Softwareabstimmung durch TUNETEC

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B5) Bereich
Antworten
Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 28. August 2007, 21:14

Andre85 hat geschrieben:Jau, Volker ist der nächste :shock: 8-)
:-D Die Zeit wird kommen; momentan warte ich noch auf die letzten Teile für meinen Umbau.
Ist halt immer so eine Sache mit speziellen Einzelanfertigungen die man benötigt; da dauert es halt manchmal etwas länger bis man alles beisammen hat :roll:
Aber es soll ja auch alles halten und daher sind einige Teile zwingend notwendig wenn man in eine bestimmte Leistungsregion vorstoßen will und auf Dauer unter allen Bedingungen auch alles halten soll :Schilder_Smilie_22

Benutzeravatar
kstadus
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 11:45
Wohnort: Halle - Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von kstadus » Dienstag 2. Oktober 2007, 10:43

So

nun ist meiner schön feurig gerüstet. Kann mich im Worten nicht ausdrücken wie ich mich beim Sascha bedanken möchte - kann nur sagen und schreiben SPEKTAKULÄR und hervorragende und präziese Arbeit. Bin beeindruckt, jetzt schnurt meine Wägele wie nen Stier in jeder Lage, sicherlich gibt es RS Modele mit mehr Leistung, aber dies ist ja nicht immer das Ziel der erste zu sein - es wird immer wieder einen neuen ersten geben. Aber was jetzt für Leistung in meinem RS anliegt, ist für meinen Ansprüche äußerst ausreichenden.

Und nachdem Sascha noch defekte Teile am Auto gefunden hat, die mein Audizentrum vor 2 Monaten bei der kompletten Durchsicht nicht entdeckt hat - kann ich nur den Hut ziehen.

Da kann man mal wieder sehen was eine Audiwerkstatt leistet.

Sollte man mal in Berlin seine, so sollte also ein Termin bei Tunetec eine Überlegung wert sein.

Also Sascha besten Dank
----------------------------------------------------------------
Je üpiger die Pläne blühen, desto verzickter wird die Tat

Gruß Karsten

Bild

Benutzeravatar
kstadus
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 11:45
Wohnort: Halle - Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von kstadus » Dienstag 2. Oktober 2007, 13:15

Vergas ganz zu erwähnen was getan wurde.

- Vorkats raus
- originale 200 Zeller ersetzt auf 100 Zeller Edelstahl Kats
- neue Abgasanlage ab Kats

Gruß Karsten
----------------------------------------------------------------
Je üpiger die Pläne blühen, desto verzickter wird die Tat

Gruß Karsten

Bild

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 2. Oktober 2007, 19:00

Und nicht zu vergessen die Benzinpumpe ;-)


Ist schon sehr beeindruckend was man aus einem RS für Leistungen rausholen kann :mrgreen:
Viel Spaß noch mit deinem "neuen Wagen" Karsten; bis zur nächsten Umbaustufe... :?:

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Dienstag 2. Oktober 2007, 20:26

Klasse Karsten das du diesen Step gemacht hast :icon_thumleft
Jetz liegen die zwei Misanoroten RS4 gleich auf 8-)

Andre
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

Avussilber
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 31. August 2007, 09:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avussilber » Dienstag 2. Oktober 2007, 21:02

kstadus hat geschrieben: Und nachdem Sascha noch defekte Teile am Auto gefunden hat, die mein Audizentrum vor 2 Monaten bei der kompletten Durchsicht nicht entdeckt hat - kann ich nur den Hut ziehen.
darf man da auch erfahren was da so alles gefehlt hat, vielleicht hilfts dem einen oder anderen wenns Motorseitig ist... im Umgang mit den S4/RS4-6 Biturbos sind die Audiwerkstätten fast überall hoffnungslos überfordert,..kenne schon einige S-Fahrer welche die Turbos bei Audi wechseln lassen haben ... bis jetzt ist noch keiner dabei gewesen der am ersten Tag die Werkstatt nicht wieder aufgesucht hat ..Ölleitungen vergessen anzuziehen am Turbo, eine Audibude hat nen S sogar an ne Konkurentzwerkstatt abgegeben weil keine Leistung nach Turbotausch, irgendwo wurden Schlauchleitungen falsch angeschlossen oder so,...usw usw...

hat dein RS noch die Serienlader und welche Leistung liegt in etwa an??...mann mann, hab mir geschworden mein RS bleibt serie...bin gespannt wie lange ich das noch so durchhalte wenn ich das hier so lese :oops: alles rüstet auf.. gut das Berlin Lichtjahre von mir entfernt ist..

