100 - 200 Sammelthread, welche zeiten mit welchem Setup

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B5) Bereich
Antworten
Benutzeravatar
m@rtini
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 195
Registriert: Montag 5. April 2010, 11:58
Wohnort: Gladbeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von m@rtini » Sonntag 15. Juli 2012, 11:10

Hallo Nico,

die Zeit ist für das Setup sehr gut! Ich habe vor 3 Wochen auch mal getestet und bin mehrmals eine 9,1sec., aber nichts darunter gefahren.

Komisch, wenn man unser Gross-Dölln Vergleich zugrunde legt?!

VG

Martin
Gruß

m@rtini

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Sonntag 15. Juli 2012, 11:35

Wie oben beschrieben war das auch die Bestzeit... reproduzierbar waren 9,0-9,1er Zeiten...

Der Vergleich in Groß Dölln hinkt leider auch ein bisschen.

Mich nervt es bis heute das ich gerade bei dem Event Probleme mit der Schaltung hatte, vorher noch nie Probleme mit dem Auto...

Bei dem einen Vergleich den wir gegeneinander gefahren sind, als ich den dritten drin hatte bist Du mir nicht weggezogen, erst beim Schaltvorgang in den vierten, wo der mir wieder rausgesprungen ist...

Desweiteren habe ich nach Dölln noch einen defekten Schlauch gefunden (vom SUV)... (wann der kaputt gegangen ist keine Ahnung, ob da oder später) und bei dem Vergleichen habe ich auch nicht wirklich auf den Ladedruck geschaut...

Aber die Zeiten habe ich mit der Performance Box gefahren und wurden mit dem DBScanner auf Steigung und Gefälle korrigiert...
also alles nachvollziehbar ;)

Vielleicht hatte ich ja auch Rückenwind... oder eine Gruppe Rennfliegen hat geschoben, ich weiß es nicht...

Vielleicht solltest Du nochmal fahren, bei dem richtigem Wetter.. Da geht bestimmt noch was... Fahr mal nur 4ten Gang... Da war es bei mir auch ne 9,1 (9,09 korrigiert).
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 15. Juli 2012, 13:46

Die Strecke in Gross Dölln könnt ihr für Zeiten nicht als Maßstab nehmen, da der Streckenverlauf auch ein Teilstück Bergauf ging; hier auf dem Video auch schön zu sehen :arrow: Klick

Dort waren auch die Wetterbedingungen zudem nicht optimal und alle Fahrzeuge waren dadurch etwas gehandicapt.

Aber für direkte Vergleiche untereinander einfach wieder optimal ;-)

Benutzeravatar
m@rtini
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 195
Registriert: Montag 5. April 2010, 11:58
Wohnort: Gladbeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von m@rtini » Montag 16. Juli 2012, 19:33

S4LimoR hat geschrieben: Mich nervt es bis heute das ich gerade bei dem Event Probleme mit der Schaltung hatte, vorher noch nie Probleme mit dem Auto...

Bei dem einen Vergleich den wir gegeneinander gefahren sind, als ich den dritten drin hatte bist Du mir nicht weggezogen, erst beim Schaltvorgang in den vierten, wo der mir wieder rausgesprungen ist...

Desweiteren habe ich nach Dölln noch einen defekten Schlauch gefunden (vom SUV)... (wann der kaputt gegangen ist keine Ahnung, ob da oder später) und bei dem Vergleichen habe ich auch nicht wirklich auf den Ladedruck geschaut...
Wie gesagt, dass sind superschnelle Zeiten für OEM Lader! Wenn wir ehrlich sind war ich zwar Ende des 3ten vorbei, rangekommen bin ich jedoch bereits zuvor, da ich zunächst die längere Übersetzung der 20iger aus dem Drehzahlkeller verarbeiten musste ... aber ist auch egal, schön dass er nun eine 9,1sec. in den Asphalt brennt :icon_thumright

In der Tat, ein defekter Schlauch hat i. d. R. verheerende Folgen und dessen Behebung führt wahrscheinlich zu den klasse Zeiten! Was für ein LD fährst Du denn im Overboost und welchen obenraus?

VG
Gruß

m@rtini

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Montag 16. Juli 2012, 19:42

Ich kann Dir nur sagen was die P-Box rausgeworfen hat... und der DBScanner dann korrigiert hat. Allerdings weiß ich auch nicht ob ich die Wasser-Methanol-Spritze bei dem Versuch an hatte oder nicht....

Im Overboost habe ich teilweise 1,75-1,78 bar und dann langsam Abfallend auf knapp 1,4 glaube ich.
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
m@rtini
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 195
Registriert: Montag 5. April 2010, 11:58
Wohnort: Gladbeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von m@rtini » Montag 16. Juli 2012, 22:29

ok, das ist ´ne Hausnummer mit dementsprechend Drehmoment!

Übrigens, ich zweifel die Werte NICHT ansatzweise an! Bitte nicht falsch verstehen!
Gruß

m@rtini

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Montag 16. Juli 2012, 23:03

Ich denke die 1,78 sind leichte Überschwinger.. laß es knapp 1,7 sein... aber das Programm ich echt so schweine G..L ;)

Ich bin am WE wieder auf der Bahn gewesen und hab nicht einmal die 6te Welle rausgenommen... Drehmoment in allen Lagen...

Ich will hier auch niemanden was vom Pferd erzählen, das waren nun mal die Werte die die Box gemessen hat.. Hab ich auch gar nicht nötig... ist ja nicht mein Verdienst das die Kiste so läuft :-P
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Dienstag 17. Juli 2012, 07:16

Mit was für ner Zeit kann man bei nem Serien B7 rechnen? 13,x?
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Dienstag 17. Juli 2012, 09:15

RS4-driver hat geschrieben:Mit was für ner Zeit kann man bei nem Serien B7 rechnen? 13,x?
Ganz aktuell: http://rs246.de/Forum2/viewtopic.php?p=68872#68872
Martin

s4_driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s4_driver » Dienstag 17. Juli 2012, 09:16

Je nachdem wie gut/schlecht er läuft. Es gibt welche die über 14sec gebraucht haben, hatten dann nicht mal 360ps.

Laut der quattro sollte er um die 12sec brauchen

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Dienstag 17. Juli 2012, 10:24

Die Serienwerte kenn ich.. aber die gehen doch von 420PS aus.. wenn man mal von 380-390 ausgeht, was ja realistisch sein sollte, dann wirds mit den 12 etwas knapp, oder?
Bild Ex RS4 B7 Avant

SamS88
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 10:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von SamS88 » Mittwoch 3. Oktober 2012, 12:53

Hallo..

Ich rufe das Thema nochmal hervor mit den Zeiten...

Was kann man da für eine Zeit erwarten wen man diesen Umbau gemacht hat:

-LLK Wagner
-Hosenrohre 76mm mit 100rennkats
-LO530er lader
-Bosch 044 Benzinpumpe
-MTM Doppelflutige Anlage
-Sachs Kupplung 650NM
-Alle Verschleissteile sind ersetzt(Zahnriemen,Wasserpumpe,LMM,Spannrolle,Öl,Öl Filter,etc..)
- 1.6 Bar Ladedruck




Was auf was für eine Zeit kann ich mich da gefasst machen und wieviel PS kann damit erreicht werden?

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Mittwoch 3. Oktober 2012, 13:08

Ich denke mal niedrige 8er Zeiten sollten damit machbar sein...
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Mike
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 298
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 20:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mike » Mittwoch 3. Oktober 2012, 19:17

Wenn die SW gut gemacht ist 500 + nen Schluck an PS und 8,x an Zeit

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“