Tatsächliches Preisniveau für gebrauchte RS2

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
aquablader
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 17:05
Wohnort: Wickede
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von aquablader » Dienstag 3. Februar 2015, 11:49

Tja Sören, aber viel Vergleich gibts da ja eben nicht mehr. Wurde oben ja schon drüber gesprochen.
Ich kann ein Auto hier stehen haben, das mir 30 Kilo wert ist, aber wenn es keiner kaufen will... Der Markt ist eben sehr klein, wenige Angebote und wenig Nachfrage.
Wäre es ein besonderer BMW, oder ein Samba-Bus oder was auch immer, siehts anders aus. Da ist eben mehr Nachfrage.

Für höhere Preise auf dem Markt sorgen Versteigerungs-Knaller, die völlig unerwartet wer weiß was für Preise erzielen. Das macht Spekulanten aufmerksam. Und da unsere Autos den Porsche-Schriftzug tragen, wird die Zeit für uns arbeiten...

LG

Ingo
Fahrzeuge aktuell:

MB V250d Avantgarde MOPF
T4 Multivan 1999
T4 Multivan 2000
T4 Caravelle syncro lang 1999
T4 Karmann Colorado edition 2003
Audi 80 GTE 1976 orange fertig restauriert
Audi 80 GTE 1976 grün in Arbeit
Audi RS2 1995
Citroen DS 23 1975
Seat Ibiza 2008
VW Polo 2009
Audi A1 2011
ich bin ein guter Steuerzahler... :-(

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Dienstag 3. Februar 2015, 14:32

Ich habe auch noch ne andere Vermutung. Vor kurzem war doch eine Kaufberatung in irgendeiner Oldtimer Zeitung.

Da hat Großmeister Damm den RS2 in den Himmel gelobt.

Solche Artikel schüren natürlich auch Begehrlichkeiten. Hatte mich da mit ein paar Audianer unterhalten. Fast jeder hatte den Artikel gelesen und einer hatte sogar aufgrund des Artikels gekauft....

Es spielt halt einiges in die Preisgestaltung rein.

So wenige RS2 Fahrzeuge sind, nach meiner unmaßgeblichen Einschätzung, schon lange nicht mehr im Winter in den Verkaufsbörsen gewesen.
Gruß Ingo

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“