Gab es RS2's ohne Kopfstützen hinten?

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
PoxiPower
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 07:30
Wohnort: Niederbayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PoxiPower » Dienstag 26. Februar 2013, 17:58

Ich würde gerne lösen ;-) :

Durch Zufall habe ich aktuell ein Prospekt und Preisliste Stand 30.08.1993 geschossen. Müssten m. E. die ersten diesbezüglichen Unterlagen zum RS2 sein. Und tatsächlich: Bei der Ausstattung stehen die im `94er Prospekt enthaltenen "Kopfstützen vorne und hinten" nicht drin, stattdessen finde ich in der Preisliste:
a) die Lederaustattung um 3550,-- Deutschmark (Vollleder hat also anfangs im Gegensatz zu Alcantara ordentlich Aufpreis gekostet, wußte ich bisher nicht) und
b) "Rahmenkopfstützen vorne und hinten (Serie bei Lederaustattung)" um 310 DM (Gab es dann etwa auch die vorderen Recaros ohne Kopfstützen :lol: ?)

Bei einem sparsamen Erstkäufer kann es bei frühen Modellen also tatsächlich sein, dass original ab Werk keine Kopfstützen hinten verbaut sind. Hätte ich nie gedacht...

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Dienstag 26. Februar 2013, 20:39

Danke für die Auflösung...

Bei einem Neupreis vom knappen 100.000 DM spielen die 310 DM auch keine Rolle mehr... :-D

Andrerseits auch eine Frechheit, dass bei so einer Summe ein Aufpreis für Sicherheit bezahlt werden muss!!! :roll:

Gruss Thomas

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“