Chip Tuning

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B5) Bereich
Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 18. Juni 2006, 13:23

bei dem update wurde auch gleich ein stärkere benzimpumpe verbaut.

Sehr vernünftig ;-)
Da bist du gut beraten worden 8-)

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Sonntag 18. Juni 2006, 14:53

Volker hat geschrieben:ich mache zudem immer aller 10.000 km einen Ölwechsel.
So mach ich das auch und alle 3o'ooo km oder alle 2 Jahre gibs dann eine Inspektion, so kann man auch gleich die Flüssigkeiten auswechseln oder eine Abgasuntersuchung machen... :-D
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Dienstag 20. Februar 2007, 22:16

@RS 4 ever

Hast du schon was gefunden :?:
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

RS 4 ever
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 00:13
Wohnort: Erlangen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS 4 ever » Dienstag 20. Februar 2007, 23:28

Hallo Pascal,

bei mir hat sich das ganze etwas anders entwickelt.

Zuerst habe ich nach einem "Serien"-RS4 gesucht (deshalb meine Fragen) und bin dabei zufällig auf ein sehr schönes bereits hergerichtetes Exemplar gestoßen.

War nicht ganz billig, aber hat vieles vom dem drin, was ich sonst nachträglich eingebaut hätte. (RS6/RS4 B7-Bremsanlage, stärkere Benzinpumpe usw.) :-D

In dem Paket war auch bereits Stufe 1 von MTM drin.

Das werde ich jetzt erst mal ausprobieren.
Habe den Wagen erst 2 Wochen und muss leider mit dem Verkäufer noch ein paar Dinge aussortieren. :-(

Dann kann ich hier etwas mehr sagen.


Grüße
Jürgen

HeikeS
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von HeikeS » Samstag 5. Mai 2007, 21:33

Hallo!
die Diagramme sind bearbeitet ( MTM ) und frei erfunden ( B&B )
Gruß
Heike
MTM

max. Leistung 309 kW (420 PS) @ 7000 U/min
max. Drehmoment 550 nm @ 4300 U/min

B&B

max. Leistung 310 kW (422 PS) @ 6800 U/min
max. Drehmoment 535 nm @ 2600 U/min

Benutzeravatar
Adonis
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 17:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Adonis » Sonntag 6. Mai 2007, 11:18

Was meinst du mit bearbeitet?
Marek

...fehlender Hubraum wird durch Ladedruck ersetzt!

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Sonntag 6. Mai 2007, 12:05

MTM stimmt Dir die SW auch so ab das man bei Stufe I einiges über 430 PS hat...

viele Grüße Andre

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Sonntag 6. Mai 2007, 17:47

Ja, meiner hatte 434,8 bei 7260 U/min auf dem Prüfstand bei MTM
Das Leistungsdia. hab ich aber nicht mehr da es im gestohlenen Fahrzeug war.

viele Grüße Andre

HeikeS
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von HeikeS » Sonntag 6. Mai 2007, 19:24

Hallo!
@Adonis
In dem Diagramm wurden die Kurfen Verlustleistung, Radleistung und Motorleistung weggetüncht.
Die Tünchspur der Verlustleistung erreicht ca. 110 KW bei einer Fahrgeschwindigkeit von 213 Km/h, welche ca. 30 Kw über einer unter normalen Bedingungen gemessener Prüfung liegt.
Gruß
Heike

Benutzeravatar
Bluedream
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 21:08
Wohnort: Ludwigsburg/Neunkirchen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bluedream » Sonntag 6. Mai 2007, 20:11

Also mit den verschiedenen Leistungsangaben auf Prüfständen, vor allem mit Allradfahrzeugen, wäre ich sehr vorsichtig. Die Verlustmomente werden bei den meisten Prüfständen nur aus einer Beschleunigungskurve errechnet, da die Rollen nicht drehzahlgeregelt sind. Da kann man locker mal 80PS daneben liegen.
Hinzu kommt die meist schlechte Anströmung mit Luft, so dass der Motor, auch wenn alles mit rechten Dingen zugeht, überhaupt nicht die maximale Leistung bringen kann oder habt ihr schon mal nen Bugatti in der Wüste über 400 fahren sehen???!!!!
Grüßle
Sybille



Audi RS2 -:- Golf I 16V Hochdrehzahlkonzept -:- Golf II Fire&Ice -:- Golf III VR6 -:- Suzuki GSXR 600 -:- und zu Weihnachten gab´s: Dodge Ram "Magnum Edition" ... der ultimative Mäusetransporter

Benutzeravatar
Adonis
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 17:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Adonis » Montag 7. Mai 2007, 08:17

Hi,

dass andere Kurven wegretuchiert wurden ist mir bekannt, habe allerdings auch die orig. (unbearbeiteten) Diagramme. Bloss finde ich das Diagramm nicht schön, weil erst bei 4500U/min das max Drehmoment ansteht, das wäre mir zu spät, wobei ich denke die Software fährt sich bestimmt anders.
Marek

...fehlender Hubraum wird durch Ladedruck ersetzt!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“