RS 2 Limo . . .
- kisracer
- Audi RS2 Fahrer
- Beiträge: 124
- Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:11
- Wohnort: nähe Kloten
- Kontaktdaten:
- Pascal
- Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
- Beiträge: 3216
- Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
- morten
- Audi RS2 Fahrer
- Beiträge: 229
- Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 14:07
- Wohnort: Stuttgart [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Beiträge: 51
- Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 17:31
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Da war doch was....
Gerade ein Schweizer bietet sowas an....306 Stück, schön wärs
Hier eine soeriösere schweizer Quelle:
Quelle
Hier eine soeriösere schweizer Quelle:
Quelle
- Avantrs2
- Audi RS2 Fahrer
- Beiträge: 234
- Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:31
- Wohnort: nähe Basel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Text von der Quelle wo Franki 77 gesehen hat
Gebaute RS2-Limos
Ständig gab es unterschiedlichste Aussage betreffend der genauen Anzahl von original gebauten RS2-Limos. Infolgedessen wurde Audi offiziell um eine kurze Stellungnahme gebeten. Aber zuerst einmal ein Bild einer originalen RS2-Limo, danach den Antworttext von Audi.
"Hallo Herr X,
unsere Recherchen haben ergeben, dass es eine RS 2 Limousine gab. Die genaue Anzahl beläuft sich jedoch auf vier Stück. Zwei davon sollen in die
Arabischen Emirate auf Sonderanfertigung geliefert worden sein. Die
Anfertigung, die im Audi Museum steht, gehört einem Werksingenieur und von der Nummer vier haben wir leider keine Informationen.
Die zwei für Saudi Arabien sollen sich aber von der in Ingolstadt stark
unterschieden haben.
Von der RS 2 Limousine im Audi Museum fügen wir Ihnen ein Bild bei.
Mit freundlichen Grüßen
Sekretariat Audi Region Süd"
Leider konnte ich die 2 Fotos nicht als anhang mit einhängen.
Gebaute RS2-Limos
Ständig gab es unterschiedlichste Aussage betreffend der genauen Anzahl von original gebauten RS2-Limos. Infolgedessen wurde Audi offiziell um eine kurze Stellungnahme gebeten. Aber zuerst einmal ein Bild einer originalen RS2-Limo, danach den Antworttext von Audi.
"Hallo Herr X,
unsere Recherchen haben ergeben, dass es eine RS 2 Limousine gab. Die genaue Anzahl beläuft sich jedoch auf vier Stück. Zwei davon sollen in die
Arabischen Emirate auf Sonderanfertigung geliefert worden sein. Die
Anfertigung, die im Audi Museum steht, gehört einem Werksingenieur und von der Nummer vier haben wir leider keine Informationen.
Die zwei für Saudi Arabien sollen sich aber von der in Ingolstadt stark
unterschieden haben.
Von der RS 2 Limousine im Audi Museum fügen wir Ihnen ein Bild bei.
Mit freundlichen Grüßen
Sekretariat Audi Region Süd"
Leider konnte ich die 2 Fotos nicht als anhang mit einhängen.
- Pascal
- Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
- Beiträge: 3216
- Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Da war doch was....
Franki77 hat geschrieben: Gerade ein Schweizer bietet sowas an....306 Stück, schön wärs
Nach ein paar Telefonanrufen hab ich die Fakten und sie stimmen zu 50% ... hier die richtigen Fakten:
1993 gabs den Audi 80 S2 als Limousine, von dem nur 306 Exemplare gebaut wurden und sie fertigten nur 4 RS2 Limousinen an
-
- Beiträge: 51
- Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 17:31
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Hallo
Der Flügel bringt sicher was, Pascal, weiss nicht wie du zu der Aussage kommst er soll nix bringen? (Deine Aussagen sind ja sonst wirklich immer sehr kompetent)Er bringt deutlich höheren Abtrieb an der Hinterachse, sollte aber nicht ohne Frontlippe verwendet werden, bei 290kmh wird die Karre vorne sonst im Gegensatz zur Serie sehr leicht. Desweiteren wurde Dieser Flügel in div. Tourenwagen Meisterschaften so eingesetzt, halt noch mit dem Alu Gurdy dran, denke aber das ist zu krass das Teil im Strassenverkehr einzusetzen ;) Ist sicherlich kein Showteil wie die Reisschüssel Aluflügel
Der Flügel bringt sicher was, Pascal, weiss nicht wie du zu der Aussage kommst er soll nix bringen? (Deine Aussagen sind ja sonst wirklich immer sehr kompetent)Er bringt deutlich höheren Abtrieb an der Hinterachse, sollte aber nicht ohne Frontlippe verwendet werden, bei 290kmh wird die Karre vorne sonst im Gegensatz zur Serie sehr leicht. Desweiteren wurde Dieser Flügel in div. Tourenwagen Meisterschaften so eingesetzt, halt noch mit dem Alu Gurdy dran, denke aber das ist zu krass das Teil im Strassenverkehr einzusetzen ;) Ist sicherlich kein Showteil wie die Reisschüssel Aluflügel
- Pascal
- Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
- Beiträge: 3216
- Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Ich wollte einfach die Wahrheit erfahren wieviel S2 & RS2 Limousinen gebaut worden sind.Franki77 hat geschrieben: Sorry Pascal, falls Du dich angegriffen gefühlt hast.....
