100 - 200 Sammelthread, welche zeiten mit welchem Setup

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B5) Bereich
Antworten
RS4BITURBO
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 21. April 2007, 19:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4BITURBO » Donnerstag 2. Oktober 2008, 00:21

Wie messt ihr eigentlich?
Tretet ihr bei Tempo 100 das Pedal durch, oder blasst ihr erst mal schön eure Lader auf und fangt bei Tempo 100 an zu stoppen?

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Donnerstag 2. Oktober 2008, 15:20

...na alles was geht :-)! Ich hab ne Kamera fest installiert, den vierten Gang reingelegt ab 70 km´h "kette" gegeben und daheim am Rechner gestoppt...schmunzel! Ich würde sagen wir holen uns alle den OBD-Scanner für rund ca. 140 Euro und machen das Spiel dann alle gemeinsam nochmal...*schmunzel*.(Sprint-Modus 0-100km´h/80-120km`h/100-200km`h)...das Ding ist ja auch für viele andere Sachen zu gebrauchen...hab´s schon bestellt...hugh boogieman
the second place...is the first loser!

RSQuattro
Beiträge: 376
Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 10:07
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RSQuattro » Freitag 3. Oktober 2008, 09:24

70 km/h im vierten Gang? Bis die Lader da Druck aufbauen vergeht aber eine Ewigkeit.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 3. Oktober 2008, 11:11

3. Gang bei ca. 80 km/h ins Gas steigen und bei 100 km/h anfangen zu stoppen bis 200 km/h bzw. die Performance Box macht das dann :-D

GT-R
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 09:17
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von GT-R » Mittwoch 8. Oktober 2008, 23:41

Hi

meiner schafft die Disziplin in 11.3 Sek.

gemessen mit Perfomance Box

gefahren wie Volker 3. & 4. Gang

Wagen: original.

Gruss
GT-R

Benutzeravatar
der-noob-
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2008, 14:51
Wohnort: Peine
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von der-noob- » Dienstag 10. Februar 2009, 21:50

hi

GT-R
schriebt:
11,3 sek.

ist das ein guter wert für einen serien rs4.

kann ich diesen wert nehmen / vergleichen um zu schauen ob meiner auch wirklich seine VOLLE leistung hat.

mfg
der-noob-

Us amps
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 17:48
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Us amps » Mittwoch 11. Februar 2009, 19:24

HI

also ne niedrige 11er zeit ist schon respektabel, konnte meiner nicht.

hab sie grad nicht im kopf, was ich damals gefahren bin, allerdings messe

ich: konstant 100 fahren u uhr u gaspedal gleichzeitig drücken :-D 8-)

da ist die zeit nat. etwas "schlechter"



gruß
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist.

Benutzeravatar
robert11
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 15:30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von robert11 » Samstag 1. Januar 2011, 10:52

Hole dieses Thema wieder mal hoch.

Meine Zeit mit K04 LO750 Umbau :-D

LO750 Turbolader
60mm Frischluftrohre mit Leitkreuz
63,5mm Druckrohre
MRC Inconel Krümmer
Mahle Schmiedekolben
Pauter Pleuel
Motorblock wurde aufgebohrt und neu gehohnt
Kurbelwelle feingewuchtet und poliert
Motor komplett neu gelagert
Alle Schläuche und Ölleitungen erneuert
Motorsport Ölpumpe
76mm Hosenrohre mit 100 Zellen Kats und 90 mm Abgasanlage
Wagner Ladeluftkühler
EMS mit verstärkter Sachs Kupplung und Druckplatte mit mehr Anpreßdruck
Großes Luftmassenmessergehäuse mit größerem Silikonschlauch mit mehr durchsatz
Kopfbearbeitung mit Inconel Auslassventilen u. S-Flo Einlassventilen
Sport-Ventilfedernsatz mit Titanfedertellern
Sport Nockenwellen
Bosch 8bar/413 Motorsport Benzinpumpe
5bar Bosch Benzindruckregler
Siemens Deka 630ccm Einspritzdüsen
EVOS-Abstimmung
usw.................

