Ladedruckanzeige im RS4 als sinnvolle Ergänzung

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B5) Bereich
Antworten
Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Samstag 1. Mai 2010, 08:37

Hallo Alle miteinader,

Es ist vollbracht. Ladedruckanzeige ist eingebaut und funktioniert. Anzeige bei meinem Auto von -0,8 bar (rollen ohne Gas geben) bis +1,5 bar (Vollgas)

Mein Fazit: Anzeigenhalter einbauen macht Arbeit, da er leider nicht plug and play passt. Für den Anschluss hab ich nun doch den BDR genommen, da der andere Schlauch zu groß war. Die von mir verwendete Anzeige find ich ganz schick. Sie ist auch bei greller Sonne gut ablesbar. Über das blaue Design lässt sich sicherlich streiten, war aber die einzige digitale in rund die mir gefallen hat. Technische Daten der Anzeige siehe hier: Klick

Ein paar Bilder findet Ihr in meiner Galerie, da ich immer noch zu blöd bin hier in diesem Thread welche reinzuladen.

Gruß Lars

Benutzeravatar
kstadus
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 11:45
Wohnort: Halle - Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von kstadus » Montag 24. Mai 2010, 19:27

hallo lars

entschuldige die späte antwort meinerseits, da ich dir ja versprochen habe eine bild online zu stellen wo gezeigt wird wo ich die luftleitung für die LDA abgezweigt habe.
nun hast du es ja auch ohne meine bild mit perfekter lösung hinbekommen.

ich hatte keine zeit meine zündkerzen zu wechseln und somit auch kein foto vom anschluß zu machen.

somit hier als kleinen nachtrag - vielleicht ist es für andere hilfreich die eine LDA nachrüsten wollen.

Bild

bis denne
----------------------------------------------------------------
Je üpiger die Pläne blühen, desto verzickter wird die Tat

Gruß Karsten

Bild

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Montag 24. Mai 2010, 20:40

Hallo Karsten,

genau da hab ich es auch hingemacht. :-D

Benutzeravatar
Catana
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 19:46
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Catana » Samstag 28. August 2010, 19:59

mal eine Frage bezüglich der LDA bzw. deren Anschluß bei einem AGB-Motor.

Will nicht unbedingt an die leitung des Benzindruckreglers um eine Fehlerquelle mehr zu haben.

Welche möglichkeiten bieten sich noch beim AGB bezüglich des Ladedrucks..habe an die Wastegateleitung gedacht die von den Druckdosen der Lader kommen...oben über dem Y-Stück.

Oder hat einer andere Idee.....?

Wäre für jeden Tipp Dankbar.

MfG

ttcorrado
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2009, 18:12
Wohnort: Hannover
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ttcorrado » Samstag 28. August 2010, 20:05

Wastegateleitungen würde ich tunlichst vermeiden, das kann auch sehr schädlich werden! Hinten am Saugrohr hast Du mindestens zwei Abgänge, an die man rangehen kann! Habe meine LD-Anzeige auch am Benzindruckregler und fahre seit vier Jahren und mind. 40 tkm problemlos damit! Die Schellen müssen nur gut sein (Einohrschellen) und sie müssen richtig sitzen!!!

Gruß
Grüße Tilman

Benutzeravatar
xenon
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 356
Registriert: Montag 15. März 2010, 23:30
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von xenon » Samstag 28. August 2010, 21:32

Hab mal ne allgemeine Frage: Verhält man sich beim plötzlichen Duell auf der BAB mit LDA anders als ohne? ;-)
Warum von gestern den alten Schnee? Wir gehen gleich auf www.rs246.de!

FEUCHTE WÄNDE IM HAUS? Wir haben die Lösung, preisgünstig, zuverlässig und mit wenig Aufwand zu realisieren! Fragen Sie mich.

Benutzeravatar
schnorrbus
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 02:14
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von schnorrbus » Samstag 28. August 2010, 21:41

Straße trocken...Drauf den Socken :-D
Kann Ladedruck Sünde sein?

