Wert Audi RS2 mit 80000 Km und jedes Jahr Wartung

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
orangina
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 11:32
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wert Audi RS2 mit 80000 Km und jedes Jahr Wartung

Beitrag von orangina » Freitag 25. Januar 2013, 14:34

Hallo,

Entschuldige für mein schlecht Deutsch Schreibung, ich bin Franzose!

Ich denke mein Audi RS2 gegen ein 993 2S oder 4S zu tauschen.
Mein RS2 ist jetzt 79800 Km, ist dunkel Blau, mit Grauem Alcantara Sitzen.
Model Jahr 1995, erste Zulassung Dezember 1994.
Ich bin der vierte Besitzer:
Erste Besitzer (Frau) Schweizer zwischen 1994-2009, Kmstand : 62000 Km
Zweite Besitzer (Man 50 Jahre alt) zwischen Anfang 2009-mitte 2010: 74000 Km
Dritte Besitzer (Man 60 Jahre alt) mitte 2010-mitte 2012 : 75000 Km.
Seitdem, ich bin der 4 Besitzer.

Das Auto hat jedesjahr beim Offizielle Audi Händler ein Wartung bekommen (selbe Audi Garage zwischen 1995-2008), nur einmal ausser Audi im 2011 beim Garage de Vincy (Zahnriemen und Wasserpumpe getauscht). Lezter Wartung beim Audi mitte-2012, beim 79260 Km.
Wartungsheft ist dabei und hat ein Stempel von jedes Wartung. Rechnung sind verfügbar seit 2006, erste Besitzer hatte die andere nichts mehr.
Aber ich habe den Schweizer Abgas-wartungsdokument mit alle Stempel. Kmstand kann geprüft werden mit alle dieser Dokument.
Auto ist Unfallfrei.

Die Sitzen sind im Topzustand nicht gut erkennbar beim Fotos (ich denke das es gab immer nur der Fahrer im Auto), nur das Fahrersitze hat einige Gebrauchspurren auf den Seite.
In wenigen Wochen würde das Auto und die Felgen ein neuer Lack bekommen weil est gibt kleine Beulen auf Karosserie, Lack ist nicht so schön rumdum Auto und ich muss den untern Abdeckung auf jedes Tür erneuert, Felgen Lack ist nicht mehr sehr schön.

Ich habe auch die 4 Winterräder auf Audi-Porsche 16" Felgen. Das Notrad ist noch mit den original Dunlop Reifen.
Auto ist 99% original, nur das Radio und den Zweite Schlüssel sind nicht original. Kein Tuning würde auf das Auto gemacht.

Was denken sie den Wert würde?

Danke


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 25. Januar 2013, 16:44

Also unter 25.000 Euro ging der bei mir nicht weg :-D

Jemand der noch einen guten RS2 mit wenig km sucht wird wohl zwischen 26 - 28.000 Euro dafür bezahlen; das ist realistisch wenn man bedenkt das es nicht mehr viele unverbastelte in diesem Zustand gibt :idea:

Einzig die Außenfarbe könnte nicht jedermanns Geschmack bei einem RS2 sein :?:

geriet
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 20:56
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von geriet » Freitag 25. Januar 2013, 21:28

Hallo,

auf keinen Fall neu lackieren lassen !!!! Das mindert eher den Wert !

Original sollte er bleiben !!

So wie er ist zwischen 17.000 u. 20.000€

Er hat zwar wenig Kilometer, hat aber schon 4 Vorbesitzer und optische Mängel!

Gruß
Geriet

Benutzeravatar
maggot
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 19:58
Wohnort: Graubünden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von maggot » Freitag 25. Januar 2013, 23:11

Ich bin da auch Volkers Meinung, und 17.000 -20.000 sind zu wenig, sieht man schnell wenn man die bestehenden inserate durchforstet.
Grüsse

geriet
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 20:56
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von geriet » Freitag 25. Januar 2013, 23:37

Hallo maggot,

du sagst es, bestehende Inserate, sie bestehen so lange weil keiner so viel Geld ausgibt!

Der inserierte Preis ist meistens bei weitem nicht der Verkaufspreis !

Geriet

PoxiPower
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 07:30
Wohnort: Niederbayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PoxiPower » Samstag 26. Januar 2013, 08:05

geriet hat geschrieben:Hallo,

auf keinen Fall neu lackieren lassen !!!! Das mindert eher den Wert !

Original sollte er bleiben !!

So wie er ist zwischen 17.000 u. 20.000€

Er hat zwar wenig Kilometer, hat aber schon 4 Vorbesitzer und optische Mängel!
Einerseits darf er nicht neu lackiert werden, andererseits werden ihm optische Mängel angelastet. Ja was denn nun?

Bis auf den Lack kann man dem Wagen laut Beschreibung ja nichts wirklich vorwerfen, um 17 - 20 K würde ich das Ding nie und nimmer verscherbeln, die 25 K halte ich für realistisch.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 26. Januar 2013, 08:38

Und die 25.000 Euro bekommt man auch dafür weil es nur noch ganz wenige RS2 und noch weniger in solch einem Zustand gibt ;-)

Was meint ihr wie viele Leute noch einen unverbastelten RS2 mit solch einer niedrigen Laufleistung suchen :Schilder_Smilie_102

Die Ranzkisten stehen ewig rum und das dann auch aus gutem Grund :oops:

orangina
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 11:32
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von orangina » Samstag 26. Januar 2013, 10:26

Ich arbeite im Ausland und komme zurück nur einmal pro Jahr. Das Auto wird von mir nur im Sommer gefahren (1500 Km).

