Belüftungsgitter für die LLK ohne Nebelleuchten

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B5) Bereich
Benutzeravatar
Gerhard
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 24. August 2007, 12:11
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Belüftungsgitter für die LLK ohne Nebelleuchten

Beitrag von Gerhard » Samstag 6. Oktober 2007, 10:42

Hallo!

Irgenwo in einem Forum habe ich gesehen dass ausser Sportec noch jemand anderer die Lüftungsgitter statt den Nebelleuchten baut.
Wer weiß darüber bescheid?

Gerhard

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 6. Oktober 2007, 11:25

Diese Belüftungsgitter für die LLK haben hier einige verbaut :-D

:arrow: Klick

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Belüftungsgitter für die LLK ohne Nebelleuchten

Beitrag von Pascal » Samstag 6. Oktober 2007, 12:03

Gerhard1 hat geschrieben: Lüftungsgitter statt den Nebelleuchten baut.
Der Unterschied ist einfach, dass bei den Sporteclüftungsgitter aus PVC sind. In unserem Shop sind sie aus Aluminium und zusätzlich gehärtet damit durch Steinschläge und Dampfstrahlerreinigungen nichts abblättern kann wie z.B. bei einer Lackierung.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
webchris
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 17:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von webchris » Samstag 6. Oktober 2007, 17:46

Hallo,
also ich habe die von hier verbaut und kann nur sagen top ware und die qualität ist 1+.
einbau geht in 10 min und man merkt denke ich bei hitze das es dem motor hilft.
gruß

woody8
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 21. Juni 2008, 16:31
Wohnort: Sölden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Austausch der Gitter bei Nebelscheinwerfer

Beitrag von woody8 » Freitag 27. Juni 2008, 17:10

Hallo!
Bin neu hier im Forum. Habe seit einem Jahr eine Audi Rs4 B5.
Ich möchte mal fragen ob jemand weiß ob es sinnvoll ist die Gitter wo die Nebelscheinwerfer drinnen sind zu tauschen.
Ich hab gehört das wenn man die Nebler entfernt die Luftströmung verbessert wird.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Mfg
Chrise

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 27. Juni 2008, 17:38

Hallo woody8,

herzlich :Schilder_Smilie_135 bei uns im Forum.


Durch die Nebellampen werden ca. 30% der Anströmfläche der LLK verdeckt; wenn du die Gitter drin hast sieht man erst so richtig wie viel Fläche von den Nebellampen verdeckt wird :roll:

Habe dein Post hier hin verschoben, da wir bereits ein Thema darüber haben :Schilder_Smilie_102

Benutzeravatar
Gerhard
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 24. August 2007, 12:11
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Gitter

Beitrag von Gerhard » Freitag 27. Juni 2008, 19:20

Hallo woody8!

Hallo hier! Und ja die Gitter sind gut.

Gerhard

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Freitag 27. Juni 2008, 19:58

Wenn jemand etwas für den S4 sucht habe ich etwas interessantes gefunden, es gibt originale Audigitter mit Rahmen.

Hier die Teilenummern:

8D0 807 345 M GRU
8D0 807 346 M GRU

Diese sind grundiert und müssen nur noch in Wagenfarbe lackiert werden.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

woody8
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 21. Juni 2008, 16:31
Wohnort: Sölden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von woody8 » Samstag 28. Juni 2008, 17:49

Hallo!

Danke für eure schnelle Hilfe. Muss mir jetzt echt überlegen was mir wichtiger ist die Optik mit Nebelscheinwerfer oder die bessere Ansaugleistung der LLk.

Mfg
Chrise

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Samstag 28. Juni 2008, 18:05

woody8 hat geschrieben: Optik mit Nebelscheinwerfer oder die bessere Ansaugleistung der LLk.
Über die Optik lässt sich streiten was besser aussieht, aber hier eine Entscheidungshilfe, entweder grössere LLK oder mehr Luftstrom, aber beides zusammen ergäbe dann eine perfekte Lösung und hier kann man darüber diskutieren.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 28. Juni 2008, 18:11

Optisch gefällt mir zudem die Lösung ohne die Nebelschweinwerfer auch viel besser 8-)

Avussilber
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 31. August 2007, 09:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avussilber » Donnerstag 3. Juli 2008, 09:08

Volker hat geschrieben:Optisch gefällt mir zudem die Lösung ohne die Nebelschweinwerfer auch viel besser 8-)
...und technisch gesehen sind die mir bis heute noch ne Daseinsberechtigung schuldig.....bei Schneefall sind die ohnehin eh in nullkommanix zugepappt, Nebel und Regen absolut überflüssig, man merkt kaum das die eingeschaltet sind...

wie ist denn das dann beim TÜV, normalerweise wenn der Schalter vorhanden ist sollten de Dinger auch funktionieren??....Schalter vorher mitm Stück Klebeband abdecken... :)
Gruss Tom

g-force
Beiträge: 85
Registriert: Montag 3. März 2008, 00:22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von g-force » Donnerstag 3. Juli 2008, 14:31

ich weiß ja net wies euch geht. ich bin vielfahrer, mein jetziges auto hat keine nsw und das macht sich schon negativ bemerkbar. mit nsw ist es viel angenehmer und die bodennähe ist wesentlich besser ausgeleucht, klar sieht man trotz nsw die landschaft net...

lg simon

Maxhofler
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 22:38
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maxhofler » Donnerstag 10. Juli 2008, 00:13

Hallo,
dem Tüv ist es egal,nur wenn Nebelscheinwerfer eingebaut sind müssen
sie auch funktionieren. (lt. TÜV München Riedelerstr.)

Gruß
Thomas

Avussilber
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 31. August 2007, 09:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avussilber » Donnerstag 10. Juli 2008, 16:31

schon mal gut zu wissen, dann hat der bei mir schon mal nix zu meckern....
aber so muss ich auch noch hinzu erwähnen das sich der Motor mit solchen Gittereinsätzen auf jeden Fall etwas gesünder anfühlt....könnte man so schwer glauben und in dem Punkt bin ich ja selbst immer etwas kritisch, aber dieses Resultat ist ein wenig zu eindeutig...bin selbst überrascht..

ich denke eher das selbst die bei Audi liebend gerne diese Kanäle offen gelassen hätten,..nur heutzutage so ein Auto ab werk ohne Nebelscheinwerfer auszuliefern wäre ohnehin ein gefundenes Fressen für manche Negativkritiker usw geworden...
Gruss Tom

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“