S4 B5 auf über 700PS

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B5) Bereich
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s4_2718
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S4 B5 auf über 700PS

Beitrag von s4_2718 » Freitag 22. März 2019, 12:09

Hallo
bin neu hier und habe schon etwas im Forum gelesen aber nix passendes gefunden.

Habe einen S4 bei dem sich die Lader verabschiedet haben. Daher war meine Idee etwas aufzurüßten (700PS+) :)

Habe schon teilweise angefangen aber bei ein paar Baustellen komme ich noch nicht weiter.

Geplant ist:

- H-schaft Pleuel
- FCP Kolben 8,5:1
- AEM Kraftstoffpumpe
- 630 DEKA Düsen 4 Bar
- RS6 Ladeluftkühler
- Sauger Köpfe
- Kupplung mit EMS 1200NM
- Blockversteifungsplatte + ARP KW Schrauben
- TDI Ölpumpe
- 76mm Downpipes
- 90mm AGA
- 60mm Ladeluft

Wo ich nicht sicher bin...
- lager (Pleuel) original?
- Turbos: RS6 Lader mit upgrade oder Garrett 2871R oder andere??? (Konnte keine Erfahrungsberichte finden bzgl. der Lesitungsentwicklung in Abhängigkeit der Drehzahl)
- Köpfe mit original Kopfschrauben oder hält das nicht?
- Zusätzliche Befestigung an getriebe und Karosse? - Heckdiff?


Würde mich über ein paar Infos freuen!

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Jeanny
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Re: S4 B5 auf über 700PS

Beitrag von Jeanny » Freitag 22. März 2019, 17:17

Hast Du Dich mal mit Demjenigen unterhalten, der das Auto am Ende zum Fahren bringt, sprich die Software macht? Der kann Dir sicher gute Ratschläge geben.

Ich habe zumindest meine Hardware immer mit ihm abgesprochen. Soll ja schließlich auch halten.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

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s4_2718
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Re: S4 B5 auf über 700PS

Beitrag von s4_2718 » Freitag 22. März 2019, 18:19

Ja

- Probieren -

Mit den Kopfschrauben probiere ich auch mal. Da passiert ja nicht wirklich was außer Kopfdichtungsschaden

Lager: kenne niemanden in der PS Region
Bis 600 geht ja Original ohne Probleme ( zur Not muss ich auch das testen. Aber das möchte ich mir durch dieses Forum eventuell ersparen)

Turbos: laufen werden die rs6 teile. Aber die gt28 sind halt günstiger. Nur hab ich da nix gefunden wie das fährt.

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Tunetec.de
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Re: S4 B5 auf über 700PS

Beitrag von Tunetec.de » Montag 25. März 2019, 16:02

s4_2718 hat geschrieben:
Freitag 22. März 2019, 12:09
Hallo
bin neu hier und habe schon etwas im Forum gelesen aber nix passendes gefunden.

Habe einen S4 bei dem sich die Lader verabschiedet haben. Daher war meine Idee etwas aufzurüßten (700PS+) :)

Habe schon teilweise angefangen aber bei ein paar Baustellen komme ich noch nicht weiter.

Geplant ist:

- H-schaft Pleuel
- FCP Kolben 8,5:1
- AEM Kraftstoffpumpe
- 630 DEKA Düsen 4 Bar
- RS6 Ladeluftkühler
- Sauger Köpfe
- Kupplung mit EMS 1200NM
- Blockversteifungsplatte + ARP KW Schrauben
- TDI Ölpumpe
- 76mm Downpipes
- 90mm AGA
- 60mm Ladeluft

Wo ich nicht sicher bin...
- lager (Pleuel) original?
- Turbos: RS6 Lader mit upgrade oder Garrett 2871R oder andere??? (Konnte keine Erfahrungsberichte finden bzgl. der Lesitungsentwicklung in Abhängigkeit der Drehzahl)
- Köpfe mit original Kopfschrauben oder hält das nicht?
- Zusätzliche Befestigung an getriebe und Karosse? - Heckdiff?


Würde mich über ein paar Infos freuen!
hey,
bitte die verdichtung weiter reduzieren auf 8 : 1
benzinpumpe würde ich die pierburg e3l nehmen
rs6 llk auf keinen fall nehmen , gehen schnell kaputt
tdi ölpumpe brauchst nicht , serie langt voll aus
lagerschalen ist n glaubensfrage
blockversteifungsplatte ist auch nicht notwendig
würde keine garret lader fahren, gibts genug bessere alternativen

das solls erstmal gewesen sein....
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
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s4_2718
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Re: S4 B5 auf über 700PS

Beitrag von s4_2718 » Freitag 29. März 2019, 12:23

Hi
danke für die Antwort.
Welche Lader sind denn zu empfehlen?
Nur die KKK RS6 umgebauten?

s4_2718
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Re: S4 B5 auf über 700PS

Beitrag von s4_2718 » Freitag 29. März 2019, 12:38

Tunetec.de hat geschrieben:
Montag 25. März 2019, 16:02
s4_2718 hat geschrieben:
Freitag 22. März 2019, 12:09
Hallo
bin neu hier und habe schon etwas im Forum gelesen aber nix passendes gefunden.

Habe einen S4 bei dem sich die Lader verabschiedet haben. Daher war meine Idee etwas aufzurüßten (700PS+) :)

Habe schon teilweise angefangen aber bei ein paar Baustellen komme ich noch nicht weiter.

Geplant ist:

- H-schaft Pleuel
- FCP Kolben 8,5:1
- AEM Kraftstoffpumpe
- 630 DEKA Düsen 4 Bar
- RS6 Ladeluftkühler
- Sauger Köpfe
- Kupplung mit EMS 1200NM
- Blockversteifungsplatte + ARP KW Schrauben
- TDI Ölpumpe
- 76mm Downpipes
- 90mm AGA
- 60mm Ladeluft

Wo ich nicht sicher bin...
- lager (Pleuel) original?
- Turbos: RS6 Lader mit upgrade oder Garrett 2871R oder andere??? (Konnte keine Erfahrungsberichte finden bzgl. der Lesitungsentwicklung in Abhängigkeit der Drehzahl)
- Köpfe mit original Kopfschrauben oder hält das nicht?
- Zusätzliche Befestigung an getriebe und Karosse? - Heckdiff?


Würde mich über ein paar Infos freuen!
hey,
bitte die verdichtung weiter reduzieren auf 8 : 1
benzinpumpe würde ich die pierburg e3l nehmen
rs6 llk auf keinen fall nehmen , gehen schnell kaputt
tdi ölpumpe brauchst nicht , serie langt voll aus
lagerschalen ist n glaubensfrage
blockversteifungsplatte ist auch nicht notwendig
würde keine garret lader fahren, gibts genug bessere alternativen

das solls erstmal gewesen sein....
Bzgl. der Ölpumpe
reicht eine RS4 oder auch schon die S4..
Die vom S4 ist ja nicht wirklich groß und hat auch kaum Druck. :roll:

Lagerschalen nehme ich also original s4 und fertig?

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