Bremsscheiben

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KimA
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 17:11
Wohnort: Frankfurt, Deutschland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bremsscheiben

Beitrag von KimA » Dienstag 28. August 2012, 12:31

Hallo,

habe vor ein paar Tagen ein RS2 gekauft. Nun zum Problem - die Bremsen sind ganz am Ende...also wirklich ganz schluss.

Ich möchte Bremsscheiben und Belägge x 4 kaufen aber bin mir unsicher was welche grösse das ist. Wie ich verstanden habe wurde den RS2 mit den grossen Bremsen (322mm vorne) und mit den kleinen Bremsen (304mm vorne) verkauft.

Wie kann ich die beide unterscheiden? Ist die grosse Anlage gelocht und die kleine nicht?

Gruß

Kim

Benutzeravatar
GeaGle
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 04:01
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GeaGle » Dienstag 28. August 2012, 13:42

Hallo,

zu Vorne - 322er
Du kannst normale und gelochte Porsche Reibringe bekommen.
So wie ich es mit bekommen habe, musst du die Töpfe dann aber umschrauben. (Alte Bremstöpfe mit den neuen Reibringen)

Hier die Teilenummern inkl Artikelnummer für den Shop

Rechts gelocht zweiteilig
993.351.046 10 - 1,62202H
Links gelocht zweiteilig
993.351.045 10 - 1,62202G

Der Shop: Klick

Die hinteren Bremsscheiben und Beläge bekommst du hier
http://www.bhv-handel.de/

Nochmal zu der VA.
Du bestellt die zwei Bremsscheiben. Danach schraubst du von den neuen Scheiben und den alten die Bremstöpfe ab und tauscht die unter einander.
Also neuer Reibring und alter Bremstopf.

Wenn jemand eine bessere Lösung findet bitte schreiben.

Bremsbeläge für vorne und für die Handbremse hinten musst du dir selber eben raussuchen.

Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Marek

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 28. August 2012, 20:14

Ab Werk hatte der RS2 an der VA 304x22 mm Bremsscheiben und an der HA 290x24 mm Bremsscheiben in der ungelochten Version.

Der Umbausatz auf die "Große Bremse" hatte gelochte Bremsscheiben in 322x32 mm an der VA und 299x24 mm an der HA.

Die gelochten 322x32 mm an der VA sind bei Audi nicht mehr erhältlich; alles andere gibt es "noch".

Vegan-Straight-Edge
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:04
Wohnort: Bielefeld
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Vegan-Straight-Edge » Montag 3. September 2012, 21:31

Bremsen nicht mehr erhätlich... Das ist echt der blanke Hohn!
Wir reden hiernicht über nen Befestigungsclip oder sowas...
Ich find das echt unter aller Sau

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“