Das Auto steht im meines Vater Garage und er nimmt das Auto einmal pro Monat auf Autobahn um 100 Km zu machen (mein Vater ist 65 Jahre Alt) und nur bei schönes Wetter und mehr als 10°c.

Ich will dass der RS2 ein neuer Lack auf Karosserie und Felgen bekomme (beim ein der bessere Auto Maler in Frankreich, teuer aber würde sehr gut gemacht) um schöner zu sein, vielleicht wird das Wert weniger sein.... :?:
Der Maler wird auch die unter Türe Abdeckung wechseln und lackieren weil die alte nicht mehr in Ordnung sind (die neue Abdeckung habe ich in Deutschland beim Audi gekauft weil die gibt nicht mehr in Frankreich).

Ich wird mir im Juli entscheiden ob ich das RS2 behalte oder verkaufe/tausche, deswegen ist ihre Meinung für mich interessant (:Schilder_Smilie_20 an alle die ihre Meinung gegeben habe oder gegeben werden).

Benutzeravatar
Mr.Marcel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 358
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 10:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mr.Marcel » Samstag 26. Januar 2013, 10:40

Behalte dein Schmuckstück, der ist wirklich super!


gruß
Marcel

PoxiPower
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 07:30
Wohnort: Niederbayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PoxiPower » Samstag 26. Januar 2013, 15:57

orangina hat geschrieben:Ich wird mir im Juli entscheiden ob ich das RS2 behalte oder verkaufe/tausche, deswegen ist ihre Meinung für mich interessant (:Schilder_Smilie_20 an alle die ihre Meinung gegeben habe oder gegeben werden).
Ich habe vor vier Jahren meinen Urquattro verkauft, der in ähnlichem Zustand war. Ich trauere dem Wagen bis heute nach und würde mir am liebsten sofort wieder einen holen, kriege aber diesseits der 35K keinen vergleichbaren mehr.

Du wirst auch einen solchen RS2 zu einem bezahlbaren Preis wahrscheinlich nie mehr bekommen, überlege es Dir also gut.

geriet
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 20:56
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von geriet » Samstag 26. Januar 2013, 17:08

geriet hat geschrieben:
Einerseits darf er nicht neu lackiert werden, andererseits werden ihm optische Mängel angelastet. Ja was denn nun?
Genau das ist es doch! Autos in der Preisliga müssen gut sein, und zwar im ersten Lack ! Man kann doch einiges noch retten mit ausbeulen, polieren und wenns sein muss mit einer Teillackierung. Gerade bei der unproblematischen Farbe!

Was zahlt man denn für eine Ganzlackierung mit Felgen und Stoßfänger, da ist man doch schnell bei 5000%u20AC ! Wenn orangina das spart sind wir doch gar nicht weit auseinander ! Passt doch !
Allein die Türleisten kosten doch schon 500%u20AC, ohne Farbe !

Gruß
Geriet

serdar
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von serdar » Samstag 26. Januar 2013, 19:25

Hallo,
also als Sammler und auch Besitzer eines RS2 (allerdings mit 147tkm) würde ich dir empfehlen NICHT zu verkaufen.
Anderenfalls würde ich den Wagen -wie auch Volker schrieb- nicht unter 25k€ verkaufen. Laß davor die Türleisten erneuern, die Felgen lackieren und den Rest mit Smart-Rapair machen. Sprich Beulen rausdrücken lassen und fachmännisch aufpolieren., da verschwindet sehr viel. Der Rest kann dann als leichte Patina, aber im Originallack bleiben.
4.Hand hin oder her, wenn es nachweislich keine jungen Heitzer waren, der sauber ist und alles original ist - meiner Meinung nach kein Problem.

Gut nen 993 ist auch sehr wertstabil und wird nicht billiger, aber meiner Meinung nach hat der RS2 noch etwas mehr Potential, das beste Beispiel wurde wenige Beiträge zuvor mitm Urquattro gemacht.

Rüben stehen immmer wieder im Netz und das ewig, richtig gute mit Historie sind bereits in Sammlerhänden und gibt es auf dem Markt immer seltener, dann kosten die aber 25k€...

Gruß Serdar

orangina
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 11:32
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von orangina » Samstag 26. Januar 2013, 19:27

Das Auto wird nicht demontiert sein, es wird nur ein "aussen" Lackierung. Beulen sind auf die Türe, es gibt Griff auf den Stossfänger und die Felgen sind ein bisschen verfärbt.
Ich werde im Forum Fotos von dem Auto nach den Lackierung schauen. Mein Brüder hat schon bei diesem Maler sein erst Hand Käfer komplett lackiert, alles würde demontiert und das Arbeit ist Top!

orangina
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 11:32
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von orangina » Samstag 26. Januar 2013, 19:36

Subzero, Serdar,
In Frankreich, es ist nicht leicht ein Professionnell zu finden der gut Arbeit macht, deswegen habe ich nur über dieser Maler gedenkt weil sein Arbeit ist Top (Käfer mein Bruder) und hat schon viele Oldies gemacht die sind jetzt im Sammlung.
Meine Frau denkt wie ihn (Subzero, Serdar, Poxipower und Mr.Marcel) behalte dein RS2 :)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“