KW Variante 3 RS4 Tiefe???

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B5) Bereich
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mofarossi
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 18:12
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

KW Variante 3 RS4 Tiefe???

Beitrag von mofarossi » Dienstag 1. April 2008, 17:12

Hat einer erfahrung mit dem KW Variante 3 im RS4 gemacht?

Wie schaut es mit der tiefe aus gegenüber h&r und bilstein

Ists was für Leute die weiter runter wollen mit 19"?

Speziell an der Hinterachse sehen die Federn sehr lang aus....

Vielen dank für tipps

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: KW Variante 3 RS4 Tiefe???

Beitrag von Pascal » Dienstag 1. April 2008, 19:48

mofarossi hat geschrieben: Hat einer erfahrung mit dem KW Variante 3 im RS4 gemacht?
Über die KW 3 findest du hier einige Infos und allgemein über Fahrwerke.

mofarossi hat geschrieben: Ists was für Leute die weiter runter wollen mit 19"?
Wenn es dir nur ums tiefer legen geht, brauchst du kein KW 3. Tieferlegung leigt bei diesem Fahrwerk zwischen 40 - 75 mm, ausgehend von der Standardhöhe.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
streetfighter
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 19:33
Wohnort: Wattenwil (Thun)
Kontaktdaten:

Beitrag von streetfighter » Donnerstag 25. Dezember 2008, 15:04

nur zu empfehlen
gäbe meines nicht mehr

Joachim
Beiträge: 147
Registriert: Montag 21. August 2006, 22:25
Wohnort: Mayen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fahrwerk

Beitrag von Joachim » Donnerstag 25. Dezember 2008, 18:30

Hallo
Ich denke mal das man mit allen Schraubfahrwerken die Tiefe hin bekommt die man möchte, jedoch sollte man bedenken das um so tiefer um so schlechter die Beugewinkel (Kinematik) werden. Auch die Antriebswellen werden in einem nicht so idealen Winkel arbeiten müssen.
Und um so tiefer heißt noch lange nicht um so besser !!!!!!!!(DISCORACER)
Der Vorteil beim KW 3 ist ganz klar das man Zug und Druckstufe getrennt voneinander stufenlos verstellen kann und auch verschiedene Federraten gefahren werden können, da hier normale 60er Rennfedern zum Einsatz kommen, jedoch sollte man es auch erfahren, b.z.w. einstellen können. Die Federn werden bei bei KW und auch bei Bilstein Fahrwerken von H&R hergestellt. H&R selber arbeitet mit Bilstein Stoßdämpfer und härteten Federn als beim PSS10 von Bilstein.
Gruss Joachim

Marionetten-Schmiede Mayen grüsst Ständer Fanclub Lemgo Klick

woody8
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 21. Juni 2008, 16:31
Wohnort: Sölden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

hallo

Beitrag von woody8 » Montag 5. Januar 2009, 21:16

Hallo!

Hab selber ein KW Variant 3 in meinem Rs4. Also ich kann nur sagen das es sicherlich tiefer gehen würde als man möchte. Ich hab meinen schon so richtig Tief runter gedreht und es ist immer noch genügend Restgewinde.

Und das Fahrverhalt ist auch gut man muss es nur ein wenig härter drehen vor dem Einbau als es von Werk aus ist.

Mfg
Chrise

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“