Zinram AGA

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B5) Bereich
Benutzeravatar
Dahne
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2014, 07:25
Wohnort: Baustetten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dahne » Dienstag 15. Juli 2014, 16:13

Hallo

Das Problem ist ja, der rs4 steht auf meiner Bühne ohne Lamdas.
Hab zwar neue da, aber ich will die nicht verlängern usw.
Jedoch bin ich nun an eine zinram Anlage ran gekommen wo ich für echt wenig Geld kaufen kann( 1000€ ), ich tendiere diese zu kaufen.
Wenn mir zinram nicht zu sagt werd ich vermutlich zu hms gehen.

Den Klang der Zinram AGA kenne ich schon (Faak Turbo kurve) ;D
Finde den echt Hammer.

Aber sali woher kommst du den genau ?

Danke für eure Ratschläge.
Werde berichten sobald was fest steht.

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Dienstag 15. Juli 2014, 17:23

Die MTM vom "kg60" kannst für 800.- haben,die bekommst wenigstens eingetragen und wenns direkt bei MTM ist.

Beide kommen Nähe Pforzheim,der Rest liegt an dir was du machen willst.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 16. Juli 2014, 07:15

Dahne hat geschrieben:Hallo

Das Problem ist ja, der rs4 steht auf meiner Bühne ohne Lamdas.
Hab zwar neue da, aber ich will die nicht verlängern usw.
Jedoch bin ich nun an eine zinram Anlage ran gekommen wo ich für echt wenig Geld kaufen kann( 1000€ ), ich tendiere diese zu kaufen.
Wenn mir zinram nicht zu sagt werd ich vermutlich zu hms gehen.

Den Klang der Zinram AGA kenne ich schon (Faak Turbo kurve) ;D
Finde den echt Hammer.

Aber sali woher kommst du den genau ?

Danke für eure Ratschläge.
Werde berichten sobald was fest steht.
1000,- ab Turbo oder ab Kat ? Dein Hauptproblem sind ja die verlängerten Lambdas. Das Problem schaffst Du nicht mit einer neuen Abgasanlage ab Kat aus der Welt.

1. Wenn bei Deinen Hosenrohren die Lambdas hinter den Hauptkat versetzt wurden, sollten a die Kabel der Sonden immer noch lang genug sein, wenn man sie etwas anders verlegt,
und wenn b die alten Anschlüsse vor dem Kat noch da sind, würde ich die da rein bauen, und mir die Software anpassen lassen.

2. kannst Du Dir auch Hosenrohre ohne Vorkat neu kaufen. Ein ordentlicher Hersteller ist in der Lage, das Problem mit den Lambdas bei Hosenrohren ohne Vorkat, anders zu lösen.

Fakt ist, Dein Problem sind die Hosenrohre und nicht die Abgasanlage. Und wenn Zinram Abgasanlagen ab Turbo, mit Hosenrohren und brauchbaren Kats für 1000,- Euro anbietet,
dann Gute Nacht und viel Spaß damit.
Das kosten normalerweise alleine die Hosenrohre mit no Name Kats. Mit HJS liegt ein Satz Hosenrohre bei 1600,-
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
LeonT
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 18. August 2013, 14:36
Wohnort: D:Bayern\Mittelfranken\Schwabach
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von LeonT » Freitag 18. Juli 2014, 12:52

Hatte am S4 (RS4 Hosenrohre ohne Vorkats) die Zinram 89 mm Anlage. Passgenauigkeit war top, Verarbeitung auch gut, Material war solala. Klang war sehr geil, aber leider auch seeeeehr laut. Leise fahren ging nicht!
An eine Eintragung braucht man gar nicht mal denken.

Hab jetzt eine RS4 Fox AGA dran und der Klang ist deutlich angenehmer, weniger prollig, aber trotzdem noch sehr laut unter Volllast. Bin da echt sehr zufrieden damit und für 800 EUR kann man da echt nicht meckern. Passgenauigkeit sehr gut, Verarbeitung sehr gut, Material sehr gut!
Schade, dass Fox nur 76 und keine 80+ mm fertig.

Alex_90
Beiträge: 5
Registriert: Montag 12. August 2013, 07:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Alex_90 » Freitag 18. Juli 2014, 13:26

Ich habe die Zinram 89mm AGA am S4 B5. Passgenauigkeit und Preis war Top. Musste nichts schneiden oder sonstiges.
Habe die Anlage "unsichtbar" etwas bearbeitet und so auch auf legalem Wege in Österreich eingetragen bekommen, danach hab ich das alles wieder entfernt und eine Klappe eingebaut. Von der Lautstärke ist es jetzt genau richtig wie ich finde.
mfg

Benutzeravatar
Dahne
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2014, 07:25
Wohnort: Baustetten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dahne » Sonntag 20. Juli 2014, 12:56

Hallo

Danke für die weiteren Antworten.
Aber Zinram ist nun komplett vom Tisch.

Wofür ich mich nun entschieden hab ist folgendes.

76 Downpipes mit HJS 200 Zellen Kats.


Eventuell hat da schon mal wer eine Erfahrung gemacht.

Was ich ab kat für einen Anlage einbaue, weiß ich noch nicht.
Tendiere aber zu HMS eventuell mit Klappe.

Da leider nun auch noch ein Defekt im motorkabelbaum auftrat, wird das Auto erst Ende Winter laufen.

Also dauert das nun alles Bissel.

Mfg

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Sonntag 20. Juli 2014, 13:22

Nur aus Interesse: wieso 200 Zellen und nicht 100?
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
a3quattro
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 18:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von a3quattro » Dienstag 21. Oktober 2014, 18:02

Hat wer Erfahrungen mit der 90mm Klappenanlage von Zinram?

Wie ist der Unterschied Klappe zu/offen? Sonst irgendwelche Hinweise?
Audi A3 3.2 Turbo made by BTS-Racing

Audi RS4 B5 - 1 Lader ist nicht genug

Benutzeravatar
ernstl
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 13. September 2016, 18:07
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ernstl » Dienstag 27. September 2016, 22:27

Mit Erfahrungen kann ich leider nicht helfen, aber mich würde ebenfalls interessieren, wie die "Langzeiterfahrungen" mit den Anlagen (90mm, 90mm Klappe, Downpipes) sind. Halten die Anlagen, z.B. Flexrohre? Die SW14 Muttern der Downpipes halten auch problemlos? Gab es andere Probleme? Danke :)

Benutzeravatar
ernstl
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 13. September 2016, 18:07
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ernstl » Montag 7. November 2016, 15:01

Inzwischen sind 2 der Anlagen (90mm "Race", 90mm "leise") in Verbindung mit den 76mm Downpipes montiert. Schöne Dinger, gab beim Einbau keine größeren Probleme und passen gut. Mal gucken, wie sie halten.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“