Senderson
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 10:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Senderson » Samstag 1. Januar 2011, 22:22

5,4 ist ne höllenzeit im rs4 :?: dürften wohl echte 750ps sein oder?

ich mess immer mitm k-power von vagcom, zeigt einem genau die zeiten pro sekunde fahrzeit an. Bin mit 490Ps 636Nm bei 8,6s. Gemacht sind größere lader, größere düsen, Hochleistungsbenzinpumpe, und ein paar Grad Frühzündung durch ne wassermethanol Einspritzung. Geplant sind noch ne größere aga und downpipes, ne rennsportkupplung, und ne softwareanpassung, hoffe dann die 530 oder gar die 550 zu knacken.

Benutzeravatar
robert11
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 15:30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von robert11 » Samstag 1. Januar 2011, 22:46

Senderson hat geschrieben:5,4 ist ne höllenzeit im rs4 :?: dürften wohl echte 750ps sein oder?

ich mess immer mitm k-power von vagcom, zeigt einem genau die zeiten pro sekunde fahrzeit an. Bin mit 490Ps 636Nm bei 8,6s. Gemacht sind größere lader, größere düsen, Hochleistungsbenzinpumpe, und ein paar Grad Frühzündung durch ne wassermethanol Einspritzung. Geplant sind noch ne größere aga und downpipes, ne rennsportkupplung, und ne softwareanpassung, hoffe dann die 530 oder gar die 550 zu knacken.
Leistungsmessung habe ich noch nicht gemacht :!:
Die Beschleunigung ist echt "Brachial"und hat meine Erwartungen mehr als übertroffen :shock:
Hört sich gut an dein Umbau :-D

Benutzeravatar
m@rtini
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 195
Registriert: Montag 5. April 2010, 11:58
Wohnort: Gladbeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von m@rtini » Sonntag 2. Januar 2011, 11:51

Robert, Deine Komponenten klingen richtig gut! Insbesondere Pauter & Mahle treffen mein Geschmack! Klasse, so muß das sein! Ich steh nicht auf dieses "LowBudget" und 3x im Jahr Auswechselzeugs ...
Gruß

m@rtini

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 12. Februar 2011, 08:02

Hier mal eine Zeit von 100 - 200 km/h mit einem Airbox- und Software modifizierten RS4 (B7) von Tunetec Performace :arrow: 9,7 sec. von 100 auf 200 km/h :shock:

Sehr sehr schnell für einen Sauger :icon_thumleft :Schilder_Smilie_240

Bild

Tobias
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tobias » Sonntag 13. Februar 2011, 13:22

Volker hat geschrieben:Hier mal eine Zeit von 100 - 200 km/h mit einem Airbox- und Software modifizierten RS4 (B7) von Tunetec Performace :arrow: 9,7 sec. von 100 auf 200 km/h :shock:

Sehr sehr schnell für einen Sauger :icon_thumleft :Schilder_Smilie_240

Bild
moin moin,

nicht schlecht, das ist aber der von sascha , oder ?!

das kann man nicht mit normalen RS4 B7 vergleichen....was braucht ein serienmässiger B7 ??

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Montag 14. Februar 2011, 10:05

Tobias hat geschrieben:
Volker hat geschrieben:Hier mal eine Zeit von 100 - 200 km/h mit einem Airbox- und Software modifizierten RS4 (B7) von Tunetec Performace :arrow: 9,7 sec. von 100 auf 200 km/h :shock:

Sehr sehr schnell für einen Sauger :icon_thumleft :Schilder_Smilie_240

Bild
moin moin,

nicht schlecht, das ist aber der von sascha , oder ?!

das kann man nicht mit normalen RS4 B7 vergleichen....was braucht ein serienmässiger B7 ??
hallo tobias,

ja es handelt sich um meinen B7, ich habe mich selber gefreut eine solche zeit mit einem sauger zu fahren, der ehrlichkeitshalber muss man aber sagen, das diese zeit leider nicht reproduzierbar ist, sondern an diesem tag die bestzeit von 5 messungen gewesen ist...alle lagen zwischen 9,7 -10,2 sec. das ist schon recht ordentlich.

die reinigung der fsi motoren bringt im schnitt nachweisbar 3-4zehntel bei der 100-200 prüfung, bei stark verschmutzten motoren bringt es deutlich mehr, da reden wir von einer differenz von ca.1-1,3sec!
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Addy
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Montag 1. September 2008, 21:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Addy » Montag 14. Februar 2011, 23:26

@ robert11

5,4 ist echt ne hausnummer. hast du mal 100-300 oder 200-300 gemessen :?:
__________________________

Grüße Andreas

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“