Ja da stimm ich dir 100 % zu, aber es gibt immer wieder solche. Gibt ja solche die bauen einen A3 in einem S3 um und verkaufen ihn als S3Franki77 hat geschrieben: aber ihn als RS2 anzubieten ist eben das "fiese"
Ich meine für unsere normalen Verhältnisse, bei der DTM sieht das ganze viel anders aus. (sorry fürs Offtopic)S2 Limo hat geschrieben: Der Flügel bringt sicher was ...
Naja ich finde man darf eine solch aufwändige Umgebaute S2 Limo schon als RS2 Limo bezeichnen. Im Text steht dann ja auch, Audi 80 S2 Limo. Es steht auch nirgends Originale RS2 Limousine..also von einer arglistigen Täuschung wie Du sie sehen kannst, kann nicht die Rede sein ;)Franki77 hat geschrieben:Sorry Pascal, falls Du dich angegriffen gefühlt hast.....
Dass es den S2 auch als Limousine gab war mir klar, aber ihn als RS2 anzubieten ist eben das "fiese"
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Sehe nun irgendwie den Sinn Deines Postings nicht? Der Competition ist ein 2 Liter 16V Sauger, die S2 Limousine ein 2.2 Liter 5 Zylinder Turbo.Balou hat geschrieben:Da hat einfach jemand die Teile eines "geschlachteten" RS2 komplett an einen Audi 80 Competition gebaut. Der Competition ist eine Audi 80 Limo, von der 2.500 Stück gebaut wurden, als Homologation für eine Rennserie (Genau die, von der die geposteten zwei Bilder sind). Zu den Merkmalen der Competition-Limo gehört:S2 Limo hat geschrieben:Hallo
Der Flügel bringt sicher was, Pascal, weiss nicht wie du zu der Aussage kommst er soll nix bringen? (Deine Aussagen sind ja sonst wirklich immer sehr kompetent)Er bringt deutlich höheren Abtrieb an der Hinterachse, sollte aber nicht ohne Frontlippe verwendet werden, bei 290kmh wird die Karre vorne sonst im Gegensatz zur Serie sehr leicht. Desweiteren wurde Dieser Flügel in div. Tourenwagen Meisterschaften so eingesetzt, halt noch mit dem Alu Gurdy dran, denke aber das ist zu krass das Teil im Strassenverkehr einzusetzen ;) Ist sicherlich kein Showteil wie die Reisschüssel Aluflügel
- Allrad
- konsequente Alu-Leichtbauweise
- über 200 kg Gewichtsersparnis im Vergleich zu einer der 306 S2-Limos
- Frontstoßstange mit "Cup-Schwert"
- und eben der Alu-Heckflügel.
Auf dem zweiten Bild sieht man deutlich, dass zwischen dem Heckflügel und dem Auto selbst noch Adaptestücke sind. Beim Kauf eines der 2500 Competition durfte man wählen, ob die Adapterstücke dran sein sollen, oder nicht. Serienmäßig wurde der Compi "zivil" nur mit angebautem Flügel ausgeliefert - die Adapterstücke gab's lose dazu. Und man kann die Adapter nicht bei Audi nachbestellen.
Weiß wirklich niemand, warum von der S2-Limo exakt 306 Stück gebaut wurden?
Balou
Das Auto um das es hier geht ist eine S2 Limousine mit den Competition Zwischenstücken, sowie RS2 Teilen und kein umgebauter Audi 80 Competition. Desweiteren würde ich ja gerne Wissen was genau am Competition kosequent aus Alu gebaut wurde? Den Aluheckflügel konnte man bei jedem B4 auch ab Werk haben. Der competiton Satz( bestehend aus Frontlippe, Zwischenstücken und Alu-Gurdy sowie Papieren)wurde mitgegeben und niemals ab Werk Angebracht, da Diese im Strassenverkehr nicht zugelassen sind. Das steht auch in den Mitgelieferten Papieren drin ;)
PS:
Die 200kg Gewichtsvorteil sind in Wahrheit nur 150KG. Dies Resultiert daraus, dass der Compi einen 4 Zylinder Sauger, ein 5 Gang Getriebe, der S2 ein 5 Zylinder Turbo und ein 6 Gang Getriebe hat usw und hat nix mit konsequentem leichtbau zu tun;-) Der Compi ist sogar 40kg schwerer als ein normaler Audi 80 2.0E Quattro
Die 200kg Gewichtsvorteil sind in Wahrheit nur 150KG. Dies Resultiert daraus, dass der Compi einen 4 Zylinder Sauger, ein 5 Gang Getriebe, der S2 ein 5 Zylinder Turbo und ein 6 Gang Getriebe hat usw und hat nix mit konsequentem leichtbau zu tun;-) Der Compi ist sogar 40kg schwerer als ein normaler Audi 80 2.0E Quattro