[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Zinram AGA - Seite 3
Seite 3 von 3

Verfasst: Dienstag 15. Juli 2014, 16:13
von Dahne
Hallo

Das Problem ist ja, der rs4 steht auf meiner Bühne ohne Lamdas.
Hab zwar neue da, aber ich will die nicht verlängern usw.
Jedoch bin ich nun an eine zinram Anlage ran gekommen wo ich für echt wenig Geld kaufen kann( 1000€ ), ich tendiere diese zu kaufen.
Wenn mir zinram nicht zu sagt werd ich vermutlich zu hms gehen.

Den Klang der Zinram AGA kenne ich schon (Faak Turbo kurve) ;D
Finde den echt Hammer.

Aber sali woher kommst du den genau ?

Danke für eure Ratschläge.
Werde berichten sobald was fest steht.

Verfasst: Dienstag 15. Juli 2014, 17:23
von noksukau
Die MTM vom "kg60" kannst für 800.- haben,die bekommst wenigstens eingetragen und wenns direkt bei MTM ist.

Beide kommen Nähe Pforzheim,der Rest liegt an dir was du machen willst.

Verfasst: Mittwoch 16. Juli 2014, 07:15
von Jeanny
Dahne hat geschrieben:Hallo

Das Problem ist ja, der rs4 steht auf meiner Bühne ohne Lamdas.
Hab zwar neue da, aber ich will die nicht verlängern usw.
Jedoch bin ich nun an eine zinram Anlage ran gekommen wo ich für echt wenig Geld kaufen kann( 1000€ ), ich tendiere diese zu kaufen.
Wenn mir zinram nicht zu sagt werd ich vermutlich zu hms gehen.

Den Klang der Zinram AGA kenne ich schon (Faak Turbo kurve) ;D
Finde den echt Hammer.

Aber sali woher kommst du den genau ?

Danke für eure Ratschläge.
Werde berichten sobald was fest steht.
1000,- ab Turbo oder ab Kat ? Dein Hauptproblem sind ja die verlängerten Lambdas. Das Problem schaffst Du nicht mit einer neuen Abgasanlage ab Kat aus der Welt.

1. Wenn bei Deinen Hosenrohren die Lambdas hinter den Hauptkat versetzt wurden, sollten a die Kabel der Sonden immer noch lang genug sein, wenn man sie etwas anders verlegt,
und wenn b die alten Anschlüsse vor dem Kat noch da sind, würde ich die da rein bauen, und mir die Software anpassen lassen.

2. kannst Du Dir auch Hosenrohre ohne Vorkat neu kaufen. Ein ordentlicher Hersteller ist in der Lage, das Problem mit den Lambdas bei Hosenrohren ohne Vorkat, anders zu lösen.

Fakt ist, Dein Problem sind die Hosenrohre und nicht die Abgasanlage. Und wenn Zinram Abgasanlagen ab Turbo, mit Hosenrohren und brauchbaren Kats für 1000,- Euro anbietet,
dann Gute Nacht und viel Spaß damit.
Das kosten normalerweise alleine die Hosenrohre mit no Name Kats. Mit HJS liegt ein Satz Hosenrohre bei 1600,-

Verfasst: Freitag 18. Juli 2014, 12:52
von LeonT
Hatte am S4 (RS4 Hosenrohre ohne Vorkats) die Zinram 89 mm Anlage. Passgenauigkeit war top, Verarbeitung auch gut, Material war solala. Klang war sehr geil, aber leider auch seeeeehr laut. Leise fahren ging nicht!
An eine Eintragung braucht man gar nicht mal denken.

Hab jetzt eine RS4 Fox AGA dran und der Klang ist deutlich angenehmer, weniger prollig, aber trotzdem noch sehr laut unter Volllast. Bin da echt sehr zufrieden damit und für 800 EUR kann man da echt nicht meckern. Passgenauigkeit sehr gut, Verarbeitung sehr gut, Material sehr gut!
Schade, dass Fox nur 76 und keine 80+ mm fertig.

Verfasst: Freitag 18. Juli 2014, 13:26
von Alex_90
Ich habe die Zinram 89mm AGA am S4 B5. Passgenauigkeit und Preis war Top. Musste nichts schneiden oder sonstiges.
Habe die Anlage "unsichtbar" etwas bearbeitet und so auch auf legalem Wege in Österreich eingetragen bekommen, danach hab ich das alles wieder entfernt und eine Klappe eingebaut. Von der Lautstärke ist es jetzt genau richtig wie ich finde.
mfg

Verfasst: Sonntag 20. Juli 2014, 12:56
von Dahne
Hallo

Danke für die weiteren Antworten.
Aber Zinram ist nun komplett vom Tisch.

Wofür ich mich nun entschieden hab ist folgendes.

76 Downpipes mit HJS 200 Zellen Kats.


Eventuell hat da schon mal wer eine Erfahrung gemacht.

Was ich ab kat für einen Anlage einbaue, weiß ich noch nicht.
Tendiere aber zu HMS eventuell mit Klappe.

Da leider nun auch noch ein Defekt im motorkabelbaum auftrat, wird das Auto erst Ende Winter laufen.

Also dauert das nun alles Bissel.

Mfg

Verfasst: Sonntag 20. Juli 2014, 13:22
von Illusion.x
Nur aus Interesse: wieso 200 Zellen und nicht 100?

Verfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 18:02
von a3quattro
Hat wer Erfahrungen mit der 90mm Klappenanlage von Zinram?

Wie ist der Unterschied Klappe zu/offen? Sonst irgendwelche Hinweise?

Verfasst: Dienstag 27. September 2016, 22:27
von ernstl
Mit Erfahrungen kann ich leider nicht helfen, aber mich würde ebenfalls interessieren, wie die "Langzeiterfahrungen" mit den Anlagen (90mm, 90mm Klappe, Downpipes) sind. Halten die Anlagen, z.B. Flexrohre? Die SW14 Muttern der Downpipes halten auch problemlos? Gab es andere Probleme? Danke :)

Verfasst: Montag 7. November 2016, 15:01
von ernstl
Inzwischen sind 2 der Anlagen (90mm "Race", 90mm "leise") in Verbindung mit den 76mm Downpipes montiert. Schöne Dinger, gab beim Einbau keine größeren Probleme und passen gut. Mal gucken, wie sie halten.