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rs246 • Ladedruckanzeige im RS4 als sinnvolle Ergänzung - Seite 12
Seite 12 von 15

Verfasst: Mittwoch 20. August 2014, 21:32
von Sascha82
Welche meinst du genau?
Die Einzeln getauscht wird oder das komp Teil ?also
Alle 3 Elemente.

Gruß Sascha

Verfasst: Mittwoch 20. August 2014, 22:07
von a3quattro
Also das die komplette Lüftung rauskommt und 3 Anzeigen verbaut werden.

Ich dachte an Öldruck, Ladedruck und Abgastemperatur.

Kann die AGT dann irgendwo abgreifen? Die anderen beiden sollten ja kein Problem sein.

Verfasst: Donnerstag 21. August 2014, 07:52
von Jumi78
Bau das FIS-Control ein...dann hast du alles was du willst...und du kannst dazu noch Fehlerspeicher etc. Benützen.
Sehr hilfreich bei der Fehlersuche.

Verfasst: Donnerstag 21. August 2014, 08:59
von Sascha82
Also das komp. Teil hatte ich in meinem S3.

Passte Super, war gut verarbeitet. Hatte sowie so mehrere Sachen von dem Anton. (Der die Sachen anbietet)

Beim meinen hatte ich auch kurz überlegt gehabt. Aber ÖL-Temp hat der da.
Also brauchte ich eigentlich nur Ladedruck. Somit zog der einzelne Adapter ein.
Gut Abgastemp. wäre noch fein, bzw- Öl Drück hatte man auch noch verbauen können. Aber naja.

Das mit dem Fis ist natürlich auch eine Alternative. Wäre aber nichts für mich. Da ich auf Analog Anzeige stehe im dem Fall.

Gruß Sascha

Verfasst: Donnerstag 21. August 2014, 09:51
von DerEssener
FIS Control ist aktuell leider nicht mehr bestellbar.

Die aktuelle Serie die der Stefan jetzt zusammenbaut und ausliefert wird wohl die letzt seine. Stehe selbst auf der Warteliste drauf falls noch einer abspringt.
Gehe aber mal davon aus das ich leer ausgehen werde, die die es rechtzeitig bestellt hatten, nehmen es auch in der Regel.

Ich hatte mal nen RS gesehen der hatte im Aschenbecher 2 digitale Anzeigen für beide AGTs drin.
Keine Ahnung wo er das Signal abgegriffen hat

Verfasst: Donnerstag 21. August 2014, 10:07
von Sascha82
Wäre mir zu Tief. Die Aschenbecher Lösung.

Verfasst: Donnerstag 21. August 2014, 10:41
von a3quattro
FIS Control wäre schön, aber ich hätte auch gerne analoge Anzeigen. Das hat was und ich steh drauf ;)

@Sascha
Wer ist Anton? Ich hätte das Mittelteil gerne aus Carbon, die Anzeigen hole ich mir bei Merx Tuning.

Bleibt nur die Frage, wie greife ich das Signal für die AGT ab?

Verfasst: Donnerstag 21. August 2014, 11:37
von Sascha82
Der Anton(alias Cashmoney) ist der, der die Sachen anbietet.

Mittelteil
B-Säule
usw........

In der Bucht hat er öfters die Mittelteile drin.

Gruß Sascha

PS: Anzeigen habe ich Raid Nightflight genommen.
Wollte eigentlich die Roten (Amber) aber irgendwie 2 Monate Lieferzeit gehabt, was mir zu lang war. Und sonst hätte ich gerne Greddy genommen. Aber zu teuer.

Verfasst: Donnerstag 21. August 2014, 12:06
von a3quattro
Ja, der heißt jetzt wohl ILR-Carbon und kommt aus Ungarn.
Hab ich gleich mal geordert ;)

Ich nehme die D1-Spec von Merx-Tuning.

Verfasst: Donnerstag 21. August 2014, 14:05
von Sascha82
Genau der ist das ! ;-)

Verfasst: Donnerstag 28. April 2016, 12:49
von Jiggler
Habe noch etwas Recherche bzgl. der LDA betrieben und bin da auf folgende Seite gestoßen.

Halterung

Dort wird eine Halterung für die Lüftungsdüsen angeboten welche mittels 3D-Druck hergestellt wird. Habe bereits angefragt und die Halterung wird einfach in eine beliebige Lüftungsdüse geclipst. Dazu muss nichts bearbeitet oder irreversibel zerstört werden was mir sehr zusagt :Thumbsmegaup:

Fertig lackiert kostet das Teil 70 Euro inkl. Versand innerhalb DE.

Jetzt stellt sich noch die frage welche LDA ich mir da zulegen soll.

Vom Design finde ich die Raid Night Flight recht passend zu den B5 Armaturen und mit sowohl Unterdruck, als auch 2 Bar hat sie eine ganz gute Spannbreite meine ich mal. Den silbernen Ring würde ich dann noch schwarz machen, damit das stimmig ist.

hat das Teil schon mal jemand verbaut und kann mir einen Erfahrungsbericht geben?



Bezugsquelle

Verfasst: Freitag 29. April 2016, 07:19
von Jeanny
Bild

Bild


Ich habe die digitale von Raid verbaut. Einmal ist mir ein Sensor gestorben. Danach hab ich von der blauen auf die rote gewechselt. Die blendet nicht so im dunkeln.
Bisher hat diese dann auch gehalten. Die Aluapplikation habe ich so gelassen. Ich fand auch die Form der Zahlen auf der analogen nicht schön.
Wenn das Fahrzeug aus ist sieht man bei mir nur das schwarze Glas und wenn ich fahre lebe ich mit der Digitalanzeige. Ist aber wie immer Geschmackssache.

Verfasst: Freitag 29. April 2016, 08:53
von Jiggler
Danke Lars für die Fotos. Da ich die raid heute für 20 Euro bekomme, ist da nicht viel verhaut wenn sie doch nicht so der Bringer ist.

Ich finde die passt sogar ganz gut zum RS4 und das sie in ausgeschalteten Zustand schwarz bleibt sagt mir auch zu.

Wo hast du den Strom abgegriffen?

Verfasst: Freitag 29. April 2016, 14:55
von a3quattro
Strom kann man direkt von der Beleuchtung der Luftdüseneinheit abgeifen.

Verfasst: Freitag 29. April 2016, 16:14
von Jiggler
klingt einleuchtend :-D

aber ich brauch ja dauer und zündungplus oder? Zumindest hat die raid 3 Kabel.