allzeit Störungs/Verschleissfreie Fahrt 8-)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 3. Oktober 2007, 09:07

Avussilber hat geschrieben:mann mann, hab mir geschworden mein RS bleibt serie...bin gespannt wie lange ich das noch so durchhalte wenn ich das hier so lese :oops: alles rüstet auf.. gut das Berlin Lichtjahre von mir entfernt ist..
Ich glaube das hat wohl fast jeder von uns so gesehen am Anfang :mrgreen:
Die Leistung ist mehr als ausreichend, bis man mal mit so einem leistungsgesteigerten Exemplar gefahren ist :shock: Dann will man automatisch mehr...

Berlin ist immer eine Reise wert; in jeder Hinsicht :Schilder_Smilie_89

Benutzeravatar
kstadus
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 11:45
Wohnort: Halle - Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von kstadus » Mittwoch 3. Oktober 2007, 10:38

Hatte ich vergessen

die Benzinpumpe wurde natürlich auch getauscht.

@Avussilber
" mann mann, hab mir geschworden mein RS bleibt serie... "

das hatte ich mir auch mal geschworen.
Aber wenn man überlegt wie stark die Turbos durch die Entnahme der Vorkats entlastet werden - gibt´s nicht viel entgegenzusprechen.
Und wenn man einmal dabei ist, dann kann man es auch gleich richtig machen.

Ja Andre, da haben wir beide jetzt was gemeinsam.
Aber ich werde diese Leistungsstufe dabei belassen - mehr muss nicht sein.

Bis denne
----------------------------------------------------------------
Je üpiger die Pläne blühen, desto verzickter wird die Tat

Gruß Karsten

Bild

Avussilber
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 31. August 2007, 09:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avussilber » Mittwoch 3. Oktober 2007, 15:33

Volker hat geschrieben:Berlin ist immer eine Reise wert; in jeder Hinsicht
..zumindest finde dank Navi im RS jetzt immerhin schon aus meinem Bauerndorf hier raus :mrgreen: ,..ich komm wirklich nicht weit rum ...

ja, das immer mehr und mehr haben ... dumm ist das man die Leistung binnen weniger Tagen so stark gewöhnt ... als ich mir den RS nach Hause geholt habe dachte ich mir schon "oh Mann, was hab ich mir da angetan" so wie der beim Gasgeben wegdrückte :Schilder_Smilie_11 ...nach spätestens zwei Tagen war der Kick dann vollständig verschwunden und von meinem Gefühl her könnte es ein 90PS-Golf sein :-(
mit dem tunen bin ich ja schon ein wenig gebrannt, hatte schon mal nen S2 der laut meinem "Gefühl" immer langsamer wurde,..dem hab ich so lange entgegengewirkt bis es den Motor zerriss...

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Mittwoch 3. Oktober 2007, 16:20

Volker hat geschrieben: Ich glaube das hat wohl fast jeder von uns so gesehen am Anfang :mrgreen:
Die Leistung ist mehr als ausreichend, bis man mal mit so einem leistungsgesteigerten Exemplar gefahren ist :shock: Dann will man automatisch mehr...

Berlin ist immer eine Reise wert; in jeder Hinsicht :Schilder_Smilie_89
Genau so sehe ich das auch, wenn man mal das Vergnügen hatte Hannes oder Tom seinen zu erleben...:oops:
Ich denke da will jeder mehr- das hat nix mehr mit AUTO zu tun.
Das ist einfach :Schilder_Smilie_240

Andre
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

Benutzeravatar
Adonis
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 17:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Adonis » Mittwoch 3. Oktober 2007, 19:46

@Andre.

Fährst du auch auf nen Prüfstand mit der SW?
Marek

...fehlender Hubraum wird durch Ladedruck ersetzt!

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Mittwoch 3. Oktober 2007, 21:46

@ Felix
Dieser RS4 liegt da mit sicherheit noch um Welten drüber, aber er ist auch alles andere als alltäglich :roll:

@ Adonis
Ich bin einen Serien RS4, RS4+MTM Chip, RS4+MTM Chip & Komplette Auspuff Anlage gefahren und das gleiche mit der SW von Tunetec...
Ich verlaß mich da auf mein Popometer, Tacho und vergleichsfahrten auf der AB und wenn ich sehe/merke das er mit der Tunetec SW mit 0,15 Bar "weniger" LD als ihn MTM programmiert hat. Um einiges besser geht frag ich mich doch was da so los ist :-?

Andre
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“