Wer produziert eigendlich die MTM oder Sportec Felgen...???

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B5) Bereich
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
SpongeBob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wer produziert eigendlich die MTM oder Sportec Felgen...???

Beitrag von SpongeBob » Montag 1. Januar 2007, 19:02

Weiss jemand wer diese Felgen eigendlich produziert???

Die Tuner selber oder geben sie diese in Autrag! :?:

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wer produziert eigendlich die MTM oder Sportec Felgen...

Beitrag von Pascal » Montag 1. Januar 2007, 19:35

SpongeBob hat geschrieben: Die Tuner selber oder geben sie diese in Autrag
Sportec und MTM machen diese Felgen nicht selber ... da der Aufwand viel zu gross ist.

SpongeBob hat geschrieben: Weiss jemand wer diese Felgen eigendlich produziert
Sportec hat bei diesem Felgendesign Mono/10 2 Felgenhersteller ... MIM und BBS.

Bild
Sportec Mono/10 in anthrazit 18"


MTM müsste man fragen.


:arrow: Aber du kriegst diese Felgen nicht direkt von den Herstellern sondern nur von den Tunern. Es gibt natürlich auch sehr gute Kopien von den Herstellern. Nur diese würde ich nicht unterstützen.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

SpongeBob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von SpongeBob » Montag 1. Januar 2007, 19:58

Das hab ich mir auch gedacht!

Nur ich habe schon öfters gehört das die Sportec und MTM "weich" sein sollen!

Aber für den normalen Strassenverkehr müssten sie genügen, ausser man fährt halt in ein Schlagloch, oder so!

Wer macht denn das Mono Rad, BBS?

Wenn ja, dann müsste ja auch die Qualität stimmen oder :?:

was meint Ihr :?:

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 1. Januar 2007, 20:09

Ich wollte mir die MTM Felgen ursprünglich auch holen, denn die sehen optisch echt super aus.
Allerdings wenn ich schon so viel Geld für Felgen ausgebe, dann sollte die Qualität auch dem Preis entsprechen :roll:


Die BBS die ich jetzt fahre haben eine Radlast von 770 KG bei der CK und 700 KG bei der CK II :mrgreen:


:arrow: BBS CK

Bild



:arrow: BBS CK II

Bild

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Montag 1. Januar 2007, 20:19

SpongeBob hat geschrieben: Nur ich habe schon öfters gehört das die Sportec und MTM "weich" sein sollen ...
Das waren die ersten Serien von Sportec bzw. MTM. Ich fahre meine Sportecs (MIM's) 18" schon über 40'000 km auf dem S3 und bis jetzt keine Probleme damit. Ich werde im Sommer auf 19" BBS umsteigen, da ich ein sehr gutes Angebot bekommen habe von der Sportec. Ein Vorteil von den BBS sind, sie sind leichter als die MIM's ... die BBS werden nur an Porsches montiert und deshalb für den RS2, RS4 und RS6 nicht geeignet :!:

SpongeBob hat geschrieben: ausser man fährt halt in ein Schlagloch, oder so
Das passiert bei jeder Felge, wenn du ein Schlagloch erwischt, dass die Felge nicht mehr so rund läuft.

SpongeBob hat geschrieben: Wer macht denn das Mono Rad, BBS ...
Du siehst von aussen keinen Unterschied ob die Felgen von BBS oder MIM hergestellt worden sind. Nur ein kleiner Hinweis auf der Felge deutet darauf hin. Ich probier mal ein Photo zu machen.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 1. Januar 2007, 20:28

Pascal hat geschrieben:Das passiert bei jeder Felge, wenn du ein Schlagloch erwischt, dass die Felge nicht mehr so rund läuft.

Nur den guten Felgen macht das nichts aus und die billigen sind direkt hinüber :oops:

rs4power
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 19:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4power » Sonntag 7. Januar 2007, 02:01

@Pascal es macht aber auch einen unterschied ob man die Felge auf nem leichten S3 fährt oder auf nem RS4 Avant der ein paar Kilos mehr auf die Wage bringt :!:

Es gibt aber auch von OZ leichte Felgen die auf dem RS4 zugelassen sind z.B die Superleggera 3
Mfg Steffen

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Sonntag 7. Januar 2007, 18:13

rs4power hat geschrieben:
... der ein paar Kilos mehr auf die Wage bringt
Es geht rein um die Achslasten und die sind bei einem RS2, RS4 oder RS6 um einiges höher als bei einem Porsche oder S3. Bei den Sportec Monos in 20" weiss ich den Felgenhersteller nicht und diese Felge kann man an RS4 B7 montieren.

Infos über die 20" Sportec Felge
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

GOBlin
Beiträge: 105
Registriert: Samstag 18. November 2006, 09:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GOBlin » Montag 8. Januar 2007, 09:23

Angeblich produziert auch APP/Fomb für Sportec, vielleicht kommen die 20er Monos von denen...

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“