allen künsten des saugertunings.

dann steht da ein auto mit ca. 1500kg und ca.echten ca.700PS :icon_cheers :icon_thumright
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Freitag 19. Oktober 2012, 15:32

Der Hubraum reißt es beim 63er raus, der hat ganze 2 Liter mehr als der R8 V8

Bei HMS kannst du dir noch einen Kompressor draufschrauben lassen, dann hat er bei Stage 3 690 PS und 876 NM

Klick

Und hier noch das Video dazu

s4_driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s4_driver » Freitag 19. Oktober 2012, 15:37

700ps beim Benz nur durch saugertuning?

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Freitag 19. Oktober 2012, 15:37

Jiggler hat geschrieben:Der Hubraum reißt es beim 63er raus, der hat ganze 2 Liter mehr als der R8 V8

Bei HMS kannst du dir noch einen Kompressor draufschrauben lassen, dann hat er bei Stage 3 690 PS und 876 NM

Klick

Und hier noch das Video dazu
bei diesem motor braucht man keinen kompressor.......

einen der schneller ist, wird es immer geben, aber der fahrspass mit solch einer maschine ...unebzahlbar...
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Freitag 19. Oktober 2012, 15:45

s4_driver hat geschrieben:700ps beim Benz nur durch saugertuning?
mensch ihr müsst doch nicht immer alles auf die goldwaage legen ;-)

schau mal, der sls hat doch schon 571ps und da sind wir ja noch gar nicht bei 100ps pro liter hubraum.....

da wird schon noch einiges gehen, dann nehmen wir ebend 650ps und das wird auch fahren , wetten 8-)

es ging um ein ausgedachtes traumauto :!: :!: :!:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

s4_driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s4_driver » Freitag 19. Oktober 2012, 15:50

wollt nur wisen ob wirklich soviel geht, weil mir bei benz ein oder 2 mit dem motor ganz gut gefallen...

Lupo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 12:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lupo » Samstag 20. Oktober 2012, 22:51

@sascha

Soll heissen deiner hat 11,5 mit der airbox? Bei 19,5 grad.

Lupo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 12:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lupo » Samstag 20. Oktober 2012, 23:22

Ist von nem anderen thema. Jd engeneering....

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“