100 - 200 Sammelthread, welche zeiten mit welchem Setup

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B5) Bereich
Antworten
Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Freitag 11. März 2011, 11:20

top marcel und danke für den link.. :mrgreen: :icon_thumleft :icon_thumleft :icon_thumleft
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Freitag 11. März 2011, 11:41

also die 9,43 stimmt nicht! ich blick das noch net so ganz.
bei dem Lauf sind zu viele Satelliten Dropouts.
Also bleibt nur der Lauf mit 9,63.... ist doch auch OK :D
Gruß Marcel

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Samstag 12. März 2011, 20:57

Marcel hat geschrieben:also die 9,43 stimmt nicht! ich blick das noch net so ganz.
bei dem Lauf sind zu viele Satelliten Dropouts.
Also bleibt nur der Lauf mit 9,63.... ist doch auch OK :D
das ist schon ein sehr knackiger wert für dein auto, top zeit :icon_thumright

habe deinen file noch nicht gesichtet, jedenfalls sind die sogenannten dropout`s nur interessant, wenn sie genau bei der messung vorhanden sind.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
supervamp
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 17:50
Wohnort: Zug / Zug
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von supervamp » Montag 30. Mai 2011, 22:08

Hallo zusammen,

kennt jemand ein gutes app fürs iPhone wo ich die Zeit von 100-200 messen kann?

Danke und Gruss
Enrico
Audi RS4 B5 / Honda CBR900RR Fireblade SC50

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Dienstag 31. Mai 2011, 07:42

Hab mich letztens bei einer Testfahrt (haben Luftmassenmesser von 2 Autos getestet wobei einer defekt war) auch mal bemüht eine 100-200 zu messen.

Denke mein Luftmassenmesser ist nicht 100% i.o. (330 Maximalwert Luftmasse)

Gemessen mit VAG COM.

Problem : Ich komme im 4. Gang nicht auf 200 km/h (laut Tacho schon aber nicht laut Wert VAG COM wegen Tachoabweichung) Bei ca. 7350 U/min und 199 km/h geht er in den Begrenzer. Muss also in den 5. schalten um auf 200 zu kommen. Ist das Normal?

Auto ist von DigiTec gechipt auf 420PS. Bestzeit war an diesem Abend eine 11,3 bei 14° gefahren vom 3.-5. Gang.

Gruß Lars

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Dienstag 31. Mai 2011, 08:18

Jeanny hat geschrieben:Hab mich letztens bei einer Testfahrt (haben Luftmassenmesser von 2 Autos getestet wobei einer defekt war) auch mal bemüht eine 100-200 zu messen.

Denke mein Luftmassenmesser ist nicht 100% i.o. (330 Maximalwert Luftmasse)

Gemessen mit VAG COM.

Problem : Ich komme im 4. Gang nicht auf 200 km/h (laut Tacho schon aber nicht laut Wert VAG COM wegen Tachoabweichung) Bei ca. 7350 U/min und 199 km/h geht er in den Begrenzer. Muss also in den 5. schalten um auf 200 zu kommen. Ist das Normal?

Auto ist von DigiTec gechipt auf 420PS. Bestzeit war an diesem Abend eine 11,3 bei 14° gefahren vom 3.-5. Gang.

Gruß Lars
ja denke schon, zieh mal den schaltvorgang von 4 nach 5 ab und da steht mind. eine 10,5sec. , was ich bei diesen aussentemperaturen für realistisch halte...
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Dienstag 31. Mai 2011, 10:44

Ein neuer LMM liegt schon hier und wird heute bei Steffen verbaut. Wenn der dann mehr Luftmasse hat als er mit meinem hatte hole ich mir auch einen neuen.

Mal so nebenbei: Hab gehört mann kann den LMM in den Geschirrspüler tun und nach dem Trocknen ist der wieder Super :) Klingt koomisch soll aber funktionieren.

Mich würde aber trotzdem noch interessieren, warum hier viele mit dem 4. Gang auf 200 km/h kommen, denn wenn auf dem Tacho 200 stehen sind sie das nicht und meiner fährt wie gesagt bei genau 199 im 4. in den Begrenzer, wobei die Drehzahl schon hoch genommen ist.

Gruß Lars

rs4axel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 09:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4axel » Dienstag 31. Mai 2011, 10:57

musst ma andere felgen aufziehen, dann hast die 200 :)

limofan
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 21:54
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von limofan » Mittwoch 1. Juni 2011, 09:43

ich mach mal weiter hier,
rs4 B5, motor komplett serie bis auf AGA.
3+4. gang (mit 19" geht sichs grad aus)
Außentemperatur: 6 Grad.

korrigierte Zeit 100-200: 8,46 sec
MFG

limofan
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 21:54
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von limofan » Mittwoch 1. Juni 2011, 09:49

EDIT: 70mm Hosenrohre sind ebenfalls verbaut
MFG

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 1. Juni 2011, 20:06

limofan hat geschrieben:rs4 B5, motor komplett serie bis auf AGA.
3+4. gang (mit 19" geht sichs grad aus)
Außentemperatur: 6 Grad.

korrigierte Zeit 100-200: 8,46 sec
Mit der Serienleistung von 380 PS selbst in einer Limo unmöglich :-(

limofan
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 21:54
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von limofan » Mittwoch 1. Juni 2011, 23:06

sorry hab mich schlecht ausgedrückt, mit serie meinte ich das keine lader, llk oder sonst was am motor gemacht wurde
software ist natürlich schon drauf...
MFG

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Dienstag 10. Januar 2012, 16:50

Heute war der Tag, wo auch ich mal prüfen konnte, zu was mein Auto so fähig ist.

Wer mein Auto nicht kennt, hier mal die technischen Daten:

Motor ist fast alles Serie. Sogar die Vorkats sind noch drinn.

Motorrelevante Änderungen: K&N Luftfiltereinsatz, S3Popoff´s, 2x60 mm Abgasanlage von Top Gear ab Kat und Softwareanpassung Tunetec. Räder Serie 18" mit 255/35. Gefahren vom 3. Gang bis zum 5. Gang Vollgas :) . Der Tank war ein bischen über halb voll. Ich war allein, wiege aber fast für zwei :oops: .

Gemessen habe ich mit der von Volker ( :Schilder_Smilie_20 Volker :Schilder_Smilie_140 ) gesponserten Performancebox auf einem ganz minimalst bergab gehenden Stück der A9 bei 5,5° Außentemperatur. Die reproduzierbare Zeit siehe Fotos. Von 100-200 lag die Bestzeit bei 9,1 Sekunden (war wohl Rückenwind :) ). Das Foto ist leider unscharf :cry:

Bild

Bild

Bild

Gruß Lars

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“