Knarren nach Fahrwerkssenkung

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B5) Bereich
Antworten
moppie621982
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 24. Januar 2015, 19:38

Knarren nach Fahrwerkssenkung

Beitrag von moppie621982 » Sonntag 28. Juni 2015, 01:21

Hallo Technik Freaks.

Ich habe gestern bei meinem S4 das Restgewinde genutzt. Vorne 3cm und hinten ebenfalls 3cm runter. Es schleift nichts und es ist alles freigängig.

Nun habe ich folgendes Problem. Und zwar knarrt es hinten rechts bei der schon kleinsten verschränkungen um Stand und während der Fahrt. es ist mehr so nen metallisches Geräusch.

Kann mir einer sagen was das sein könnte?

Vielen Dank für die Antworten. :)

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1073
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Jumi78 » Sonntag 28. Juni 2015, 06:04

Stabilisator oder ein Gummimetallager.
Eigentlich müsstest du alle Schrauben der Lenker bei eingefedertem Zustand festziehen.
Hast du da was gelöst und neu festgezogen?
V

Benutzeravatar
Gessi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 26. Juni 2015, 16:58

Beitrag von Gessi » Sonntag 28. Juni 2015, 07:02

Bin völlig bei Jumi :Schilder_Smilie_25

Durch das Ändern der Fahrzeughöhe hast du die Gummi-/Metalllagerungen der Querlenker und Streben verspannt. Die müssen nun gelöst werden, damit sich die Lagerungen entspannen können und dann in ihrer neuen Position wieder angezogen werden.

Greetz,

Gessi

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“