Mfg Norman

Benutzeravatar
Catana
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 19:46
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Catana » Samstag 28. August 2010, 22:44

ttcorrado hat geschrieben:Wastegateleitungen würde ich tunlichst vermeiden, das kann auch sehr schädlich werden! Hinten am Saugrohr hast Du mindestens zwei Abgänge, an die man rangehen kann! Habe meine LD-Anzeige auch am Benzindruckregler und fahre seit vier Jahren und mind. 40 tkm problemlos damit! Die Schellen müssen nur gut sein (Einohrschellen) und sie müssen richtig sitzen!!!

Gruß
dann werde ich wohl auch an die LEitung des Benzindruckreglers gehen wenn es bei Dir ohne Probleme geht.

Ja hinten am Saugrohr sind 3 Anschlüße:

1-Benzindruckregler
2-geht glaueb ich zum BKV
3-geht mit VErteiler zu den Leitungen oben auf dem Saugrohr

und da eh 1 Ausgang zum BDR geht werde ich da gleich abzapfen, jedoch mit einem Rückschalgventil..dazwischen....

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Samstag 28. August 2010, 23:53

Catana hat geschrieben:und da eh 1 Ausgang zum BDR geht werde ich da gleich abzapfen, jedoch mit einem Rückschalgventil..dazwischen....
Ich habs auch am BDR angeschlossen, aber was soll das Rückschlagventil bringen. Womöglich im Schlauch zur Ladedruckanzeige falls der abgeht :?: Dann wird dort nämlich nie Druck ankommen :)

Gruß Lars

Benutzeravatar
Catana
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 19:46
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Catana » Sonntag 29. August 2010, 01:56

Das Rückschlagventil wollte ich in der Leitung zur Anzeige verbauen, um bei einem Defekt oder einer Undichtigkeit an der Anzeige keinen Verlust zu haben.

Oder ist es nicht nötig...habe sowas noch nie verbaut bzw. mal irgendwo gesehen.

Und kann einer eine Anziege empfehlen die gut zur Audi-Instrumentenbeleuchtung passt...?

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Sonntag 29. August 2010, 13:34

Hallo Catana,

ein Rückschlagventil lässt den Druck nur in eine Richtung. Sollte es so eingebaut sein, dass wenn in Richtung Anzeige ein Deffekt vor liegt, dieses schließt, dann öffnet es auch nicht, wenn alles i.O. ist. Das bedeutet, Du kannst die Anzeige nicht mit einen Rückschlagventil absichern, da sie auch im normalem Zustand so nicht funktionieren würde.

Zur Anzeige gibt es viele Möglichkeiten. Kommt drauf an wo Du sie hinbaust. Ich hab eine von Raid mit digitaler Anzeige. Nachteil ist, sie ist Nachts relativ hell und blendet ein wenig. Bilder in meiner Galerie.

Gruß Lars

Benutzeravatar
Catana
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 19:46
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Catana » Sonntag 29. August 2010, 15:47

Danke Dir....:D

MS-T
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 14. Februar 2009, 11:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MS-T » Freitag 3. September 2010, 16:42

Hi,
ich habe die von AWE-Tuning. Passt gut zum S4 Interieur . Die Anzeige ist nur halt in +PSI und -Inch mercury, aber von der Verarbeitung TOP. Und der Adapter im Luftauströmer finde ich gut gelungen, besser als die geschlossene Variante von APR.
Bild
Kraft kommt von Kraftstoff!

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Freitag 3. September 2010, 16:57

Wo haste denn den Adapter für den Luftausströmer her? Selbst gebastelt?

Gruß Lars

MS-T
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 14. Februar 2009, 11:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MS-T » Samstag 4. September 2010, 11:52

Ist alles von AWE, ist nen kompletter Einbausatz. Der Ausströmer passt zu den FL Ausströmern. Die vFL Gitter sind etwas dünner, würde aber auch passen vom mechanischen her.

Ich mein, wenn man an eine NC/CNC Fräse kommt, kann man sich das Teil auch ganz leicht selber fräsen. Mit dem Dremel bekommt man den Radius nicht so genau hin.

Wollte das AWE Teil haben, weil halt die Farben von Zeiger und co genau zu Audi passen und nicht so wie das kunterbunte Zeug ausem Auktionshaus.
Kraft kommt von Kraftstoff!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“